iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich bin gestern die Strecke Krefeld => Xanten gefahren und bis zur Autobahn hat mir MN Europe alles korrekt angesagt. Ab dem Kreuz Moers kamen dann keine Ansagen mehr. Die einzige Möglichkeit war ein Neustart vom MN. Auf dem Rückweg funktionierte alles einwandfrei.

Zur Streckenführung muss ich Mobile Navigator wieder die Bestnote 1 geben.

Exakt das gleiche Problem, dass die Ansagen plötzlich verstummten. Musste neustarten. Ist wohl leider ein neuer Bug! :flop:

• Ich hatte anfangs ja wie beschrieben null Probleme ... seit dem Update und einer längeren Fahrt durch bewaldetes Gebiet in dem das GPS Signal verschwunden ist ist es wohl kaputt - tut nix mehr, findet kein GPS Signal mehr, egal was ich mache.
    Bin jetzt hier auf Urlaub an der Ostsee und konnte es nicht nutzen für die Fahrt.
    Ich habe noch ein TomTom one, leider nur DACH und hätte MN gerne benutzt für Ausflüge nach Polen aber ist leider völlig unbrauchbar :flop:

Absoluter Schrott und nicht mal 1 Euro wert :mad:

• Und genau das kann nicht sein. Wieso geht Anfangs GPS und plötzlich geht nichts mehr. Wahrscheinlich hat sogar GoogleMaps jetzt Probleme einen Fix zu finden, oder?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• google maps geht bei mir sogar noch ... also kann es doch eigentlich nicht am GPS Empfänger liegen sondern hat wohl doch was mit der SW zu tun :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich hatte anfangs ja wie beschrieben null Probleme ... seit dem Update und einer längeren Fahrt durch bewaldetes Gebiet in dem das GPS Signal verschwunden ist ist es wohl kaputt - tut nix mehr, findet kein GPS Signal mehr, egal was ich mache.
    Bin jetzt hier auf Urlaub an der Ostsee und konnte es nicht nutzen für die Fahrt.
    Ich habe noch ein TomTom one, leider nur DACH und hätte MN gerne benutzt für Ausflüge nach Polen aber ist leider völlig unbrauchbar :flop:

Absoluter Schrott und nicht mal 1 Euro wert :mad:

Vielleicht ist ja beim Download etwas schiefgelaufen und es fehlen ein paar Bytes.
    Schau doch mal wie groß deine Navigon Europe APP ist, meine ist, siehe unten.

Die Navigon APP liegt auf:

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\Mobile Applications.

Oder mit der rechten Maustaste auf die APP klicken und im Windows Explorer zeigen, dann auf Eigenschaften gehen, dort steht dann wie groß die APP ist.

Größe: (1.788.569.936 Bytes)
    Größe auf dem Datenträger: (1.788.571.648 Bytes)

Die 1. APP, vor dem Update hatte (Größe: 1.769.775.929 Bytes) die habe ich mal sicherheitshalber gespeichert, fals die neue Probleme gemacht hätte.

Bei mir läuft Navigon seit dem iPhone Software Update OS 3.0.1 und dem neusten Navigon Update immer noch ohne GPS Ausfälle.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: iGo !

Zitat

Original geschrieben von ingope
    iGo im italienischen AppStore aufgetaucht !

http://www.igadget-news.de/New…-app-store-gesichtet.html

Bin gespannt...

Jetzt habe ich mir bereits Navigon gekauft. Also leider Pech für TomTom und iGo.
    Falls es kostenlose Testversionen geben sollte werde ich die beiden mal ausprobieren.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: iGo !

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Bin gespannt...

Ich auch, da anscheinend laut der Quelle im ppc Welt Forum Kartenupdates bis Dezember 2010 mit dabei sind, was ein großer Vorteil wäre gegenüber Navigonwo Karten-Updates für Europa wahrscheinlich wieder 99 € für 24 Monate kosten.

Mal schauen wie iGo wird bzgl. der ganzen in diesem Thread geschilderten Probleme mit Navigon und Sygic.

• Für mich ist iGo immer noch die beste Navigation auf dem Markt.

Ich bin intensiver iGo und Navigon User seit Jahren (Stand alone und WM Bereich)
    Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich zur Zeit auf dem iPhone
    keinerlei Probleme mit Navigon oder Sygic habe.

• ingope: Wieso kauft man beide Programme?

javaman: Wie teuer das neue Kartenmaterial wird steht noch nicht fest. Wenn einige die nächsten Karten kostenlos verteilen zieht Navigon vielleicht mit.

Zur Zeit kostet die Eurpa Variante 79 Euro

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!