iPhone und Navigation

  • boah könnt ihr den scheiss ned mal in das pn-system verlagern? :rolleyes:


    sorry, aber glaub das interessiert außer euch beiden echt keinen hier... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von d4Rk
    boah könnt ihr den scheiss ned mal in das pn-system verlagern? :rolleyes:


    sorry, aber glaub das interessiert außer euch beiden echt keinen hier... :flop:



    Warum, ich hinterfrage doch nur wie er zu der Meinung kommt, das mobile Navis (wo auch das iPhone dazu gehört) so schlecht sind, das lugt doch an jeden seinen eigenen ansprüchen. Da er ja ständig alles mit " nur seinen Ansprüchen" sieht, sollt ma da schon drüber reden dürfen. Schließlich geht es doch hier auch um iPhone Naviagtion, da sollte man auch schon vergleichen dürfen, oder soll man extra deswegen einen extra Thread auf machen?

  • Ne, man soll das Bus-Theam endlich mal ruhen lassen, da es bei eurer Schreiberei gar nicht mehr um das Iphone-Navi Thema geht.
    Aber so wie ich das einschätze kommt jetzt wieder ein Einwand.
    Einfach mal das Thema ruhen zu lassen, scheint nicht drinn zu sein.
    Schade

  • Seh ich auch so go-zilla. Ich versteh die ganze diskutiererei in diesem Thread sowieso nicht, wird doch dadurch nur zu gemüllt, außerdem ist jedes funktionierende Navi und dazu zählt auch mein iPhone immer eine Hilfe, ohne Navi habe ich mir schon oft einen Wolf gesucht. Ich bin froh, dass ich jetzt alles in einem Gerät habe.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nach langem hin und her hatte ich mich für Navigon entschieden und habe trotzdem zurücksetzten des Handys nach der Anleitung von Navigon einen total mießen GPS Empfang. Es bricht immer wieder ab, mal gehts mal nicht. Schlussendlich kann man sich nicht darauf verlassen und das ist wohl das wichtigste Überhaupt.


    Von den Funktionen her (Spurassistent, Blitzer Warner, Pois) alles bestens und problemlos. Allerdings nützt mir das alles nichts wenn immer mal wieder der GPS Empfang verloren geht.


    Ich hatte vorher ein N82 mit Navi Software im Einsatz und perfekten GPS Empfang. Werde nun hoffentlich vom AppStore mein Geld zurückbekommen, so ist ein Navi einfach nicht brauchbar.


    Habe mir jetzt mal den Halter angeschaut. Kann ich daran auch irgendwie direkt den "Docking-Stecker" vom Iphone anschließen? Darüber lasse ich die ganze Zeit meine Musik laufen, nen anderen Eingang hat mein Radio leider nicht. Falls da jemand mehr weiß wäre klasse. Sowie ich gesehen hab, hat das TT Carkit nur USB-Eingang. Gibt es Adapter von "Iphone-Stecker zu USB?.

    Gruß Phan

  • Das Navi ist nicht unbrauchbar, aber der GPS Empfänger deines iPhone`s funktioniert nicht richtig. Ich fahre seit über 2000 KM ohne GPS Ausfälle mit Navigon und TomTom macht auch keine Probleme.


    Das GPS Problem ist bei Apple bekannt, somit steht ein Tausch doch nichts im Wege.


    Ich bin vorhin 40Km mit dem PKW meiner Frau gefahren, dort hatte ich nur Probleme und warum, weil hier z.B. die Frontscheibe eine bedampfte ist.
    In meinem PKW läuft alles bestens ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Naja anscheinend scheint das Problem ja nicht selten zu sein. Klar 1x Gerät tauschen ist ok, aber die Chance das dieses dann funktioniert schätze ich ebenfalls als nicht allzu hoch ein.


    Überlege ob ich es versuche ..

    Gruß Phan


  • Was aber anscheinend nicht immer so ist wie mein Beispiel zeigt. Ich glaube immer noch das alles auch irgendwie mit den Updates sowohl der Firmware 3.01 als auch von Navigon zusammenhängt.


    Ansonsten wäre es schon ein dummer Zufall das ausgerechnet nach diesen Updates diese Probleme auftreten und vorher 2000 KM quer durch Deutschland alles reibungslos funktioniert hat.


    Ich bin sehr auf das neue Update von Navigon gespannt und hoffe das es damit wieder besser läuft oder aber mit Firmware 3.1 wenn sie denn von Apple rauskommt.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ansonsten wäre es schon ein dummer Zufall das ausgerechnet nach diesen Updates diese Probleme auftreten und vorher 2000 KM quer durch Deutschland alles reibungslos funktioniert hat.


    He, verstehe den Satz nicht, ich habe nie Probleme gehabt, weder vorher, noch nachher. Könntest du mir bitte erklären, was du mit dem o.g. Satz meinst.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!