iPhone und Navigation

  • Also ich bin da sehr geteilter meinung was das Traffic Live angeht, habe es letzte woche gleich ausprobiert letzten Freitag auf der Strecke Stuttgart Hamburg und am Montag wieder Retour.
    Auf der Hinfahrt habe ich noch einen Kumpel in Kassel abgeliefert und danach hat es mich zuverlässig an einem Stau vorbeigelotst.
    Am Montag auf der Rückfahrt hingegen hab ich mal gedacht, probier ich mal was es sagt wenn ich in Stau rein fahr.
    Gesagt getan, einfach normal die Strecke weitergefahren und schau an, kein Stau, nicht mal dichterer Verkehr oder so und das ganze drei mal.
    Da ich speziell die Strecke noch öfter fahre da meine Freundin da oben wohnt werde ich sehn ob esdann besser funktioniert, aber bis jetzt bin ich eher zweigeteilter Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Also ich bin da sehr geteilter meinung was das Traffic Live angeht, habe es letzte woche gleich ausprobiert letzten Freitag auf der Strecke Stuttgart Hamburg und am Montag wieder Retour.
    Auf der Hinfahrt habe ich noch einen Kumpel in Kassel abgeliefert und danach hat es mich zuverlässig an einem Stau vorbeigelotst.
    Am Montag auf der Rückfahrt hingegen hab ich mal gedacht, probier ich mal was es sagt wenn ich in Stau rein fahr.
    Gesagt getan, einfach normal die Strecke weitergefahren und schau an, kein Stau, nicht mal dichterer Verkehr oder so und das ganze drei mal.
    Da ich speziell die Strecke noch öfter fahre da meine Freundin da oben wohnt werde ich sehn ob esdann besser funktioniert, aber bis jetzt bin ich eher zweigeteilter Meinung.



    Wahrscheinlich war da einer auf den Parkplatz gestanden und hat sein Navi im iPhone an gelassen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Beim ersten mal hab ich das auch gedacht, aber gleich 3 mal hintereinander? ;)



    Naja das war es dann mit Live, ist schon Sch****** wen Live nicht up to date ist.
    Also werde ich erst mal die Finger von lassen.
    Habe heute mal Navigon eine Mail geschrieben , wo sie mir mal erklären sollen , wie genau das da funktioniert, also sprich ob nur iPhone Bewegungsprofile genutzt werden oder ob auch andere Daten mit ein fliesen. Weil wenn nur iPhone-Nutzer-Daten genutzt werden ist die Sache ja noch völlig für´n A*** wenn noch nicht so viele das nutzen. Ist auch immer nicht gut wenn man nicht so stark befahrene Strassen befährt und ein Unfall die Straße dicht macht und man trotzdem rein fährt, weil da keiner mit iPhone und angeschalteten bzw. gebuchten Trafic Live unterwegs ist.

  • Das mit der Stauumfahrung ist immer so eine Sache..... man weiß im Grunde nie was einen auf der Umleitungsstrecke erwartet und ob diese zeitlich und kilometermäßig kürzer ist darf auch bezweifelt werden. Fakt ist desto mehr Autofahrer dieses Stauumfahrungen nutzen desto größer auch die Möglichkeit das diese Umleitungen ebenfalls dicht sind.


    In vielen Fällen ist es einfach besser sich im Stau anzustellen, oft geht es schneller als man denkt oder man macht einfach mal eine gemütliche Kaffeepause :)

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Das mit der Stauumfahrung ist immer so eine Sache..... man weiß im Grunde nie was einen auf der Umleitungsstrecke erwartet und ob diese zeitlich und kilometermäßig kürzer ist darf auch bezweifelt werden. Fakt ist desto mehr Autofahrer dieses Stauumfahrungen nutzen desto größer auch die Möglichkeit das diese Umleitungen ebenfalls dicht sind.


    In vielen Fällen ist es einfach besser sich im Stau anzustellen, oft geht es schneller als man denkt oder man macht einfach mal eine gemütliche Kaffeepause :)


    zumal man mit dem iphone die zeit im stau auch sinnvoll nutzen kann ;)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Fakt ist desto mehr Autofahrer dieses Stauumfahrungen nutzen desto größer auch die Möglichkeit das diese Umleitungen ebenfalls dicht sind.


    Bei Traffic Live sollte aber genau dieses Problem umgangen werden, da ja auch festgestellt werden kann, ob viele Leute die Umleitungsstrecken nutzen. Dann wird eben eine andere Umleitung empfohlen oder angezeigt, daß die Umleitung auch dicht ist.
    Das führt dann zu der von Dir empfohlenen Kaffeepause ... falls die Raststätte nicht ebenfalls völlig überlaufen ist ;)


    Gibts das Traffic Live eigentlich nur auf dem iPhone? Es gibt doch auch Versionen für andere Mobiltelefone von Navigon.

    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Wenn ich den Traffic Live Service aus der App heraus kaufe, kann ich ihn dann über "Einkäufe übertragen" auf das Handy meiner Partnerin übertragen, so wie ich es bei anderen Programmen, und auch Navigon, gemacht habe? (Gleicher Account)


    Da bin ich nicht sicher. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß in-App-Käufe an das jeweilige Gerät gebunden seien. Kann mich aber auch täuschen.
    Versuch macht kluch :)


    Gruß, Diet

  • dieses "mini-review" fand ich ganz witzig:



    quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!