iPhone und Navigation

  • habe hier ein 3G mit navigon und dem tomtom halter. folgendes problem:


    das iPhone ist per bluetooth mit dem autoradio verbunden, nicht mit dem tomtom car kit. per A2DP kann ich musik oder navigationsansagen über die autolautsprecher hören. sobald ich jedoch das iPhone in den halter stecke schaltet es um auf "dock-anschluss" und musik oder ansagen kommen nur noch über den integrierten lautsprecher.


    komischerweise hat dies aber beim ersten lauf einwandfrei funktioniert. obwohl es im halter steckte kamen die ansagen übers radio.


    woran kann das liegen? habe auch in den einstellungen nix dazu gefunden.


    (ich würde ungern ein audio-kabel zum radio verlegen. falls dies doch notwendig sein sollte hätte ich gerne eins mit gewinkelten steckern auf beiden seiten. hat jemand einen link zu so einem kabel?)


  • hmm, eventuell die bluetooth verbindung zum TomTom Halter im iPhone entfernen?

    iPhone 3GS 16GB

  • ich hab mal 3 fragen zum navigon


    1 lohnt sich der install auf ein 3g ?? preformance mässig meine ich


    2 wenn ich mir das jetzt aufs 3g installiere und später ein 3gs kaufe muss ich die app wieder kaufen ??


    3 würdet ihr sagen es ist ein vollwertiger ersatz für ein standalone navi ??


  • 1. Ja
    2. Nein, denn du hast sie ja schon gekauft.
    3. Ja, wenn der interne GPS Empfänger funktioniert.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von BBB27
    was heisst wenn der interen gps empfänger funktioniert ??? gibt es da probleme oder ??



    Ab und zu gibt es Aussetzer, deshalb bietet sich ein zusätzlicher externer GPS-Empfänger an. Aber da gehen die Meinungen auseinander ...


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!