iPhone und Navigation

  • Hallo,


    ich habe die Navigon Europa Software in Version 1.8.2 auf meinem 3 gs installiert. Die Passwort-Abfrage kommt nicht mehr, aber die Software läuft nicht mehr so flüssig.
    Die Anzeige fürs Abbiegen, wie weit man von der Kreuzung entfernt ist, zeigt zu weite Entfernungen an. Die Software schafft die wechselnde Anzeige der Entfernung nicht flüssig genug. Schade, war mit der vorletzten Version sehr zu frieden, habe sie mir aber leider nicht mehr gespeichert. Ja, auch die Neuberechnungen einer Route, wenn man einen anderen Weg genommen hat, dauert auch deutlich länger....
    Weiß jemand Abhilfe oder hat das gleiche Problem?



    Schöne Grüße


    xenio

  • Hallo,


    ich nutze das Ip4 in weiß und Navigon.
    Die Anzeige ist sehr flüssig, habe bisher kein einziges mal GPS Aussetzer gehabt, die Sprachansage ist laut und deutlich, Fahrspurassistent ist ein Traum, die Routenberechnung ist sehr schnell, sogar von meinem Bett aus wird die Route berechnet (war früher mit meinem 3G _nicht_ möglich!) und nach meinem Itunes Passwort wurde ich noch nie gefragt.


    Bin mit Navigon sehr sehr zufrieden :top:


    lg

  • kostenloses Navi im Ausland


    Hallo zusammen,


    ich durchsuche nun schon seit 3 Stunden das Forum, finde aber bisher keinen Beitrag der meine Problemstellung letztendlich genauso betrifft.


    Ich fliege im Oktober nach Sizilien und habe mir dort ein Auto gemietet.
    Ich brauch dort nun nen Navi - bei der Autovermietung !!! 8 Euro pro Tag !!!.
    Bei 12 Tagen finde ich das dann doch recht unverschämt.


    Daher dachte ich mir nun, dass ich mein iPhone 4 nutzen könnte.


    Allerdings finde ich keine Navi-Software dafür, die meine Anforderungen erfüllt:
    - muss Offline funktionieren (ohne Internetverbindung)
    - muss "gute" Karten für Sizilien haben
    - sollte keine 90€ kosten, wie etwa Navigon (von kostenlos bis 20€ wären ok, nutze das wirklich nur dieses eine mal, hab hier kein Auto in Dtl.)


    Was genial ist, ist OVI. Die sind aber leider nur für Nokiageräte verfügbar.
    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?


    Danke, Sascha

  • Nun, Navigon ist als Select für Telekomiker kostenlos. Ansonsten gibt es Sachen wie 4ever Map oder ADAC Maps oder mittlerweile eine NOKIA App für Ovi. Aber eben nicht mit Offlinekarten. Du musst dann wohl für Italien ein Datenpaket buchen oder Navigon kaufen ;)
    Schau doch mal bei connect, die haben Navi-Apps getestet. Oder auch bei heise, mac & i

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ovi ist keine App, Ovi läuft über deinen iPhonebrowser! ;)


    Nicht das hier gleich die Fragen kommen, das die App im Store nicht zu finden ist! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Re: kostenloses Navi im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    - sollte keine 90€ kosten, wie etwa Navigon (von kostenlos bis 20€ wären ok, nutze das wirklich nur dieses eine mal, hab hier kein Auto in Dtl.)


    Navigon Europe gibt's gerade für 59,99€. Sind zwar keine 20€, aber deutlich billiger & besser als die Mietlösung.

  • Oder du mietest dir in Deutschland ein Navi für den Urlaub aus. Über google findest du Angebote ab 1,50 € pro Tag.


    Das habe ich noch gefunden, kenne ich aber nicht und kann dazu nichts sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Ovi ist keine App, Ovi läuft über deinen iPhonebrowser! ;)


    Nicht das hier gleich die Fragen kommen, das die App im Store nicht zu finden ist! :D


    Stimmt, sorry :(
    Aber da Italien ja EU ist und man die Navigation vll. nicht jeden Tag benotigt, ist doch die Wahl der richtigen Datenoption ans Herz zu legen? Für 8 Tage eine italienische SIM lohnt nur, wenn man sie entweder danach öfter nutzt oder sie verkauft in De.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Alternativ könnte man ja auch je nachdem welcher Anbieter eine Datenoption fürs Ausland buchen, kosten ja auch nicht mehr die Welt (werde ich dieses Jahr bei T-Mobile vielleicht auch mal machen).


    Andererseits:
    ich schalte bei mir an der Grenze oder vor dem Urlaub (bei Flug und Mietwagen) einfach das Datenroaming aus und gut ist. Navigation funktioniert doch trotzdem einwandfrei, nur auf Staumeldungen muss man halt verzichten.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!