iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Naja.. dann muss also eh senkrecht navigiert werden.. fänd ich aber auch nicht allzu schlimm.

Das sehe ich auch so, vor allem habe ich während der Navigation mehr davon, da ich ja, ich nenne es mal, nach vorne fahre und somit mehr von der Strecke im Display sehe, wie im Querformat.

• So wie es bei mir aussieht, werde ich mich wohl für Navigon entscheiden. Ich habe TomTom beim N73 genutzt, momentan nutze ich Navigon auf dem HTC Touch Diamond und im Vergleich gefällt mir Navigon einfach besser.

Das einzigste was ich bei Navigon vermisse, sind die DM, REAL, ALDI, LIDL, METRO usw. Poi`s
    Hyrican

• Ich weiß, die funzen aber nur über den Poi-Warner und der macht irgendwie Stress, da das Programm dann oft einfriert.

Das mit den Poi`s ist bei TomTom einfacher, man kopiert sie in die Map und das wars. Probleme hatte ich da noch nie.

Aber man kann halt nicht alles haben ;)

• also beim tomtom-halter streckt das kabel aber nicht direkt im iphone sondern ist fest an der halterung integriert, daher denke ich mal sollte drehen kein problem darstellen...

• Es sagt ja keiner, dass es ein Problem ist, sondern nur, dass es blöd aussieht. Und das ist bei dem TomTom-Halter nicht besser, denn auch da dreht sich das Kabel mit. Ob es dabei im iPhone direkt drinsteckt oder nicht, spielt ja keine Rolle.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin!

Zitat

Es hatte in einem anderen Thread (Zubehör) mal jemand gefragt ob der Brodit-Halter wirklich drehbar ist wie der von TomTom...
    Hier mal ein paar passende Fotos.. nun auch im passenderen Thread...

Super - danke! Jetzt ist nur noch die Frage, ob der Halter ad hoc drehbar ist, oder ob man das Hoch- oder Querformat quasi fest wählen muß, indem man das Drehgelenk entsprechend einstellt und dann festschraubt.

Danke und Gruß,
    Diet

• Drehen geht ad hoc... Die Konstruktion besteht im Prinzip aus drei Ebenen:

1. Eine kleine Konsole zur individuellen Montage ohne Schrauben und Bohren im Auto
    2. Ein Gelenkelement.. das ist drehbar und leicht schwenkbar um das Gerät ergonomisch auf den Fahrer auszurichten.
    3. Die Handyschale

• Moin!

Zitat

Drehen geht ad hoc... Die Konstruktion besteht im Prinzip aus drei Ebenen:
    1. Eine kleine Konsole zur individuellen Montage ohne Schrauben und Bohren im Auto
    2. Ein Gelenkelement.. das ist drehbar und leicht schwenkbar um das Gerät ergonomisch auf den Fahrer auszurichten.
    3. Die Handyschale

Danke für die ausführliche Beschreibung :top:
    Noch eine Frage zu 2.: Du schreibst "drehbar und leicht schwenkbar". Wie leichtgängig ist das denn? Oder hat das dann eine Art Arretierung, damit es sich nicht durch Erschütterungen selbst verstellen kann? Da habe ich nämlich die größten Bedenken!

Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!