iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    ja wir habens verstanden, aber sieh doch ein dass Navigon dir gerne weitere Updates geben würde, nur Apple sich da querstellt. Wenn dann sei doch bitte auf den richtigen sauer!


    Mir persönlich ist das relativ egal, da ich mich von meinem iPhone eh bald verabschieden werde ;).
    Ich habe nur versucht zu erklären warum das Verhalten eben nicht in Ordnung ist, und aus welchem Grund sich viele Kunden der DACH Version zu Recht aufregen.


    Dass Apple an der Situation nicht unschuldig ist mag stimmen. Deren Politik geht mir sowieso in letzter Zeit auf die Nerven. Denen scheint ihr Ruhm zu Kopf gestiegen zu sein. Aber wir schweifen hier vom Thema ab.


    Eine mögliche Lösung für Navigon wäre es z.B. zu sagen, dass die DACH Kunden eben die Europaversion bekommen, welche ja weiterhin mit Updates versorgt wird. Dadurch würde Navigon noch nicht einmal ein "Schaden" entstehen, da die Kunden welche sich bewusst für die DACH Version entschieden haben, sowieso nicht bereit waren den höheren Preis für eine Europa Version zu bezahlen.

  • wie ich schonmal geschrieben habe ist das auch wieder so eine sache die im appstore nunmal nicht geht. navigon kann niemandem kostenlos ihre software zukommen lassen, das appstore system bietet da einfach keine möglichkeit. daran stören sich übrigens viele Entwickler die gerne Altkunden kostenlos oder vergünstigt neue software anbieten möchten... Der Appstore mag in vielerlei Hinsicht toll sein, aber in solchen Dingen ist er eine einzige Katastrophe.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    wie ich schonmal geschrieben habe ist das auch wieder so eine sache die im appstore nunmal nicht geht. navigon kann niemandem kostenlos ihre software zukommen lassen, das appstore system bietet da einfach keine möglichkeit.


    du hast kein iPhone, oder? natürlich geht das mit promo-codes

  • Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    du hast kein iPhone, oder? natürlich geht das mit promo-codes


    doch hab ich, und kann dir auch sagen dass diese Promocodes nicht in unendlicher Anzahl den Entwicklern zur verfügung stehen. Man bekommt da nur eine handvoll pro Softwarerelease, soviel ich weiß.


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Kurze Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Navigationslösung fürs iPhone derzeit?


    Die Platzhirsche sind Navigon und TomTom. Was man besser findet ist Geschmackssache, beide sind ziemlich brauchbar. Als T-Mobile-Kunde kannst du ja wie du auf den letzten Seiten lesen konntest, kostenlos die Navigon Select Version bekommen, die würde ich mir in dem Fall als erstes anschauen.
    Alternativ wäre evtl Skobbler interessant, da relativ günstig (im moment nur 2,99eurp). Das läd die Karten aber immer erst bei der Navigation herunter, braucht also immer eine Datenverbindung, war vor allem im Ausland evtl ein Problem sein kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Kurze Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Navigationslösung fürs iPhone derzeit?


    Danke :)


    Navigon!

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    doch hab ich, und kann dir auch sagen dass diese Promocodes nicht in unendlicher Anzahl den Entwicklern zur verfügung stehen. Man bekommt da nur eine handvoll pro Softwarerelease, soviel ich weiß.


    warum schreibst du dann, daß das appstore system dafür überhaupt keine möglichkeit bietet? du widersprichst dir doch selbst? die möglichkeit ist definitiv implementiert.

  • Alles was ich sage, ist dass Apple dafür keine Möglichkeit bietet, nicht dass es generell unmöglich wäre. Aber nachdem Navigon wohl nichtmal annähernd genügen Promocodes von Apple bekommt, ist eine so große Umtausch-Welle nunmal nicht möglich. punkt. Wenn du möchtest gestehe ich ein dass ich mir insofern widerspreche, als dass es sehr wohl die Möglichkeit gäbe eine extrem kleine Anzahl an Navigon-Kunden zu entschädigen, aber das löst das Problem ja auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Kurze Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Navigationslösung fürs iPhone derzeit?


    Danke :)


    Kommt drauf an. Von den Karten her Navigon, von der Bedienung und Geschwindigkeit beim starten und berechnen der Routen TomTom.

  • Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    du hast kein iPhone, oder? natürlich geht das mit promo-codes


    Meines Wissens gibt es für den Deutschen Appstore keine Promo-Codes, nur für den US Store. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...


    jukihira
    Du hast auch kein iPhone, oder? :D


    Ich verstehe aber auch die Begründung von Navigon nicht, dass der Appstore schuld sei.


    Es gibt doch genug andere Applikationen, die 2 Varianten der Applikationen anbieten. z.B. Outbank und Outbank Pro. Wo soll da der Unterschied zu Navigon sein? Die Select Variante hat sich ja schon von der D-A-C-H unterschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!