iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    Du hast vorher schon das richtige Land ausgewählt?


    Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    Ich war auch schon in Italien und Spanien mit dem Navigon und kann es gar nicht bestätigen. Daher tippe ich eher auf letzteres :p


    Danke für den Tipp, aber wenn es so wäre müsste ich mich in Grund und Boden schämen :p


    Ok, vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, die Navigation ansich hat natürlich funktioniert, aber es kam eben "des öfteren" vor das dieses Phänomen bestand.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Danke für den Tipp, aber wenn es so wäre müsste ich mich in Grund und Boden schämen :p


    Ok, vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, die Navigation ansich hat natürlich funktioniert, aber es kam eben "des öfteren" vor das dieses Phänomen bestand.


    ich bin öfters in frankreich und hatte anfangs auch probleme. erst schauen, ob das richtige land ausgewählt wurde und dann die straße eingeben, wie sie auch richtig heißt.


    bsp: "rue de bla bla". ich habe dauernd immer "bla bla" eingeben und der findet nix. musste dann "rue de bla bla" eingeben, damit er es findet

  • topographische karten


    Hi,
    gibt es eigentlich für das iphone auch topographische Karten :confused:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von wtf22
    ich bin öfters in frankreich und hatte anfangs auch probleme. erst schauen, ob das richtige land ausgewählt wurde und dann die straße eingeben, wie sie auch richtig heißt.


    bsp: "rue de bla bla". ich habe dauernd immer "bla bla" eingeben und der findet nix. musste dann "rue de bla bla" eingeben, damit er es findet


    Und genau das habe ich immer eingegeben, definitiv ALLE Versionen die es gibt wobei es bei Cala Angulla z.B. nicht viele Möglichkeiten gibt afaik.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: topographische karten


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    gibt es eigentlich für das iphone auch topographische Karten :confused:


    Ja, gibts: Fugawi iMap: Deutschland Topo-Karten.
    Die schlechten Bewertungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es auf dem 3GS mit iOS3.1.2 sehr gut.


    Für OSM (OpenStreetMap) gibts hier nähere Infos:
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/IPhone


    Gruß, Diet

  • Hallo liebe Forianer,


    sry, dass ich so in euren Thread reinplumpse, aber habe nur eine kurze Frage:


    Ich mache mir grade Gedanken über eine Kfz-Halterung + Navigedöns fürs Auto. Zur Wahl stehen die Halterung von Navigon und die vom TomTom. Navigon gefällt mir optisch wesentlich besser, aber bei dem TomTom Car Kit gibt es an der Halterung zusätzlich noch einen Clip, damit das Teil auch an der Scheibe bleibt und bombenfest sitzt. Beim Navigon fehlt dies offenbar.


    Hat jemand das Navigon Set und kann mir sagen, wie der Halt an der Scheibe ist? Habe keine Lust, dass ich über einen Huckel fahre (wovon wir hier im Ruhrpott gaaaanz viele haben) und mein Iphone samt Halterung von der Scheibe stürzt. Habe das 3GS falls das von Bedeutung ist....


    EDIT: Wie sieht es aus mit Kratzern am IPhone durch das rein- und rausdrücken aus der Schale? Es gibt ja auch gummierte Halterungen, aber sowohl Navigon als auch TomTom haben wohl keine Gummierung, richtig?


    Liebe Grüße

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von terrorkueken
    Hat jemand das Navigon Set und kann mir sagen, wie der Halt an der Scheibe ist? Habe keine Lust, dass ich über einen Huckel fahre (wovon wir hier im Ruhrpott gaaaanz viele haben) und mein Iphone samt Halterung von der Scheibe stürzt. Habe das 3GS falls das von Bedeutung ist....


    Keine Sorge: hier mit dem 3G und dem 3GS schon seit längerer Zeit im Einsatz. Ist noch nie von der Scheibe gepurzelt und hält bombenfest!

    Zitat

    EDIT: Wie sieht es aus mit Kratzern am IPhone durch das rein- und rausdrücken aus der Schale? Es gibt ja auch gummierte Halterungen, aber sowohl Navigon als auch TomTom haben wohl keine Gummierung, richtig?


    Navigon hat keine Gummierung - richtig. TomTom kenne ich nicht.
    Es gibt durchaus Mini-Kratzer auf dem Rahmen, was ich aber nicht als schlimm ansehe. Übler ist, daß beim 3GS offensichtlich auf Dauer die oleophobe (d.h. fettabweisende) Beschichtung auf dem Display leidet und es Spuren von der Halterung gibt, die man nicht mehr wegbekommt. Ich fürchte, ich muß das mal reklamieren. Das passiert allerdings nur beim 3GS - beim 3G hatte ich sowas nicht.
    Die Spuren sind jedoch nur im unteren Bereich und nicht im sichtbaren Displayfeld. Also nur ein kosmetisches Problem.


    Gruß, Diet

  • Hallo Diet,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Freut mich zu lesen, dass die Halterung hält.
    Wegen der Beschichtung: Der Gedanke nimmt mir grade etwas die Freude an einer Navigon-Halterung. Ich habe allerdings eine Displayfolie...Vielleicht ist das dann schonender.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!