iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Navigon laedt die Karten erst nach der Installation herunter. So ist ein Update des Kartenmaterials unabhaengig von der Applikation moeglich (FreshMaps). Nebenbei wird das Backup kleiner und App-Updates gehen flotter.


    Das die Karten im Nachhinein heruntergeladen werden habe ich bemerkt.
    Aber nachdem es fertig war waren es 500 MB (die ganze App.)
    Da ist doch ganz EU heruntergeladen worden oder?


    Dann ist immer noch ein Unterschied von 1 GB.

  • Die EU-Version hat 44 Länder die separat im Map-Manager heruntergeladen werden können. Wahrscheinlich sind nicht alle Länder bei dir aktiviert. Karten die heruntergeladen wurden sind mit einem Haken gekennzeichnet.


    Vorteil dabei ist ja dass du nicht dein Speicherplatz blockierst für Länder die du nie bereisen wirst. Bei Bedarf aber jederzeit heruntergeladen werden können.

  • Ah ja jetz hab ichs nochmal nachgesehen.
    Als dauer TomTom User musste ich erst zweimal schauen :D


    Das ist natürlich super statt alle Maps mit rum zu schleifen... Naja Deutsche Firma halt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Ne, nicht mehr, gehört jetzt zu Garmin (USA). ;)


    Ja habs vorhin nachgelesen :)


    Wenn das Geld lockt... :D

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein IPhone 5 und Navigon. Aber: Irgendwie funktioniert GPS bei mir nicht. Solange ich das Mobilnetz am Laufen habe, geht alles. Gehe ich in den Flugzeugmodus und will nur GPS/Standorte nutzen, geht nichts mehr. Ich meine, beim 3GS und IPhone 4 ging das ohne Probleme.


    Daher interessiert mich jetzt:
    Ist mein GPS-Chip defekt?
    Geht es beim IPhone 5 nur, wenn auch das Mobilnetz aktiv ist?
    Hatte mein GPS eventuell noch gar keinen richtigen SatFix?



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Ist normal: http://support.apple.com/kb/HT1355?viewlocale=de_DE



    Das habe ich schon gelesen. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich schalte GPS/Standort ja wieder ein. Ich hatte hier ein popeliges Nokia. Flugzeugmodus war aktiviert, GPS ging. Bei meinem Samsung Galaxy Ace i ist es auch so. Flugzeugmodus ist aktiviert, GPS lässt sich trotzdem einschalten und nutzen. Und ich meine, beim 3GS und IPhone 4 ging das bei mir auch.




    tobifr

  • Da bin ich ja baff. Ich habe mich beim 5er noch nicht dafür interessiert. Aber beim Nokia Communicator geht das auch. Alles aus und nur GPS an. Das ist ja mal dämlich. Navigon Karten sind ja am iPhone installiert.


    Warum die im Flugzeugmodus auch GPS deaktivieren ist mir auch ein Rätsel.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!