Ja, Mist. Nun gut, am Besten jetzt schon umstellen, damit das ein kontrollierter Vorgang wird, ansonsten ist von heute auf morgen alles öffentlich. Daher jetzt umstellen und die Einstellungen konfigurieren.
Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ja, Mist. Nun gut, am Besten jetzt schon umstellen, damit das ein kontrollierter Vorgang wird, ansonsten ist von heute auf morgen alles öffentlich. Daher jetzt umstellen und die Einstellungen konfigurieren.Ist doch ganz simpel:
Von mir gibt es einfach keine wirklich persönlichen Information oder sonst etwas auf Facebook.Wer auf Facebook sein Zeugs stellt sollte sich der Gefahren halt einfach bewusst sein.
Für mich macht es daher keinen Unterschied mit oder ohne Timeline.
-
Zitat
Ja, Mist. Nun gut, am Besten jetzt schon umstellen, damit das ein kontrollierter Vorgang wird, ansonsten ist von heute auf morgen alles öffentlich.Warum soll alles öffentlich sein? Die Privatsphäreneinstellungen zu den einzelnen Beiträgen, Fotos, etc. bleiben doch bestehen.
-
Wie öffentlich das sein wird, kann ich nicht beurteilen, aber soweit ich das nach der Umstellung gesehen habe, ist alles auf der Timeline zugeordnet wurde (was man alles manuell löschen, wenn man will).
Klar, auf FB tue ich auch keine wichtigen Sachen rein, aber ich muss es halt nutzen, weil wir eine FB Klassengruppe haben, wo die wichtigsten Studienrelevantensachen untereinander ausgetauscht werden (z.B. Termine, Hausaufgaben, etc.).
-
Die Sichtbarkeitseinstelluntgen bleiben auch so, werden uebernommen. Da aendert sich Nichts. Es verschwinden sogar Sachen, die bis jetzt sichtbar war, siehe meine Antwort ein paar Zeilen ueber Dir.
Diese zB:
Max Mustermann hat gerade den Kommentar von XYZ auf dessen Pinnwand kommentiert. Das steht bis jetzt an Deiner Wall, in der neuen Timeline kann dies niemand mehr sehen, ausser Dir selber.
Zur Umstellung. Keine Ahnung ob das FB von eine Sekunde auf die Andere macht. Wenn Du es jetzt machst, hast Du 7 Tage Zeit alles so einzustellen wie Du willst und dann die Timeline aktivierst. Musste selber wissen ob Du das machst.
-
Zitat
Ja, Mist. Nun gut, am Besten jetzt schon umstellen, damit das ein kontrollierter Vorgang wird, ansonsten ist von heute auf morgen alles öffentlich. Daher jetzt umstellen und die Einstellungen konfigurieren.Nein, nicht am Besten jetzt schon umstellen, sondern spätestens jetzt Facebook endgültig den Rücken kehren. Ich bin weg!
-
Tschüss.
-
ich habe nun mehrfach in den Kontoeinstellungen ausgeschaltet, dass ich E-Mail-Benachrichtungen bekomme. Scheint aber nicht zu greifen. Tag für Tag bekomme ich E-Mail Benachrichtungen über Nachrichten, Beiträge, Kommentare und und und...nervt massiv. Hat jemand ne Idee, wie ich das ggfs. noch abschalten kann?
-
Du musst für jede Aktion (Pinnwandeintrag, Kommentare, Freundesanfragen ect..) jedes häckchen einzeln deaktivieren bzw. für die Kategorie. War schon etwas aufwendig, aber ich bekomme jetzt keine mails mehr.
-
Zitat
Ja, Mist. Nun gut, am Besten jetzt schon umstellen, damit das ein kontrollierter Vorgang wird, ansonsten ist von heute auf morgen alles öffentlich. Daher jetzt umstellen und die Einstellungen konfigurieren.Gesagt - getan, anfangs mit Murren und Knurren, aber jetzt zufrieden da meine Pinwand etc pp. alles für die Öffentlichkeit verborgen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!