Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Beispiel:
    Ich lösche in meinem Postfach eMails, diese werden dann aber nicht auf dem BB entfernt. D.h. ich muss alle eMails immer doppelt verwalten. Außerdem ist es nicht möglich den Status einer eMail, also un-/gelesen, über den BB zu setzen und an das Postfach zu übertragen. Auch hier muss ich wieder die eMails doppelt pflegen. Also da werde ich wirklich lieber per IMAP auf mein Postfach zugreifen und brauch die eMails dafür aber nur einmal verwalten.

Genau das ist (leider) die Funktionsweise von BIS... Liegt nicht an deinem GMail Konto :(

Wobei ja eigtl. die Hardware das "Besondere" ist - auch beim BIS - und es eben etwas zuverlässiger als IMAP idle ist, wenn die Verbindung mal reißt...

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Genau das ist (leider) die Funktionsweise von BIS... Liegt nicht an deinem GMail Konto :(

Habe ich auch schon befürchtet, den Aussagen von o2 bzgl. des Konto habe ich auch nicht sonderlich vertraut. Daher wird es wohl auf Dauer keine Freundschaft zwischen mir und dem BIS geben. Und ich frage mich auch ehrlich gesagt, wie man damit wirklich produktiv seine eMails verwalten soll, wenn man immer alles doppelt pflegen muss.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von korbinian

Kann ich so NICHT bestätigen!
    eMails die ich auf meinem Blackberry lese werden in meinem 1und1 IMAP Konto auch als bereits gelesen angezeigt, auf dem BB gelöschte Mails verschwinden aus der Mailbox, gesendete Mails landen im IMAP gesendet Ordner.
    Leider funktioniert das Ganze nicht umgekehrt, d.h. am PC gelesene/gelöschte eMails bleiben auf dem BB unverändert. Woran das liegt weiß ich noch nicht genau, aber grundsätzlich sollte BIS das schon können.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Leider funktioniert das Ganze nicht umgekehrt, d.h. am PC gelesene/gelöschte eMails bleiben auf dem BB unverändert. Woran das liegt weiß ich noch nicht genau, aber grundsätzlich sollte BIS das schon können.

Genau darum geht es ja.
    Das kann BIS nämlich nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Push mit GMX (ich habe einen kostenpflichtigen TopMail-Account) und der o2-BB-Option tatsächlich in Echtzeit funktioniert, oder so wie oben beschrieben nur in 15min-Intervallen?

Das wäre ein K.O.-Kriterium für mich ...

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Genau darum geht es ja.

Also so langsam verstehe ich dann wirklich nicht, wieso so Hype um BB gemacht wird. Ich meine das wäre für mich eine Grundfunktion, die ich als erstes umsetzen würde.

So kann man das in der Praxis doch wirklich nicht einsetzen oder übersehe ich da was?

Gruß

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von boozie

Genau darum geht es ja.

Da möchte ich etwas wiedersprechen, laut meinem Kollegen der sehr lange den BIS hatte trifft das zwar zu wenn man Blackberry Push einstellt, allerdings nicht wenn man Blackberry Sync benutzt, welcher dann nur alle 10-15min abgleicht.

Greets

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Also so langsam verstehe ich dann wirklich nicht, wieso so Hype um BB gemacht wird. Ich meine das wäre für mich eine Grundfunktion, die ich als erstes umsetzen würde.

So kann man das in der Praxis doch wirklich nicht einsetzen oder übersehe ich da was?

Gruß

Naja die 1und1 OpenXchange Lösung überträgt auch weder Reads noch Löschungen, da es ja ein Backup Feature ist ;-) (Zitat Support)

Für mich hat sich der Reiz des BIS auch sehr erübrigt, da es ja inzwischen viele brauchbare Push Mail only Lösung gibt. Die Grundgebührbefreiung ist natürlich dann besonders reizvoll wenn man einen echten BlackBerry einsetzten will.

Greets

P.S. Finde meinen Exchange in Kombination mit dem reduzierten Internet M Pack schon optimal im P&L Verhältnis ;-)

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Da möchte ich etwas wiedersprechen, laut meinem Kollegen der sehr lange den BIS hatte trifft das zwar zu wenn man Blackberry Push einstellt, allerdings nicht wenn man Blackberry Sync benutzt, welcher dann nur alle 10-15min abgleicht.

Greets

Na super. Da kann ich ja gleich den Pop3 Mailer auf dem Handy mit 5 Minuten download einstellen. Zuverlässigbequem und kostenlos. Oder den IDLEr...
    Der Sinn einer Push Funktion ist doch die sofortige Weiterleitung und Syncronisation, nicht die alle X Minuten. Für mich hat sich das BIS auch erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Na super. Da kann ich ja gleich den Pop3 Mailer auf dem Handy mit 5 Minuten download einstellen. Zuverlässigbequem und kostenlos. Oder den IDLEr...
    Der Sinn einer Push Funktion ist doch die sofortige Weiterleitung und Syncronisation, nicht die alle X Minuten. Für mich hat sich das BIS auch erledigt.

Naja Du hast halt mehr Traffic Overhead das ist bei BB schon besser, aber wie gesagt BIS only halte ich auch für relativ "witzlos" BES hat noch seinen Reiz... aber unter Non-Blackberrys bietet mir ActiveSync deutlich mehr zu einem attraktiven Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!