Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Mir sagte der o2-Mitarbeiter ausdrücklich im Chat, dass die Laufzeit 24 Monate betrage. Ich solle mich im Zweifalsfall auf den Chat berufen.
    In den Fußnoten steht davon aber nichts.

http://shop4.o2online.de/nw/pr…ckberry/tarife/index.html

In den Fußnoten steht aber auch nichts davon, dass die Option für Privatkunden kostenlos sei: "Der monatliche Basispreis für die Aufbuchung der BlackBerry Option beträgt 5,00 €."

Ein Mitarbeiter im Shop sagte mir: Laufzeit 24 Monate, Kosten 5€ - also auch was anderes. Warum sind die Mitarbeiter so unmöglich informiert? Es ist schlimm - wegen jeder Kleinigkeit muss ich 5 Informationsquellen bemühen, um verlässliche Informationen zu bekommen, damit ich mir nicht irgendwas 2 Jahre lang aufhalse...

Mal was anderes: ist die Kartennutzung der GPS-Navigation des Curve 8310 im Datenvolumen des Internetpacks enthalten,oder brauche ich dafür noch mehr komische Optionen ?!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ein Mitarbeiter im Shop sagte mir: Laufzeit 24 Monate, Kosten 5€ - also auch was anderes. Warum sind die Mitarbeiter so unmöglich informiert? Es ist schlimm - wegen jeder Kleinigkeit muss ich 5 Informationsquellen bemühen, um verlässliche Informationen zu bekommen, damit ich mir nicht irgendwas 2 Jahre lang aufhalse...

Wilkommen bei o2 ;) Ist nach meiner Erfahrung aber bei den Anderen auch nicht wirklich besser.

Zitat

Mal was anderes: ist die Kartennutzung der GPS-Navigation des Curve 8310 im Datenvolumen des Internetpacks enthalten,oder brauche ich dafür noch mehr komische Optionen ?!

Ja, geht aber natürlich von den 200MB ab.
    Extra bezahlen muss man in der Regel lediglich für die Routenberechnung/Sprachgeführte Navigation, soweit ich weiss bietet o2 so einen Service aber derzeit gar nicht an, um welches Programm geht es denn?
    Einziges mir bekanntes kostenloses "echtes" (also sprachgeführtes) Navi ist Nav4All

• Hat schon jemand als Privatkunde seine Rechnung nach der Buchung der BB-Option bekommen und kann sagen, ob die Option für Privatkunden kostenlos ist?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hi,
    ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe die Option auch für monatlich 0 Euro aufgebucht bekommen (PK).
    So weit funktioniert das ganz gut....allerdings habe ich arge Probleme im Zusammenwirken mit Mail for Exchange. BB will ich für Mailpush verwenden, MfE für Kontakte / Termine.
    Nachdem ich die BB-Software auf dem E61i installiert habe, funktioniert MfE nicht mehr. Schließt sich das irgendwie gegenseitig aus?
    Gruß
    Mario

• Zitat

Hat schon jemand als Privatkunde seine Rechnung nach der Buchung der BB-Option bekommen und kann sagen, ob die Option für Privatkunden kostenlos ist?

Ist bei mir am 7./.8. Juni fällig, werde dann mal berichten!

• Ja, tut es. Der BB Client (auch auf einem PDA) kapselt alles andere (SyncML, MS Push) ab. Macht ja auch, aus Sicherheitsgründen bei Firmen, Sinn. RIM bietet die BB-Connect SW ja für Prosumer und Enterpise an - ohne Unterscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von 4me Macht ja auch, aus Sicherheitsgründen bei Firmen, Sinn. RIM bietet die BB-Connect SW ja für Prosumer und Enterpise an - ohne Unterscheidung.

Quatsch! Blackberry läuft über einen eigenen APN und baut darüber die Datenverbindung auf. Je nach Endgerät und Netz (GSM/GPRS oder UMTS) kann eben nur eine Verbindung gleichzeitig aufgebaut. Beispiel am E90: im GSM Netz können 2 Verbindungen gleichzeitig genutzt werden, z.B. 1xBlackberry und 1xVodafone Wapflat (zum surfen), ist man jedoch im UMTS Netz ist nur jeweils eine Verbindung möglich (dafür kann man gleichzeitig noch telefonieren). Da BB Push ist, hält dein E61i natürlich dauerhaft die Verbindung zum BB-APN.

• Vielen Dank für die Erklärung, 4me.
    Das ist natürlich schade, habe ich denn noch irgendeine Möglichkeit (Kabel?) mit Exchange/Outlook zu syncen oder fällt das komplett flach?

• korbinian: im GSMnetz eine Verbindung und im UMTSnetz zwei Verbindungen, so muss es heissen oder nicht?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• korbinian, habe deine antwort eben erst gesehen...
    ich bekomme aber definitiv nicht beides gleichzeitig zum laufen, auch wenn der bb-dienst deaktiviert ist,verbindet sie mfe nicht mehr zum syncen, ausserdem stürzt das telefon ab... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!