Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Außerdem macht Dein Vorschlag keinen Sinn. Dann könnte ich den Abruf der Emailpostfächer gleich lassen und nur die Weiterleitung auf die xyz@o2.blackberry.de Adresse machen.

Naja, man würde die Mails nur einmal bekommen und könnte immer noch die richtige Adresse als Absender wählen, insofern finde ich das nicht sinnlos.
    Leider kann ich die korrekte Adresse aber nur als Absender auswählen, wenn ich erstmalig eine Mail verfasse. Beim Antworten auf eine weitergeleitete Mail kann ich die dann als Absender voreingestellte @o2.blackberry.de Adresse leider nicht mehr ändern, eine eigentlich unnötige Einschränkung des Systems, aber da hast du Recht.
    Daher ist es auch für mich keine praktikable Lösung, ich warte aber lieber einige (wenige) Minuten länger auf meine Mails anstatt alle doppelt zu bekommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Die Endgeräte sind auf jeden Fall Klasse, aber die Funktionalität des BIS ist, wenn man ehrlich ist, doch nicht wirklich praktisch und funktionell. Ich will doch nicht alle E-Mails doppelt verwalten.

Ansonsten würde ich auch gerne einen BB nutzen, weil mich die Wertigkeit und Qualität der Geräte wirklich überzeugt hat.

Gruß

Ich verwende BB BIS derzeit mit einer Vodafone Karte und habe mir zwei e-mail Konten eingerichtet (Privat/Geschäftlich)
    Die fragen IMAP ab und meine Absender-Adresse hängt von dem verwendeten Konto ab. Das spezielle Blackberry-Mail-Konto verwende ich nicht.

Zu beachten ist aber folgendes:
    Wird z.B. eine GMX-Adresse verwendet, kann es passieren, daß Mails bei der Gegenstelle abgewiesen werden oder im Spamfilter landen, weil nicht mehr GMX diese Mails verschickt, sondern das Blackberry System.
    Viele Mailfilter prüfen aber, ob eine z.B. GMX-Mail von einem GMX-Mailserver stammt.

Wird eine Mail auf dem Netz-Mailserver (z.B. GMX) gelöscht, dauert es so rund ne halbe Stunde, dann verschwindet diese Mail auch von meinem Endgerät. Wenn man das weiß, kann man sich viel Zeit mit löschen sparen.

Ich habe derzeit einen BB 8820.

• Ein längeres Chatgespräch mit einem o2-Mitarbeiter brachte mir gerade folgende neue Erkenntnisse:

- die BB-Option ist auch für Privatkunden kostenlos (!)
    - die BB-Option kann von jeden Privatkunden gebucht werden
    - mit 5€ Gebühr ist das CommunicationPack gemeint
    - Laufzeit der BB-Option: 24 Monate bzw. bis zum Vertragsende
    - das dazu notwendige Internet-Pack lässt sich nach Aktivierung der BB-Option nicht mehr nach 3 Monaten abbestellen, nur noch ein Downgrade vom Pack L auf Pack M ist nach 3 Monaten möglich
    - die Konditionen der BB-Option der Selbstständigen sind mit denen der Privatkunden-Konditionen identisch

Bei gebrauchten Geräten ist es zwingend notwendig, dass der Altbesitzer das Gerät aus der RIM-Datenbank kostenlos entfernen lässt.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    - das dazu notwendige Internet-Pack lässt sich nach Aktivierung der BB-Option nicht mehr nach 3 Monaten abbestellen, nur noch ein Downgrade vom Pack L auf Pack M ist nach 3 Monaten möglich

Macht Sinn. Schließlich will O2 Datenpakete verkaufen und nicht Lizenzen an RIM bezahlen, ohne etwas dafür zu bekommen..

• Zitat

- die BB-Option ist auch für Privatkunden kostenlos (!)

Vielleicht springt E+/BASE ja mit auf den Zug auf, dann könnte das Thema "SMS" langsam angegangen werden ;)

• Ist beim Curve 8310 eigentlich ein Datenzähler eingebaut, damit ich kontrollieren kann,ob ich mich noch innerhalb meiner 200Frei-MB beim Pack M bewege?

Oder gibt es zuverlässige Zusatztools?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Ich habe mein BB Pack heute ohne Probleme deaktivieren können.

Warum eine kostenlose Option deaktivieren?

Zitat

- Laufzeit der BB-Option: 24 Monate bzw. bis zum Vertragsende

Nö, die BB-Option läßt sich sofort deaktivieren und die Laufzeit vom Internet-Pack ist auch unverändert.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich hab mich mittlerweile richtig mit dem BB Pack angefreundet. Alle meine 3 Mailkonten werden zuverlässig gepusht und die einsparung an Traffic ist wirklich enorm.

IMAP idle läuft auf dem E61i leider instabil, und wenn mal die Netzabdeckung weg ist dann gibts öfters mal Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!