maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • bei mir ist das auch nicht grundsätzlich der Fall. Ist mir in den letzten 3 Tagen aufgefallen.


    Eine sms kam aus dem o2-Netz, bei der anderen weiß ich es nicht genau. Allerdings habe ich auch schon Nachrichten aus dem o2-Netz bekommen, die ebenfalls länger als 160 Zeichen waren und ganz "normal" als eine sms angekommen sind.


    Vielleicht nur ein temporäres Problem?

  • Bei SMS kann es immer mal zu Verzögerungen kommen bis diese ausgeliefert werden, das ist kein Problem sondern normal.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von fantozzi
    Also beim Versenden einer MMS bekomme ich immer die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Als Server-URL habe ich folg. eingetragen:


    http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


    ...ist doch korrekt oder?


    Ja, ist korrekt. Allerdings ist es glaube ich so, dass du ERST eine mms empfangen musst, damit du auch mms verschicken kannst. Da werden wohl dann noch irgendwelche Einstellungen mit übertragen und/oder freigeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von jaydee1308
    Ja, ist korrekt. Allerdings ist es glaube ich so, dass du ERST eine mms empfangen musst, damit du auch mms verschicken kannst. Da werden wohl dann noch irgendwelche Einstellungen mit übertragen und/oder freigeschaltet.


    In der Regel ist es genau andersrum. Bei D1 meines Wissens aber nicht.

  • ähh.....jetzt bringst du mich ja selbst durcheinander....


    folgendes schreibt maxxim zu dem Thema:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ihr Handy können Sie für MMS und WAP/GPRS per SMS oder manuell konfigurieren.


    Bitte klicken Sie auf folgenden Link:


    https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP


    Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.


    Bitte beachten Sie, dass Sie vorab eine MMS erfolgreich von Ihrem Handy aus versenden müssen, um MMS empfangen zu können


    Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim Team



    Du hast also recht. Sorry für meine Falschaussage!

  • MMS-Empfang auch ohne Versand möglich


    Wenn man über diesen Link die Konfiguration auf das Handy lädt, bekommt man automatisch eine MMS. Also sollte der Empfang auch ohne Versand funktionieren.


    Gruß
    Sven

  • Rufumleitung


    Tag zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich mir Maxxim anschaffe. Eigentlich hab ich mir gerade so'n neuen "10 € zahlen, den ganzen Monat telefonieren" Vertrag geholt. Ich habe aber einen alten, auslaufenden Vertrag, dessen Nr. ich gerne behalten möchte. Dafür würde ich dann Maxxim nehmen.


    Jetzt ist meine Frage, ob es bei Maxxim wirklich kein Problem ist, die eingehenden Anrufe dann auf meinen neuen Vertrag (also auch eine normale Nummer) umzuleiten. Hat da einer Erfahrunge mit?


    Danke für Eure Hilfe,
    borgi

  • Willkommen im Club. Heute Nacht liefen meine 2 Base Verträge aus. Portierung hat reibungslos geklappt.
    Endlich weg vom Eplus Netz.
    Jetzt noch ne kleine Datenoption mit z.B. 200Mb und Maxxim ist perfekt.

  • Re: Rufumleitung


    Zitat

    Original geschrieben von borgi83
    Jetzt ist meine Frage, ob es bei Maxxim wirklich kein Problem ist, die eingehenden Anrufe dann auf meinen neuen Vertrag (also auch eine normale Nummer) umzuleiten.


    Kein Problem, aber es kostetb 8 ct (min). Kommt also drauf an, was für ein eineghendes Gesprächsaufkommen du auf der Nummer hast. Wenn das meiste auf der Nummer kommt, dann telefoniere doch gleich mit Maxxim. Oder eine andere Option wäre ein Dual-SIM-Handy (hat zwei Karten gleichzeitig im Netz) oder ein Dual-SIM-Adapter (hat zwei Karten abwechselnd in Netz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!