Vertrag mit BASE oder E-Plus eine Firma oder doch zwei? Juristische Transparenz

• Hallo!

Ich bin erstaunt wie die Herren von E-Plus mit dem Kunden umgehen. Übrigens Beschwerdebriefe werden nur sporadisch oder 3 Monate verzögert beantwortet. Wenn dann aber mit einem Standard Text, so ähnlich (wir bedauern usw. aber selbst schuld).

E-Plus versucht wohl da eine Trennung zwischen BASE und E-Plus hinzubekommen, meine Recherche ergab dass BASE keine Gesellschaft ist, es ist lediglich ein Produkt von E-Plus, die aber wiederrum BASE als eine eigenständige Firma verkaufen. Telefonisch wurde mir schon mal mitgeteilt (Time&More) gibt es bei einer anderen Firma nicht bei BASE.

Ich habe durchaus ein Problem damit, wenn man versucht mich und die Menschen für dumm zu verkaufen. Dieselben Mitarbeiter beantworten die BASE Briefe oder nehmen Anrufe entgegen, wobei das nicht mal E-Plus Leute sondern der SNT die wiederrum der Mutter KPN gehört.

Meinen Vertragsunterlagen zufolge habe ich den Vertrag mit E-Plus Service geschlossen nicht mit BASE.

Die BASE Domain wird bei 1&1 gehostet und als Eigentümer treten JBB Rechtsanwälte aus Berlin auf, wenn man es nicht genau wüsste, könnte man hier bei dem Juristischen durcheinander davon ausgehen, dass einige was zu verbergen haben oder absichtlich für Verwirrung sorgen. Dieses Verhalten ist sehr unseriös für einen Mobilfunkanbieter und wird in Deutschland soweit ich weiß nur von den E-Plus & Co. praktiziert.

Es fehlt an Juristische Transparenz.

T-Mobile im Vergleich; die Billigkunden gehören der congstar GmbH, das ist eine eigenständige Firma die aber zu DTAG Konzern gehört.

Wie ist eure Einschätzung?

• laut Webseite

daher schätze ich, dass es sich um keine eigenständige Firma handelt

• BASE ist eine "Marke" von E-Plus und keine eigenständige Firma.
    Dieses Vorgehen gibt es in vielen Segmenten.

Beispiel: Die Marke TEVION ist eigentlich MEDION. Trotzdem sieht es
    für den Kunden aus, als ob es Tevion und nicht Medion ist.

Oder... das Auto MINI - gehört der BMW Group.
    Auf der Website steht: "MINI ist eine Marke der BMW Group."

Und so sieht es auch bei BASE aus. BASE ist eine Marke der E-Plus Gruppe.
    E-Plus ist auch eine Marke der E-Plus Gruppe, genauso wie VYBEMOBILE oder AyYildiz etc.

In deinem Post schreibst DU was von "Time&More" nicht bei BASE. Kannst Du auch BMW teile für den MINI nutzen?

Und noch ein Punkt: Du schreibst dass Du deinen Vertrag mit der E-Plus Service GmbH abgeschlossen hast. Richtig! Die E-Plus Service GmbH "verwaltet und betreut" die Kunden der Marken E-PLUS, BASE, VYBEMOBILE etc.pp.

Hab da auch noch was gefunden...
    http://www.crash-tarife.de/ (CRASH - Eine MARKE von debitel)

Viele Kunden, welche nicht so aktiv sind wie wir, wissen noch nicht einmal, dass BASE E-Plus ist ;) Ich habe schon viele gehört, die meinten "Mit BASE habe ich nun endlich besseren Empfang wie mi E-Plus" ;) LOL

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Die Frage ist ehr, was die Herren von E-Plus für Absichten haben. Soweit ich das sehen konnte versucht man eine Trennung zwischen BASE und E-Plus hinzubekommen, dem Endkunden gegenüber, wie das mit Behörden und Lieferanten aussieht habe ich keine Informationen.

Mit BASE wird dem Verbraucher suggeriert, man sei BASE Kunde, auf der Rechnung ist auch das BASE Logo zu sehen. Auf der SIM ist der Operator auch BASE.

Demzufolge geht der Verbraucher von einer eigenständige Firma aus und vielleicht wissen nur einige dass BASE E-Plus ist. Wobei, wenn man sein Vertrag durchgelesen hätte, wüsste man es.

E-Plus sagt nicht eine Marke von...

Es wir nur das angegeben:

BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG

Bedeutet ich bin BASE Kunde und das ist auch eine Firma, die aber bei E-Plus Service GmbH & Co. KG zu erreichen ist. Die Abkürzung c/o steht für "care of".

In den AGB’s steht E-Plus Service GmbH & Co. KG für den Vertriebskanäle „BASE Online Shop“ und „BASE“ Tarifen

Das ist jedoch ein Wiederspruch. Schade dass ich kein Rentner bin mit viel Zeit und Geduld, dann würde ich den Laden mal „hoch“ nehmen.

Die Konstruktion halte ich für sehr wacklig insbesondere dann, wenn man vor Gericht zieht oder mit Einstweiligenverfügungen arbeitet. Vielleicht darf man da nicht viel erwarten, den die JBB Rechtsanwälte scheinen auch erst sei 10 Jahre im Geschäft zu sein, ich nehme an, diese beraten die E-Plus.

• [small]Sind schon wieder irgendwo Ferien?[/small]

Zitat

Original geschrieben von kanone7
    Die Frage ist ehr, was die Herren von E-Plus für Absichten haben.

Die Frage ist eher - was ist dein Punkt?! Du hast rausgefunden, dass BASE nur eine Marke von E-Plus ist, sonst nichts. Gratuliere!

Wie du selbst richtig bemerkst, wird das nicht verschleiert. E-Plus gibt klar und deutlich an, mit wem letztendlich der Vertrag geschlossen wird.

Zitat

Die Konstruktion halte ich für sehr wacklig insbesondere dann, wenn man vor Gericht zieht oder mit Einstweiligenverfügungen arbeitet.

Und was soll das? Erklaer doch mal, worauf du hinaus willst und was du fuer ein Problem hast.

Zitat

Vielleicht darf man da nicht viel erwarten [...]

Dem kann ich nur zustimmen, bei so einer Absicht solltest du nicht allzu viel erwarten :p

• kanone7, du gehst gar nicht auf die Reaktion ein? Es wurden dir doch Beispiele gegeben.
    BASE ist eine Marke von E-Plus.
    SNT - ich glaub die gehören gar nich mehr zur KPN?

Wo ist dein eigentliches Problem? Dass dir ein einzelner Mitarbeiter gesagt hat, das sei eine andere Firma? Das spricht dafür, dass dieser Mitarbeiter nicht perfektes Wissen hat, aber wer hat das schon?

Willst Du ein Rechtsanwalt werden? Dann studier das doch,
    aber was ist dein eiegtnliches Problem mit der Marke BASE? Oder mit der E-Plus Gruppe?

Geh doch einfach auf die Seite von der E-Plus-Gruppe.
    Dort stehen alle Marken.
    Gruß farilari.

• Wie schon bereits mehrfach gesagt worden ist BASE lediglich eine Marke von E-Plus, genau wie andere Submarken wie SimYo, AyYildiz, etc.

Technisch gesehen sind sogar alle BASE Kunden in dem selben KundenbetreuungsInformartionssystem (bei denen KUBIS genannt) wie E-Plus Kunden auch, BASE Kunden haben dort lediglich einen anderen Tarif, den BASE Tarif. Dem Kunden gegenüber hat E-Plus dies von Anfang als verschiedene Produkte verkauft, um zu verhindern das alle E-Plus Kunden zu BASE abwandern, damals war BASE noch eine kleine Sensation.

Für BASE Kunden können sogar E-Plus SIM Karten und umgekehrt aktiviert werden, systemseitig ist dies sogar das selbe, dem Kunden gegenüber will man einen Unterschied suggerieren, viele Dienste welche bei BASE offiziell nicht verfügbar sind, sind praktisch jederzeit aktvierbar, man hat es einfach nicht angeboten, im System könnte der Hotliner den sofern er wollte udn dürfte jederzeit Flexicard, Konferenz, etc. aktivieren.

Also nicht verunsichern lassen, BASE ist ein Produkt von E-Plus. SNT wiederrum nur der CallCenter Dienstleister, da E-Plus dies an eine externe Firma outgesourct hat, welche aber dem Kunden gegenüber als E-Plus / BASE auftreten. Wäre doch auch komisch wenn bei Anruf der Kundenbetreuung jemand mit "SNT Potsdam AG, Mustermann Guten Tag" melden würde, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!