hallo.
da hier schon der ein oder andere thread für die kaufberatung eines automobils da war, wollte ich eure hilfe auch mal in anspruch nehmen.
also ohne probefahren wird sowieso nix gekauft, vorzugsweise gibt es einen neuwagen!
zu situation: wir, 2 personen haushalt, haben im moment ein 3 jahre alten 307cc.
ich bin letztens einen ebenso alten audi a3 gefahren, das waren welten!
qualität, verarbeitung, alle kleinigkeiten, waren zig mal besser!
deswegen bin ich im moment dagegen den 307 gegen den kleineren 207cc einzutauschen bzw den 307 zu behalten.
die auswahl ist ja relativ beschränkt bei im schnitt 1 modell pro hersteller, aber es gab ein paar worte im raum, die lauteten slk oder alfa romeo. hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, aber ich bin offen für alles.
die preisklasse soll also in etwa so sein wie beim 307cc und nicht größer als ein 307cc sein! kleiner als ein 207cc sollte er aber auch nicht sein.
was definitv wegfällt ist der vw eos, weil der einfach nicht schön ist.
dann ist hardtop pflicht!
ein z4 oder mx5 sind aber etwas zu klein, also sind wir erstmal auf der suche nach einem 4 sitzer.
TT und ähnliche spielzeuge werden etwas zu teuer sein, deswegen denke ich leider nicht darüber nach ![]()
habt ihr tipps, vorschläge, erfahrungen?
der wagen wird in spätestens einem jahr da sein... ![]()
wir fahren hauptsächlich in der stadt, haben eine garage und die motorisierung muss keine 200ps betragen, aber auch nicht 75 ![]()
danke für eure hilfe!