b.scheuert braucht ein cabrio!

  • Auch ich stehe gerade vor der Cabrio-Frage und habe mich nach langem Abwägen nun für nen A4 Cabrio entschieden. Der hat ordentlich Platz, ist ein deutsches Auto, schaut elegant aus und es gibt ihn in fast jeder Motorisierung.
    Und Preislich beginnen die bei 16k, was ich erträglich finde. Für 20 hat man dann schon ein recht gutes Auto.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Noch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Audi den 3,2 auch im Cabrio bringt.

    Wird wohl nicht passieren, den der 3.2 wird nur in Verbindung mit quattro bzw. 4motion verbaut, und beim A3 Cabrio und später auch Golf Cabrio ist keine quattro bzw. 4 motion Variante geplant.


    Den 3.2 gibts nur im Eos und das wird auch so bleiben.

  • Ein Widerspruch in sich. Der EOS hat auch kein Allrad.


    Aber wollen wir mal nicht zu weit vom Thema wegkommen!



    Den Mini habe ich nicht erwähnt, da er seeehr klein ist. Die Qualität passt, ob sie mit BMW zu vergleichen ist? Schwere Frage, aber ich denke, es tendiert in die Richtung. Man müsste sich mal in Miniforen schlau machen. Gebaut wird er wohl in England, soweit ich weiss.


    Käme denn auch ein gebrauchtes CLK Cabrio in Frage? Zwar auch kein Metalldach, aber Du schreibst ja, dass Ihr offen sein wollt, im wahrsten Sinne des Wortes.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Nichts gegen den Threadersteller, aber die Frage dürfte keine Rolle spielen. Denn wer ein 307CC sein eigen nennt, weiß nicht was ihm entgeht.... Bei normaler Sitzposition habe ich dort rein subjektiv das Gefühl noch immer unter der Scheibe zu sitzen.


    Gruß bungee1


    Naja, es gibt auch Cabrios, vor allem aus den USA, bei denen hat man große Verwirbelungen direkt hinter der Scheibe. Soll heißen, daß ab 50 dermaßen Wind in die Augen kommt, daß die Tränen fließen, da hilft auch keine Sonnenbrille mehr. Und auch nicht das "Abtauchen" hinter das Armaturenbrett - komplette Fehlkonstruktion, daran haben sie einfach nicht gedacht....

  • Ich werfe einfach mal noch den Opel GT in den Raum...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Vom Auto her sicherlich wunderschön- aber täusche ich mich oder sprengt das nicht den preislichen Rahmen des Threaderstellers?

  • Einen genauen Preisrahmen kann ich nicht herauslesen. Nur, dass ein TT z.B. zu teuer wäre. Den GT bekommt man unter 30k neu, soweit ich weiss. Und als Vorführer etc. dürfte er nochmal ein gutes Stück günstiger sein.
    Hier: http://www.jahreswagen-ullrich.de/index gibt es gebrauchte für ca. 27k.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber ein Cabrio kauft man nicht mit Diesel-Motor. Das ist ja grauenvoll, wenn man das Tackern mit offenem Verdeck hört. Und sag nicht, es tackert nicht. Jeder(!) Diesel, auch die modernsten CDI-Motoren von Mercedes tackern. Ne, ne, Diesel ist was für landwirtschaftliche Fahrzeuge, aber ganz sicher nicht für ein Cabrio. ;)


    Komisch, meine Freundin hat eine TDI im Cabrio und das stört überhaupt nicht, weil der Motor beim Fahren wegen der Windgeräuche eh kaum zu hören ist.


    Ich fahr seit 3 Monaten Diesel und micht stört der auch nicht - moderne Motorraumdämmung macht heute alles möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Vom Auto her sicherlich wunderschön- aber täusche ich mich oder sprengt das nicht den preislichen Rahmen des Threaderstellers?


    Der GT liegt Preislich sogar unter dem Astra Twin Top...
    Dafür ist die Qualität aber nicht die beste und die Ausstattungen und so auch nicht...


    Ich würde von meiner Seite her auch mal den Astra TT empfehlen. Ein sehr schönes Auto und da bekommt man eigentlich auch viel Auto fürs Geld.


    Den A3 mag ich z.B. gar nicht leiden.
    Was ist mit dem A4 Cabrio? der dürfte scon wieder zu groß sein, oder?


    Und wenns nen Auto ohne Stahldach sein soll, dann ggf. mal bei Chrysler gucken. Das Sebring Cabrio ist vermutlich mal wieder deutlich über 5m lang, aber dafür haste nen vollwertigen 4 Sitzer.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Nun. Ich wollte mir diesen Sommer auch ein 307cc kaufen (206cc wäre auch okay, aber da zickt Frauchen). Mir gefiel das Design und nun lese ich, dass der Threadersteller seinen nicht gut findet. Was ist an diesem Auto nicht gut? Ich habe noch keine Ahnung zum Thema, wird wohl erst die nächsten Wochen kommen, fang aber gern in diesem Thread an :D


    In welcher Preisklasse bewegen wir uns hier eigentlich? :)


    Ich persönlich dachte an ca. 8K und würde gerne ein stadttaugliches Cabrio besitzen, welches eine gewisse Sicherheit garantieren sollte und ein Stahldach hat :)

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!