b.scheuert braucht ein cabrio!

• A propos Opel: meine Nachbarin verkauft ihr Astra E Cabrio 1,6, EZ '99, 160tkm, 3990 Euro. Nicht, dass das was für unsere TE wäre, aber rein äusserlich ist dem Ding nichts von Verschleiss, Rost o.ä. anzusehen. Von daher wäre ich wirklich mal nicht so gegen Opel! Ich würde mir den Astra CC echt mal angucken. Ich finde auch, dass er besonders wegen des Hecks (das ich wiederum beim Focus hässlich finde) nach dem EOS der vielleicht schönste CC auf dem Markt ist. Es gibt sogar einen schönen dezenten, kleinen Heckspoiler, der das Bild sogar noch abrundet, was ich sonst bei CCs eigentlich nie finde.
    Aber wie das immer so ist, bei Autothreads bei TT... ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]Aber wie das immer so ist, bei Autothreads bei TT... ;)

...5 Leute, 10 Meinungen und 150 empfohlene Autos. :D

Meiner Meinung nach solltest Du, b.scheuert, dir klar machen, was Du wirklich willst. 2- oder 4-sitzer? Stahl- oder Stoffverdeck? Diesel oder Benziner? Wie viel willst Du ausgeben (konkrete Zahlen!)? Kann's auch ein Gebrauchter sein? Premiumqualität à la Audi/BMW/Mercedes? Erst danach können wir Dir wirkliche Tipps geben. Unter den momentanen Umständen entwickelt sich der Thread nur zu einer Aufzählung der Lieblingscabrios der einzelnen User.

28:6:42:12

• Apropos Astra.
    Der Astra Twin Top hat den Vorteil, dass er ein dreiteiliges Dachsystem bietet, wodurch etwas mehr Platz im Innenraum, also auch auf der Rückbank entsteht. Der geht dann bauartbedingt wahrscheinlich auch als brauchbarer 4-Sitzer und nicht bloß als besserer 2+2 durch...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt ja auch noch den 2.0 TDI mit 140PS und den 1.9 TDI mit 105 PS.

Die haben dann doch einen geringeren Treibstoffverbrauch als ein 1.8 TFSI.

Von den Fahrleistungen her wäre der 1.9 TDI sicher auch ausreichend, leider wird der aber noch mit nem 5-Gang Getriebe verkauft.

Ja, aber ein Cabrio kauft man nicht mit Diesel-Motor. Das ist ja grauenvoll, wenn man das Tackern mit offenem Verdeck hört. Und sag nicht, es tackert nicht. Jeder(!) Diesel, auch die modernsten CDI-Motoren von Mercedes tackern. Ne, ne, Diesel ist was für landwirtschaftliche Fahrzeuge, aber ganz sicher nicht für ein Cabrio. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hi.

danke für eure meinungen und einschätzungen!

ich muss ehrlich sagen, da wir zu 2. entscheiden, treffen natürlich viele verschiedene meinungen aufeinander.

die qualität und entscheidung gegen peugeot habe ich getroffen, aber hardtop / stahlverdeck wurde mir vorgegeben.
    obwohl das hardtop als ziemlich sicher von uns festgelegt wurde, schränkt das die auswahl doch sehr ein, deswegen müssen wir uns da auch mal etwas überlegen.

wenn es nach mir ginge, hätten wir eine ente (citroen 2cv) mit schiebedach :)

ich hätte nicht gedacht, dass die auswahl eigentlich so "klein" ist.

so wie ich das von euch lese, müssen wir wohl jede einschränkung nochmal überdenken, denn qualität ändert sich im laufe der zeit, was jedoch den restwert nach einigen jahren angeht scheint man mit den "deutschen" gut bedient zu sein..

auch die roadster/4-sitz/2-sitz frage werden wir mal überdenken.
    was noch gar nicht angesprochen wurde, weil es ja eigentlich durch stoffdach wegfällt, ist das mini cabrio. finde ich ein ganz nettes frauenauto, ist da bmw-qualität verbaut?

dazu noch ein zitat, welches nicht von mir stammt ;)

"ich will unbedingt ein cabrio, damit ich auch mal bei ikea größere sachen einkaufen kann"

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    [...]dazu noch ein zitat, welches nicht von mir stammt ;)

"ich will unbedingt ein cabrio, damit ich auch mal bei ikea größere sachen einkaufen kann"

Lass mich raten: Aussage Deiner Frau/Freundin? :D In dem Fall solltest Du eher über die Anschaffung eines Kombis mit Schiebedach / Panoramaglasdach nachdenken... :D

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ... Wie ist der Abstand Kopf - Scheibe = "Freiheitsgefühl"...

Nichts gegen den Threadersteller, aber die Frage dürfte keine Rolle spielen. Denn wer ein 307CC sein eigen nennt, weiß nicht was ihm entgeht.... Bei normaler Sitzposition habe ich dort rein subjektiv das Gefühl noch immer unter der Scheibe zu sitzen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wie wäre es denn mit einem smart roadster, evtl. auch als coupé? Gibt es auch mit Hardtop wahlweise, werden zwar nicht mehr gebaut aber es gibt teilweise schon Fahrzeuge um 7000.- EUR :D

Ich bin auch seit 2003 mit so einem Wagen unterwegs, es macht einfach nur Spaß!

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber ein Cabrio kauft man nicht mit Diesel-Motor. Das ist ja grauenvoll, wenn man das Tackern mit offenem Verdeck hört. Und sag nicht, es tackert nicht. Jeder(!) Diesel, auch die modernsten CDI-Motoren von Mercedes tackern. Ne, ne, Diesel ist was für landwirtschaftliche Fahrzeuge, aber ganz sicher nicht für ein Cabrio. ;)

Ist alles eine reine Gewohnheitsfrage, wenn man seit Jahren Diesel fährt findet man das Dieseltackern angenehm und findet es auch in einem Cabrio okay. Ausserdem tritt das Motorgeräusch unter Rollgeräusch, Windgeräusch und Radio eh in den Hintergrund.

Und der TFSI hat auch kein wirklich schönes Motorgeräusch. Da müsste es dann schon mindestens ein V5 oder V6 sein. Und sowas gibt es im A3 Cabrio eh nicht.

• Noch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Audi den 3,2 auch im Cabrio bringt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!