b.scheuert braucht ein cabrio!

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    ich würde mich echt mal bei opel umschauen!

ich habe mir Noveber 2002 einen NEUEN Opel Astra 1.6 16 V gekauft. Heute, 6 Jahre und 90000 km später ist das Fahrzeug noch wie neu.

Dann vergleiche mal die damalige Preisdifferenz zu "Premium"-Autos und den jetzigen Restwert mit dem Restwert solcher "Premium"-Teile.....prozentual und absolut. Du wirst sehen, ausreichend Kohle vorhanden, wärst Du mit nem E46 Cabrio günstiger weggekommen....Die gibt es übrigens als 318er aus 2008 schon für 30k

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    dann ist hardtop pflicht!

meinst Du jetzt wirklich Hardtop oder "Stahlverdeck" ?

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Daher wird sich 4-Sitzer und Stahldach wie bereits angedeutet wahrscheinlich ausschließen.

Peugeot 206cc/207cc/307cc, Renault Megane Coupe-Cabriolet, VW Eos, Saab 9-3 Cabrio und Chrysler Sebring Cabrio haben alle n Stahldach.

Vom Platzangebot ist hinten nicht so schlecht, in den Neunzigern hatten normale Limousinen hinten auch nicht wesentlich mehr Platz.

307cc, Megane Coupe-Cabriolet, und Eos hast du ja schon ausgeschlossen. Bleiben noch 9-3 Cabrio und Sebring Cabrio.

• Der neue BMW3er hat als Cabrio auch ein Stahldach.

Oder man holt sich Klassiker mit Kharmann Stoffdach wie den CLK. ;)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Cabrio? 75 PS?

So was ist doch zum geniessen der Landschaft gedacht...

Vorschlag 1: KLICK MICH

Vorschlag 2: [URL=http://www.daihatsu.de/copen,1255.html]MICH AUCH[/URL]

Es müssen ja nicht immer die olympischen Ringe mitfahren. :top:

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Audi A3 Cabrio mit dem 2.0TDI mit 170PS. Mehr Cabrio braucht eigentlich kein Mensch.

naja lieber 4000 euro sparen und den 1.8tfsi mit 160ps kaufen.....
    ruhiger und geruchsneutraler

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Audi A3 Cabrio mit dem 2.0TDI mit 170PS. Mehr Cabrio braucht eigentlich kein Mensch.

Naja, ich würde ja eher schauen: wie groß ist man? Ragt der Kopf über die Windschutzscheibe (MX-5!) und überhaupt Windgeräusche. Dazu muß man die erstmal gefahren haben. Kann man überhaupt mit allen Scheiben unten fahren? Manche Autos "ziehen" wie nüscht. Wie ist der Abstand Kopf - Scheibe = "Freiheitsgefühl" usw....irgendwelche Leistungszahlen sind da wirklich nicht entscheidend. Wichtig ist imho eher,daß man ständig im 5. Gang über Landstraße und durchs Dörfle fahren kann und von 50-100 entspannt ohne zu schalten fährt. Ansonsten finde ich Stoffverdeck auch besser, weil es besser aussieht und außerdem bei Regen nicht so häßlich die Tropfen aufs Dach prasseln...ist nen bissel so wie beim zelten ;)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    naja lieber 4000 euro sparen und den 1.8tfsi mit 160ps kaufen.....
    ruhiger und geruchsneutraler

Gibt ja auch noch den 2.0 TDI mit 140PS und den 1.9 TDI mit 105 PS.

Die haben dann doch einen geringeren Treibstoffverbrauch als ein 1.8 TFSI.

Von den Fahrleistungen her wäre der 1.9 TDI sicher auch ausreichend, leider wird der aber noch mit nem 5-Gang Getriebe verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Saab 9-3 Cabrio[...]haben alle n Stahldach.

Seit wann das? Der Saab hat ein klassisches Stoffverdeck!

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das A3 Cabrio überhaupt nicht schön. Besonders das Heck finde ich komplett misslungen.

Ich sehe hier einige nicht ganz miteinander vereinbare Widersprüche bzw. Kombinationen und finde, Du, b.scheuert, versteifst Dich zu sehr auf bestimmte Punkte, was zur Unvereinbarkeit führt bzw. massiv einschränkt.
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder, steif und fest dabei bleiben und am Ende bleibt entweder gar kein Fahrzeug übrig oder allerhöchstens ein bis zwei oder kompromissbereiter sein und mit dem einen oder anderen Vorurteil aufräumen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Zitat

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das A3 Cabrio überhaupt nicht schön. Besonders das Heck finde ich komplett misslungen.

Obwohl ich A3-Fahrer bin, das A3-Cabrio währe ein Auto was ich mir nu dann kaufen würde, wenn es keine anderen mehr gäbe - kurz gesagt, mir gefällt der absolut nicht.
    Die hässlichen Überollbügel hinten - das geht heutzutage besser und dann noch das altbackende Stoffdach, wo der Trend klar zum Stahldach geht und wie du schon schreibst, das Heck, sind für mich absolute k.o. Kriterien.
    Davon mal abgesehen, ein Cabrio würde ich eh nicht kaufen, es reicht schon, das meine Freundin eines hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!