T-Mobile@home Bereich: Enzelne Antennen zur Homezone hinzufügen ist möglich!!

• Guten Morgen!!

In einem anderen Thread habe ich einmal mein Problem dargestellt, dass ich eine Vorwahl mit 09122 brauche, aber im Bereich 09170 wohne... Darum habe ich mir die naheste Adresse mit 09122 rausgesucht, und gehofft, dass die Homezone im Bereich 09170 immernoch aktiv sein wird... Hat auch teilweise geklappt, das UMTS Netz in meinem Ort war immernoch in der Homezone... problem war dann aber, dass im Haus teilweise UMTS zu schwach war, und das Handy dann auf GSM gewechselt ist...

Und siehe da, die Homezone war weg.... Soll heißen: Ich konnte im GSM Netz in meinem Haus nicht mit Homezone telefonieren weill die GSM Antenne bereits außerhalb meiner Homezone lag...

Jetzt habe ich vor 2 Wochen eine Anfrage an die Technik Multimedia Service gestellt, ob man denn nicht kulanterweise diese eine GSM Antenne noch zu meiner Homezone hinzufügen könnte, das geht ja bei o2 auch....

DIe Hotlinerin wusste nichts davon, hat aber mein Anliegen gerne an die Technik weitergeleitet...

2 Wochen später kam der Rückruf: Der Sender in Leerstetten wurde zu meiner Homezone manuell hinzugefügt von der Technikabteilung von T-Mobile ^^

Jetzt läuft alles perfekt und ich hab meine Wunschvorwahl^^

Und nebenbei noch eine rießige Homezone.... Wer sich auskennt:

Das Zentrum liegt in Schwabach-Schaftnach... Bis nach Schwabach Innenstadt hinein geht es, das sind 5 kilometer, bis nach Nürnberg-Reichelsdorf, das sind etwa 9 Kilometer, bis nach Schwanstetten-Furth, das sind etwa 8 Kilometer und bis nach Roth-Pruppach, etwa 8 Kilometer ^^

also alles in allem eine rießige Level 3 Homezone, mit meiner Lieblingsvorwahl^^

Wenn also jmd mal ne einzelne Antenne zu seiner Homezonr hinzugefügt bekommen möchte: ES ist möglich!!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    also alles in allem eine rießige Level 3 Homezone, mit meiner Lieblingsvorwahl^^

"Level 3" Hab ich noch nie gehört.Was bedeutet das?

***22 Jahre o2***

• Re: T-Mobile@home Bereich: Enzelne Antennen zur Homezone hinzufügen ist möglich!!

Zitat

Aber die 0911 wäre doch noch mehr Citylike gewesen. ;)

• die 0911 wäre sicher noch besser gewesen, wäre auch kein Prob gewesen, die zu bekommen... Problem nur: Die Rufnummern sind achtstellig und beginnen meist mit 24xxxxxx ... Und in Nürnberg entscheiden die ersten beiden Stellen der Rufnummer meistens nach Stadtteilzugehörigkeit, und ich steh ned so auf Nürnberg Innenstadt (was 24 nunmal ist.....)...... 09122 is mir viel lieber ^^

Zu Tob: Level 3 bedeutet der größtmögliche Radius der T-Mobile Homezone... Standartmäßig hat jeder Kunde Level 0 eingestellt... Wenn man sich nun beschwert, und behauptet, seine HZ geht ned, wie sie sollte, bekommt man nen höheren Level = größeren Radius.... Am höchsten ist Level 3.

• Zitat

Wenn man sich nun beschwert, und behauptet, seine HZ geht ned, wie sie sollte, bekommt man nen höheren Level = größeren Radius.... Am höchsten ist Level 3.

Das klingt jetzt so, als würden Dir gerade nicht "einzelne Antennen zur Homezone hinzugefügt", sondern lediglich der Radius vergrößert ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Standartmäßig hat jeder Kunde Level 0 eingestellt...

Ich hatte aber bei T-Mobile schon von Anfang nen extrem grossen HOME Bereich, sogar mit Teilen von Nachbarstädten, kann mir garnicht vorstellen das das erst Level 0 ist.

Da hab ich ich irgendwie garnicht mehr fordern wollen.

Bei o2 ist meine Homzone trotz Erweiterung immer noch nicht so gross wie bei T-Mobile.

• Es gibt keinen Radius bei HOME, ist technisch anders gelöst als Genion. Bei o2 gibts einen Mittelpunkt und Radius, bei T-Mobile werden einzelne Stationen in einer Liste hinterlegt. Daher ist natürlich klar, dass einzelne Stationen hinzugefügt werden können.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich bin mir nicht sicher, ob es Level 0 gibt oder alle bei Level 1 starten?

Jedenfalls wurde ich von der Hotline auf Level 3 gesetzt und dann wurde mir vom Techniker angeboten, mit Aufwand die Sender festzustellen, die bei mir fehlten (es ging um UMTS @Home-Empfang), allerdings würde ich dann natürlich wieder auf Level 1 zurückgesetzt werden. Ich habe T-Mobile diesen Aufwand erspart und bin im Augenblick zufrieden. :)

anderer Thread

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Irgendwie wärs schon intressant wie gross hier Level 2 oder Level 3 wären.

• so bezüglich radius: also ein technik mitarbeiter hat mir gesagt, die level erhöhung würde den RADIUS vergrößern... Trotzdem hat bei mir eine GSM Antenne dann gefehlt, in deren Bereich ich HZ brauche... DIese einzelne Antenne habe ich dann zur HZ hinzufügen lassen....

Laut mehreren Technik Mitarbeitern startet JEDE Homezone mit Level 0.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!