Guten Morgen!!
In einem anderen Thread habe ich einmal mein Problem dargestellt, dass ich eine Vorwahl mit 09122 brauche, aber im Bereich 09170 wohne... Darum habe ich mir die naheste Adresse mit 09122 rausgesucht, und gehofft, dass die Homezone im Bereich 09170 immernoch aktiv sein wird... Hat auch teilweise geklappt, das UMTS Netz in meinem Ort war immernoch in der Homezone... problem war dann aber, dass im Haus teilweise UMTS zu schwach war, und das Handy dann auf GSM gewechselt ist...
Und siehe da, die Homezone war weg.... Soll heißen: Ich konnte im GSM Netz in meinem Haus nicht mit Homezone telefonieren weill die GSM Antenne bereits außerhalb meiner Homezone lag...
Jetzt habe ich vor 2 Wochen eine Anfrage an die Technik Multimedia Service gestellt, ob man denn nicht kulanterweise diese eine GSM Antenne noch zu meiner Homezone hinzufügen könnte, das geht ja bei o2 auch....
DIe Hotlinerin wusste nichts davon, hat aber mein Anliegen gerne an die Technik weitergeleitet...
2 Wochen später kam der Rückruf: Der Sender in Leerstetten wurde zu meiner Homezone manuell hinzugefügt von der Technikabteilung von T-Mobile ![]()
Jetzt läuft alles perfekt und ich hab meine Wunschvorwahl^^
Und nebenbei noch eine rießige Homezone.... Wer sich auskennt:
Das Zentrum liegt in Schwabach-Schaftnach... Bis nach Schwabach Innenstadt hinein geht es, das sind 5 kilometer, bis nach Nürnberg-Reichelsdorf, das sind etwa 9 Kilometer, bis nach Schwanstetten-Furth, das sind etwa 8 Kilometer und bis nach Roth-Pruppach, etwa 8 Kilometer ![]()
also alles in allem eine rießige Level 3 Homezone, mit meiner Lieblingsvorwahl^^
Wenn also jmd mal ne einzelne Antenne zu seiner Homezonr hinzugefügt bekommen möchte: ES ist möglich!!