Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

  • Da man hier ja allgemein Fragen zum Gerät stellt:


    Wenn man den Klinkenadapter angeschlossen hat, und ein Anruf kommt, muss man den dann rausziehen um sprechen zu können? Immerhin ist ja kein Mikro am "Headset".


    Hat der Browser sowas wie einen Passwortmanager?


    Womit macht man am besten Backups seiner SMS, taugt die Samsung-Software was?

  • Hallo,
    habe mir das U900 mit der Upgrade Version gekauft, mit der Fw U900XXHF3 und man glaubt es kaum, mp3 sehr laut, Gesprächspartner sehr gut zu verstehen, und sogar ein Adapter für Kopfhörer war dabei.
    Täuschungsanruf und das Pinke Theme ist nicht dabei.

  • MP3 Tracknumber


    kann das U900 die Tracknumber aus dem ID3 Tag richtig lesen?


    das U600 kann das leider nicht.

    mfg
    sai2

  • Licht / Lampe


    wie kann man das Kamera Licht am schnellsten/einfachsten einschalten?


    beim U600 genügt ein 1-2 sek. druck auf die lautstärken tasten.

    mfg
    sai2

  • Einstellung SMS-Ton


    Hallo,


    ich habe das U900 von o2. Dort lässt sich zumindest der Menü-Anzeige nach auch ein eigener SMS-Ton auswählen. Ich habe daher einige Töne sowohl in den "Standard-Ordner" Klingeltöne per Bluetooth übertragen, als auch einige in einen neu erstellten Ordner.


    Nun das Problem: Bei Aufruf der Ordner für die Einstellung eines anderen Klingeltons für Anrufe werden die übertragenen Klingeltöne alle angezeigt, sowohl die in den Ordner Klingeltöne übertragenen, als auch die in dem von mir angelegten Ordner.


    Rufe ich nun für die Einstellung des SMS-Tons diese Ordner auf, erscheinen im Ordner Klingeltöne nur die 20 voreingestellten Töne und bei dem von mir angelegten Ordner kann ich zwar den Ordner sehen, aber die darin angelegten Töne werden nicht angezeigt.


    Mache ich da irgend etwas falsch?


    Gruß, soulaficionado

  • O.k., beantworte mir die Frage mal selber :cool:


    Es liegt wohl daran, dass bei den SMS-Tönen nur MP3-Formate ausgewählt werden können. Andere Formate werden bei der Auswahl nicht angezeigt. Sollte doch noch eine andere Erklärung dafür da sein, immer her damit.

  • Hi zusammen,


    kann man bei SGH-U900 Soul eigentlich seine SMS in verschiedene Ordner packen, so wie beim Nokia? Oder gibt es nur einen SMS Eingang für alle SMS?


    Gruss

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Farmer
    Wie kann ich Daten die über Bluetooth übertragen werden direkt auf die Speicherkarte speichern und nich erst auf den Telefonspeicher?

    Menü » Eigene Dateien » Optionen » Speicherkarte » Bluetooth-Sichtbarkeit » Ein
    Dann beim Sender nicht „Datei senden“ sondern „Gerät durchsuchen“ wählen, damit Du die Speicherkarte siehst und dann entsprechenden Dateien drauf laden kannst. Einen simpleren Weg sehe ich gerade auch nicht. Mein Tipp ist allerdings ein USB-Kartenleser.

  • Hi,


    ich hab ine Frage zu den Softkeys (nicht zum Touchpad) und leider bis jetzt hier noch nix gefunden.


    Wie kann ich die Softkeys ändern? Bei mir steht unten rechts im Display "Internet" . Also komme ich wenn ich "zurück" drücke andauern da rein... *altebekanntes Problem*
    Ich hab oben auf dem Bild gesehen, das man dieses Keys auch neu belegen kann. z.B. mit "Kontakte" Nur wie? Ich finde mich in dem Menu irgendwie nicht zurecht...


    Vielen Dank für die Hilfe!



    Gruß
    Bruce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!