Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

  • Hallo,


    habe eine Frage zum U900: Und zwar habe ich jetzt schon in diversen Quellen gelesen, dass das Gerät beim Telefonieren und bei der Anrufsignalisierung zu leise sei. Wie ist eure Einschätzung hierzu?


    Ist ein komfortables Telefonieren in der Fußgängerzone möglich, auch wenn mal ein Auto vorbei fährt?


    PS: Falls es jemand einschätzen kann: im Vergleich zum F480?)


    Vielen Dank!


  • Mit aktueller Firmware JA (sollte es denn eine geben für das U900 ohne U dahinter. Ansonsten muß halt die vom U900U eingespielt werden wie es hier fast jeder tut bei problemen.) .


    Ansonsten ist es den meisten in einem ruhigen raum schon zu leise.
    Probiers doch mal bei Media Markt dann solltest es selber sehen. ;)

  • UMTS abschalten


    Zitat

    Original geschrieben von klafu
    moin,
    wie kann ich umts beim U900 Soul abschalten ?
    Ich muß Energie sparen. Mein Akku hält so 2 Tage, obwohl ich gar nicht soo viel telefoniere. Allerdings benutze ich tagsüber, wenn ich im Auto unterwegs bin Bluetooth für die Freisprechanlage. Ich benutze das Handy beruflich und finde die Akkulaufzeit eindeutig zu kurz
    Gruß
    klafu


    Hi,


    funktioniert das nicht wie bei jedem Samsung unter Einstellungen---> Netzeinstellung---->Netzmodus?


    Gruß


    Heike

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • vibration


    Hallo


    ist bei euch der Vibrationsalarm bei nem ankommenden Anruf auch so schwach wie bei mir? Ich hab normalerweise mein Handy immer auf Stumm und merke die Vibration
    leider kaum.

  • Guck doch mal, welche Vibrationsart eingestellt ist: gibt ja 5 verschiedene. Such dir einfach den raus, den du am besten/stärksten findest. Einstellungen->Telefonprofile->(Profil wählen)->Optionen->Bearbeiten->Anrufsignal-Vibration da eine auswählen und speichern nicht vergessen.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Zitat

    Original geschrieben von msam
    Guck doch mal, welche Vibrationsart eingestellt ist: gibt ja 5 verschiedene. Such dir einfach den raus, den du am besten/stärksten findest. Einstellungen->Telefonprofile->(Profil wählen)->Optionen->Bearbeiten->Anrufsignal-Vibration da eine auswählen und speichern nicht vergessen.


    Hatte ich schon alle 5 versucht ,aber trotzdem ist die Vibration bei mir ziemlich schwach.Man merkt die Vibration kaum in der Hosentasche.Findest du sie bei dir denn ausreichend?

  • Joah geht eig. hab die 5 drin und bis jetzt immer mitgekriegt.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • hab auch die 5 drin.ist ja noch am stärksten,aber eigentlich auch net ausreichend.hatte davor das samsung e900,da war es 10 mal stärker.
    danke für deine antwort

  • Ich bin auf der suche nach ner Aktuelle firmware fürs U900 kann mir jemand helfen?



    DANKE im Vorraus...


    EDIT: Hat sich erledigt

  • hier mal meine Eindrücke zum U900 nach ca. 2 Monaten:


    negativ:
    -sehr leise beim Telefonieren
    -sehr leise Klingeltöne
    -schwache Vibration
    -etwas langsam beim Bilder angucken
    -Slider hat Spiel


    gerade bei den ersten 3 Punkten war mein altes Nokia 6300 eine andere Welt



    die guten Seiten:
    -Kamera find ich gut
    -gute Verarbeitung, bis auf das Spiel vom Slider
    -sieht gut aus :D



    wegen der Lautstärke hab ich das Handy auch schon eingeschickt, aber ist nicht wirklich besser geworden. Hab jetzt die Firmware U900AOHC6 drauf



    mal ne Frage: kann man irgendwo einstellen dass die ankommenden SMS gleich aufs Telefon und nicht auf SIM Karte gespeichert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!