Blackberry Bold vorgestellt.

• Mich würde primär die Tastatur interessieren? Ist diese besser als beim 88er?

Die absolut beste Tastatur hatte der 8700er; da konnte man vernünftig, bequem und schnell drauf tippen. Darauf sollte RIM sich wieder besinnen! Wegen der Tastatur kauft man das Gerät ja schliesslich!

• Das Gerät ist relativ groß, daher auch nicht ganz so handlich wie der Curve. Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem nicht zu groß. Die Tastatur ist meinem Empfinden nach, zumindest nach dem kurzen Test, besser als beim 8800 und fast so gut wie beim Curve.

• Das klingt doch schonmal sehr gut, sobald es in Deutschland veröffentlich wird, werde ich es mir mal anschauen ... bin jetzt schon am Überlegen, es gegen mein Curve einzutauschen.

• Wird denn auch ein Curve-ähnliches Gerät mit neuem OS (und UMTS bzw. sogar HSDPA) folgen?! Ich gehe nicht davon aus, dass der Curve ein OS-Update erhalten wird ;)

• aeh, bei Vodafone gibt es Update`s auf Geraeteversion 4.5.0.xx
    Immerhin etwas, waere schoen wenn die neuen Funktionen auch fuer meinen ollen 8700 geben wuerde, mit dem Curve/Pearl und seinen Trackball habe ich mich bis heuer noch nicht richtig angefreundet.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• normalerweise sollte das Update auch auf einem 87xx kein Thema sein. RIM ist da eigentlich sehr generös.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    normalerweise sollte das Update auch auf einem 87xx kein Thema sein. RIM ist da eigentlich sehr generös.

4.5.x wird es auch für den 8700 geben nur hat kein Carrier diese Version bisher veröffentlicht. Ist nur eine Frage der Zeit bis das erscheint.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    aeh, bei Vodafone gibt es Update`s auf Geraeteversion 4.5.0.xx
    ..., mit dem Curve/Pearl und seinen Trackball habe ich mich bis heuer noch nicht richtig angefreundet.

Der Bold wird aber mit dem neuen 4.6 und einem schnellen Prozessor ausgestattet :)

Mittlerweile habe ich mich angefreundet mit dem Trackball - beim Curve ist es irgendwie angenehmer, als beim Pearl (der war mir zu schmal). Jedes System (Trackball/Joystick/Wheel/Cursor/Touch) hat eben irgendwo seine Vor- und Nachteile.

Hoffentlich gibts mal wieder etwas brandingfreies ;)

• Ich denke mittlerweile können wir sicher sein, dass das Bold ein klasse BlackBerry sein wird, ich werde es mir auf jeden Fall holen, wenn es denn endlich soweit ist! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!