Ab wann wird ein Sonnenbrand gefährlich?

• Waren die aus Shanghai, 3. Querstrasse nach dem Hongfeng-Platz, wo das Quecksilber über die Strasse kullert?
    Bitte nicht son Zeug ohne Quelle hier kundtun ;)

Allgemein:
    Die Haut ist ein Speicher, der nichts vergisst.
    6 Sonnenbrände in 10 Jahren sind genauso schädlich wie 3 im Jahr 3 und 3 im Jahr 9.
    Und es gibt Leute, die stecken sowas besser weg - und unsereins...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Direkte Sonneneinstrahlung ist so gesehen immer gefährlich (besonders wenn man keinen Sunblocker o.ä. aufgetragen hat) - denn die UV-Strahlen sind ja immer da...

Von Sunblocker halte ich nichts, zum einen sind darin häufig dermatologisch bedenkliche Inhaltsstoffen enthalten, zum anderen führt die Verwendung von Sunblocker dazu das man nicht bräunt und aussieht wie ne Wasserleiche, und wenn man dann mal ohne Sonnenschutz rausgeht sich gleich nen Sonnenbrand holt.

Ich denke ein vernünftiger Schutz ist wenn man Sonnencreme oder Sonnenöl mit nem halbwegs zivilen Lichtschutzfaktor (je nachdem was man machen will, so LSF 6-20). Ausserdem sollte man es mit dem Sonnenbaden generell auch nicht übertreiben.

Wenn schonmal ein Sonnenbrand passiert hilft nur noch ein Produkt das die Haut feucht und geschmeidig hält, und ausserdem frei von z.B. Glycerin und unnötigen Zusatzstoffen ist, wie z.B. das hier. Und möglichst viel trinken.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke ein vernünftiger Schutz ist wenn man Sonnencreme oder Sonnenöl mit nem halbwegs zivilen Lichtschutzfaktor (je nachdem was man machen will, so LSF 6-20). Ausserdem sollte man es mit dem Sonnenbaden generell auch nicht übertreiben.

Eigentlich fängt ein vernünftiger Schutzfaktor erst bei 20 an. Und je nachdem, wie empfindlich man ist (bzw. die Haut), auch noch deutlich höher.

Alles darunter, hat den Titel Sonnencreme eigentlich gar nicht verdient :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die letzten beiden Jahre hatte ich mir immer nen Sonnenbrand beim ersten Sonnenbaden geholt. Dieses Jahr hab ich bisher keinen gehabt oder nur minimal.

Aus rot wird braun. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Deine Quelle *sich an den alten Werbeslogan erinnert*

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Aus rot wird braun. :D

Du hast einen vergessen: Aus rot wird braun, und dann wird schwarz :D (nennt sich auch Hautkrebs)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Sie verhindert es nicht, Sie zögert es nur heraus.

Eine Sonnencreme dient lediglich dazu, den Zeitraum, in dem man sich einigermaßen gefahrlos der Sonne aussetzen kann, zu vergrößern.

Aber wenn die Haut schon rot wurde, hat man schon eine massive Hautschädigung in Kauf genommen.

Auch mit der stärksten Sonnencreme schafft man das, man muß nur lange genug in der Sonne hocken. Und es gibt leider keine Sonnencreme, die es ermöglicht, sich z.B. einen ganzen Tag ohne Klamotten in die Sonne zu legen und trotzdem geschützt zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Sie verhindert es nicht, Sie zögert es nur heraus.

Eine Sonnencreme dient lediglich dazu, den Zeitraum, in dem man sich einigermaßen gefahrlos der Sonne aussetzen kann, zu vergrößern.

So ist es. Aber deswegen sollte man auch eine Sonnencreme oder Sonnenöl mit moderatem Lichtschutzfaktor verwenden, und nicht Sunblocker mit nem übertrieben hohen Lichtschutzfaktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!