Ab wann wird ein Sonnenbrand gefährlich?

• Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar ab wann ist etwas ein echter Sonnenbrand, also ab wann geht davon eine gewisse Gefahr aus?

Erst wenn man an der betreffenden Stelle Schmerzen hat, oder auch schon wenn eine Rötung erkennbar ist, und man beim aufdrücken der Handfläche und wegziehen noch kurz diese typischen "weissen Druckstellen" sieht wo die Finger waren, aber absolut keine Schmerzen hat an den Stellen.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Direkte Sonneneinstrahlung ist so gesehen immer gefährlich (besonders wenn man keinen Sunblocker o.ä. aufgetragen hat) - denn die UV-Strahlen sind ja immer da...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sonnenbrand / Zu viel Sonne ist immer gefährlich - da braucht man gar keine Schmerzen haben.

Kann man bei Wikipedia und zahlreichen anderen Internetseiten nachlesen.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Also wenn schon eine Rötung zu sehen ist, dann ist der Zeitpunkt schon LANGE überschritten worden, und Du hast eine Überdosis an UV Strahlung abbekommen.

Mach das öfters, und Dein Hautarzt und ggf. später die Chemotherapie werden Deine besten Freunde :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenn ich an meine Kindheit denke, wie oft ich da die Haut an meinem Rücken abgepellt ist bzw. feuerrot war und höllisch schmerzte, wird mir ganz übel :rolleyes:

Meinen Eltern würde heutzutage das Sorgerecht aberkannt werden ;)

Ich hoffe mal, daß vor 20-30 Jahren die Sonnenstrahlen noch nicht soooo gefährlich waren.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Danke für die Infos. Und nein, ich mache sowas nicht öfters :).

Wenn Du an Deiner Haut hängst, empfehle ich das NIE zu machen. Sicherlich kann das mal passieren, aber man sollte das nicht als Indikator nehmen, das man jetzt vielleicht mal aus der Sonne gehen sollte.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von delvos

Ich hoffe mal, daß vor 20-30 Jahren die Sonnenstrahlen noch nicht soooo gefährlich waren.

Waren sie auch nicht. Die UV-Belastung ist mit den Jahren doch um einiges gestiegen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hab letztens einen interessanten Artikel bezüglich Sunblocker gelesen, in dem Stand dass diese z.T. gefährlicher seien als die UV-Strahlung selber.
    Find leider nicht mehr die Seite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!