S60 und Wakeup bei Alarm

• Wird der Alarm bei einen S60 Handy auch ausgeführt wenn das Handy ausgeschaltet ist?

Bei Symbian soll das ja nicht möglich sein.

LG Tarjan

• Wie definierst du "Alarm"? Der Wecker kann das Handy einschalten, ein Kalendereintrag nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mit dem im Handy vorhandenen Wecker wird das Handy eingeschaltet, bei Weckern von nachinstallierter Software (z.B. Handy Clock) wird das Handy leider nicht eingeschaltet.

Gruß

• Meinte den Wecker, nicht den Kalendereintrag.
    Wenn ich das Handy als Wecker verwende möchte ich das Handy nicht unbedingt eingeschaltet lassen. Kalendereinträge sind mir nicht so wichtig, mir gehts in erster Linie um die Weckerfunktion.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

• Wobei ich den offline-Modus vorziehen würde. Verhindert genauso zuverlässig lästige ausgehende Strahlungf wie auch genauso lästige eingehende Gespräche, spart aber Strom und Kalender-Alarme funktionieren auch noch.

• Das Handy ist nicht mehr mit dem Mobilfunk-Netz verbunden, kannst es aber trotzdem mit allen Funktionen verwenden (außer Telefonate, SMS, MMS, Daten).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Und ist bei S60 Geräten dem Aus- und wieder Anschalten immer vorzuziehen, da einmal Aus- und wieder Anschalten durchaus mehr Strom verbraucht, als eine Nacht im Offline-Profil.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!