Herausfinden, bei welchem Provider ein Mobilfunkteilnehmer aktuell EINGELOGGT ist

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den verwandten bereits diskutierten Themen „finde zu Mobilfunknummer den aktuellen Provider“ bzw. „internationale Vorwahlen“, folgenden bemerkenswert guten Thread habe ich dazu gefunden:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1439273

Was mich nun abweichend davon interessiert ist folgendes:

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, bei welchem Provider sich die anzurufende Mobilfunknummer / SIM-Karte AKTUELL EINGELOGGT hat?

(NICHT: Bei welchem Provider die Rufnummer aktuell geschaltet ist bzw. einmal hinportiert wurde)

Beispiel:
    Jemand fährt kreuz und quer durch Europa, und man weiß nie, wo er ist. Wenn man herausfinden könnte, bei welchem (internationalen) Provider sich die Nummer/SIM-Karte aktuell eingeloggt hat, wüsste man a) ob derjenige im Ausland ist, b) in welchem Land derjenige gerade ist und c) bei welchem Provider derjenige eingloggt ist (ihm Roaming-Kosten entstehen würden ggfs. wie hoch).

Gibt’s da eine Möglichkeit, das herauszufinden?

Viele Grüße
    Thomas

• Hi!
    Man nennt den von dir gemeinten "Provider" nicht Provider, sondern "Netzbetreiber". Ein Provider ist ein anderes Unternehmen, welches sich lediglich der Technik eines Netzbetreibers bedient. Debitel wäre ein Beispiel hierfür.
    Im Ausland kann man somit nur bei Netzbetreibern "eingeloggt" sein, aber nicht bei Providern.
    Eine Möglichkeit, dies herauszufinden, gibt es nicht.
    Manchmal kommt es jedoch vor, dass wenn der sich im Ausland befindende Gesprächspartner sein Handy ausgeschalten hat, eine Ansage des ausländischen Netzbetreibers kommt, in dem das Handy des Angerufenen zuletzt eingebucht war.
    Dies ging mir meist in Italien so. Da kam dann die Ansage von TIM, Vodafone oder WIND.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Und wenn es eingeschaltet ist und klingelt, hört man es am teilweise abweichenden Klingelsignal.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• gibt es nicht, das würde ja auch gegen den Datenschutz verstoßen wenn man rausfinden könnte in welchem Land der Gesprächspartner gerade ist.

Für den Anrufer ist das ja eigentlich egal, und wenn es den angerufenen stört dass er Roaming-Aufschlag zahlt wird er das sicher auch sagen ;)

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    woran liegt das mit dem abweichenden klingelsignal eigentlich?

liegt am "eingespielten" .WAV File der MSC :-)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    liegt am "eingespielten" .WAV File der MSC :-)

was heißt das konkret?? kann man sowas ändern ^^ ?? ich find den US Ton so cool... Kann ich mir ein US Klingelzeichen holen^^?

• Endlich mal ein sinnvolles SoundLogo ;-)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!