iPhone Fallschaden durch dritte Person. Vorgehensweise bzgl. Haftpflichtversicherung?

• @ Gunn

Haben echt Glück mit dem Wetter. Sitze in kurzer Hose auf der Terasse bei 19 Grad. Bislang jeden Tag gegrillt und Zapfanlage vom Schwiegervater leistet gute Dienste. :D

BTT: Hatte am Sa. vor der Abreise bereits Post von T-Mobile, dass ein gleichwertiges iPhone für 399,- € zu erhalten ist, da Frühlingsaktion beendet. Bin angesichts des Schadens (Display, Gehäuse u. Vibra) optomistisch, ein neues zu erhalten. Ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden! ;)

Sonnigen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Darren,

hast du mittlerweile ein neues iPhone erhalten?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• @ Gunn

Nein, hab' ich noch nicht. Die Wege des Herrn - und er Versicherungen - sind unergründlich. ;) Ggf. muss ich noch einen Kostenvoranschlag einreichen. Denke jedoch, dass es ein 'wirtschaftlicher Totalschaden' ist, da sowohl Gehäuse als auch Display beschädigt sind.

[small]Evtl. dauert die Bearbeitung so lange, bis es keine 8 GB iPhones mehr bei TMD gibt. Nehme dann direkt - ohne Zuzahlung - dann die 16 GB Version; oder ggf. sofort iPhone 2 als 3G.[/small]

Heiter und herzlich
    Laubi

• *** Update ***

Hallo zusammen,

nach einigen munteren Briefwechseln und Faxen mit der Versicherung korrespondiere ich mittlerweile mit einem Sachverständigenbüro. Hier meine letzte E-Mail:

[small]Persönliche Daten durch 'X' ersetzt.[/small]

Bin mal gespannt, was ich für eine Antwort erhalte.

Weiß jemand, ob ich es - unter den o. g. Voraussetzungen - einsenden muss?

Würde mich über Tipps freuen.

Danke vorab und beste Grüße
    Laubi

• HAPPY END

Hallo zusammen,

habe das iPhone nicht eingeschickt, obwohl ich optimistischer Weise vorab das 16 GB Modell bestellt- und erhalten habe. Heute Post von der Versicherung; inkl. Verrechnungsscheck über 304,79 €. Keine Ahnung, wie die Damen und Herren auf die Summe gekommen sind, ist mir jedoch auch eagl, da ich das 8 GB Modell behalten kann/darf.

Wenn ich mal nachrechne:

-249,- € für iPhone 8 GB i. V. m. Complete S bezahlt (Frühlingsaktion)
    -499, - € für iPhone 16 GB bei TMD über die Hotline bezogen
    +305,- € von der Versicherung erstattet bekommen
    +200,- € von Arbeitskollegen für mein iPhone 8 GB
    ______
    -243,- € für ein 16 GB iPhone mit Complete S bezahlt.

Fazit: Hätte schlechter laufen können, zumal ich nicht an der 3G Version interessiert bin.

Schönes Wochenende und beste Grüße
    Laubi

• Ich häng mich hier mal dran.

Habe ähnliches Problem. Ein Bekannter hat aus Unachtsamkeit mein iPhone geflutet. Es handelt sich dabei um ein US Gerät.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Schaden gemacht? Bin mir über die Vorgehensweise nicht im Klaren.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Zitat

Original geschrieben von pdm82
    Bin mir über die Vorgehensweise nicht im Klaren.

Zuerst solltest du, bzw. dein Bekannter den Schaden seiner Haftpflichtversicherung melden. Der weitere Ablauf wird euch dann schon erklärt. Es ist völlig egal, ob es ein US- oder DE-Gerät ist, Schaden ist Schaden.

• Ich habe leider keine Rechnung. Wird das ein Problem, oder wie stellet die Versicherung den Wert des Geräts fest?

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Zitat

Original geschrieben von pdm82
    Ich habe leider keine Rechnung. Wird das ein Problem, oder wie stellet die Versicherung den Wert des Geräts fest?

Die Versicherung hat eigentlich für alles Listen ;). Das wird schon.

• Hi ich hol den Tbread mal hoch:

Ich hab ne Haftpflicht bei Räuber und Verbrecher (R+V)

und einen TomTom one (navi) von meinem Kupel zerkratzt (Display).

Die nette Dame hat den Schaden aufgenommen und meinte die melden sich bei mir.

Was mich nun interessieren würde: Wie ist die weitere Vorgehensweise ? Schick ich das Gerät ein ? Schick ich die Rechnung ein ? Wird es ausgetauscht oder wie läuft die Geshcichte immer ab?

Der Wert ist nur bei 130,00 Euro.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!