iPhone Fallschaden durch dritte Person. Vorgehensweise bzgl. Haftpflichtversicherung?

• [Off Topic]

Zitat

Original geschrieben von lart
    (...) aber bewundernswert, daß er immer noch ein guter freund ist (...)

Ist mein bester Freund seit > 15 Jahren und ebenfalls mein Trauzeuge. Wäre er noch in der Kirche, dann wohl auch Patenonkel für meine Tochter. Das iPhone ist zwar das beste und schönste Mobile, welches ich bislang hatte, jedoch 'nur' ein materieller Gegenstand.

[/Off Topic]

Ich warte jetzt einfach mal ab, was die Versicherung sagt/schreibt. Kann auch mit einem geswappten leben. Hauptsache das Cover hat keine Delle mehr und der Vibra funktioniert ordentlich. Zudem habe ich ganz passable berufliche Beziehungen zu TMD; ggf. geht dann auch mal etwas auf dem kleinen Dienstweg. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [Off Topic]...[/Off Topic]

war ja nicht ganz ernst gemeint ;)

Zitat

...
    Hauptsache das Cover hat keine Delle mehr und der Vibra funktioniert ordentlich. Zudem habe ich ganz passable berufliche Beziehungen zu TMD; ggf. geht dann auch mal etwas auf dem kleinen Dienstweg. ;)
    ...

das sollte kein problem geben...
    muß thomas wieder aushelfen ;) , oder resultiert das aus der tph/tmd sache, von der ich gehört hatte, als ich anfang des jahres noch bei tmd gearbeitet habe?
    mit den ei-fons scheinen sie aber etwas an der kurzen leine zu sein.
    eigentl. wollte mir mein chef dort eines zum abschied organisieren, aber der produktmanager wollte keines seiner "testläufer" aus dem schrank lassen, da er darüber richtig buch führen mußte (sagte er zumindest...) :(

wie gesagt: wenn das schreiben von tmd da ist mal damit zum kundenberater der versicherung gehen.
    wenn er meckert, dann halt anbieten bei tmd den kostenvoranschlag für die rep. zu machen und damit wieder hin...
    im ersten fall würde ich aber davon ausgehen, daß du das alte fon dann dort abliefern mußt!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    war ja nicht ganz ernst gemeint ;)

Von mir doch ebenfalls nicht. :D

Zitat

muß thomas wieder aushelfen ;) , oder resultiert das aus der tph/tmd sache, von der ich gehört hatte, als ich anfang des jahres noch bei tmd gearbeitet habe?

Ja, die "Sache" ist gemeint. Mehr gerne per PN. ;)

Zitat

wie gesagt: wenn das schreiben von tmd da ist mal damit zum kundenberater der versicherung gehen.
    wenn er meckert, dann halt anbieten bei tmd den kostenvoranschlag für die rep. zu machen und damit wieder hin...

So mache ich das dann.

Zitat

im ersten fall würde ich aber davon ausgehen, daß du das alte fon dann dort abliefern mußt!

Davon gehe ich auch aus; wäre ja auch in Ordnung.

Danke für Deinen Beitrag.

Cheers
    Laubi

• Zitat

...
    Ja, die "Sache" ist gemeint. Mehr gerne per PN. ;)
    ...
    So mache ich das dann. Davon gehe ich auch aus; wäre ja auch in Ordnung.
    ...

pn fach ist doch voll bei mir :p (siehe sig) und als armer ehemaliger zeitarbeiter kann ich mir den premium-account hier doch nicht leisten ;)

ok, dann kannst du halt nur nicht nochmal irgendwann eins holen. mußt du halt bedenken, ob dir das "neu" statt repariert das dann wert ist...

die "alte garde" hilft sich doch immer gern ;)

grüße aus bonn & schönes wochenende

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Und für die Zukunft merke: Das iPhone IMMER NUR IN EINER TASCHE aus der Hand geben. Mache ich auch so. Und wehe, jemand will das da rausziehen. Da bekommt der große Blaue den großen blauen bösen Blick... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• In der Tasche (Incipio) lasseen sich Fotos jedoch nicht so gut betrachten. ;)

By the way: Display hat ebenfalls einen kleinen Riß. Bin echt gespannt, ob Reparatur oder Tausch ansteht?!

Cheers
    Laubi

• ich dachte du hast urlaub...
    surfst doch wohl hoffentl. nicht mit dem iphone ;)
    gprs-roming zählt afair nicht zu dem datenvolumen :p

grüße

• Ja, bin im Urlaub. Jedoch iPhone freundlich im Emsland (Haren am Dankernsee). Grill angeschmissen und Bier angezapft.

Cheers
    Ur-Laub(i) :D

• Zitat

Ja, bin im Urlaub. Jedoch iPhone freundlich im Emsland (Haren am Dankernsee). Grill angeschmissen und Bier angezapft.

Cheers
    Ur-Laub(i) :D

Schade mit dem Wetter, oder habt ihr da besseres Wetter als wir heute im Rheinland?
    Aber grillen kann man bei jedem Wetter.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• OT:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Andererseits sind solche Bagatellschäden die häufigsten Privathaftpflichtschäden. Ich hab jetzt keine Zahlen, aber ich würde drauf tippen das 90% aller Privathaftpflichtschäden unter 500€ sind.

Grosse Privathaftpflichtschäden sind selten.

könnte stimmen:
    http://www.zeit.de/1954/10/Fahrlassigk-eit

eigene Schäden sind selten hoch, Kinderschäden auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!