iPhone Fallschaden durch dritte Person. Vorgehensweise bzgl. Haftpflichtversicherung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan


    Was mich nun interessieren würde: Wie ist die weitere Vorgehensweise ? Schick ich das Gerät ein ? Schick ich die Rechnung ein ? Wird es ausgetauscht oder wie läuft die Geshcichte immer ab?

    Rate mal, wer Dir das am besten sagen kann?


    (Wenn Deine Antwort nun "R&V" ist, hast Du 100 Punkte.)


    Unsere Glaskugel ist übrigens kaputt. ;) Und wilde Spekulationen a la "Beim Schwager vom Nachbarn des Großonkels war es so und so..." haben absolut null Aussagekraft für Deinen Fall.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Ich weiss leider nicht, wie es bei technischen Geräten bei der R+V aussieht. Meist werden Schäden in dieser Höhe als "Bagatellschäden" behandelt und das Geld kurz und schmerzlos überwiesen. Der Aufwand für das Einschicken und die Prüfung werden den Schadenswert wohl übersteigen und lohnt sich für die meisten Versicherer nicht...

  • Sorry für die Unannehmlichkeiten Herr Gollwitzer, ich wusste auch nicht, dass ich hier im Apple -Unterforum gelandet bin-wollte nur nicht unnötig noch nen Thread eröffnen. (Dachte ich bin im Geplauder, so schnell kann ich mich irren)



    Ich meinte jetzt auch nicht die Vorgensweise speziell in meinem Fall sondern generell bei nur 130,00 Euro Schaden.



    Sorry




    Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!