Einstiegsgehalt in der IT Branche / kaufmännischer Bereich?

• Ich merke grad ihr habt den Satz von mir in den vollkommen falschen Hals bekommen. Ich bin weit davon entfernt irgendwie überheblich oder sowas zu sein, und wer mich kennt weiss das :).
    Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken dass wir in unserer Ausbildung schon einiges technische machen und es nicht nur ein BWL und Rechnungswesen Beruf ist wie der "normale" Kaufmann sondern eben auch einiges technische vermittelt wird :).
    Der Satz Bezog sich spaßeshalber auf Admins von dem Schlag die mit ner IP-Adressen Vergabe überfordert sind und dafür bei einem Fremdunternehmen anrufen. Ich kenne so jemand der bei einer Firma als "Administrator" eingestellt ist, und im Prinzip nicht viel mehr macht als (übertrieben gesagt) Papier im Drucker nachzulegen wenn jemand aus dem Büro anruft, warum ihr Drucker auf einmal nicht geht.

Ich wollte jetzt auf keinen Fall überheblich oder so rüber kommen. Mir ist schon klar dass ich noch weit von jemand entfernt bin der seit 20 Jahren z.B. bei Siemens als Admin arbeitet.

Ich hoffe daraus geht jetzt deutlicher hervor was ich eigentlich sagen wollte.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken dass wir in unserer Ausbildung schon einiges technische machen und es nicht nur ein "ein bisschen BWL und Rechnungswesen" Beruf ist wie der "normale" Kaufmann sondern eben auch einiges technische vermittelt wird :).

Zitat

Ich wollte jetzt auf keinen Fall überheblich oder so rüber kommen.

OK, wer außer mir hat da auch einen Widerspruch entdeckt? :D

• Du legst die Worte viel zu sehr auf die Goldwaage. So ist das wirklich nicht gemeint wie Du es anscheinend auffasst.
    Das soll einfach eine ganz nüchterne Gegenüberstellung sein dass der "normale" Kaufmann eben nicht auch noch den IT Bereich beigebracht bekommt. Jetzt unterstellt mir hier doch nicht mit aller Gewalt dass ich überheblich wäre ;).

• Zitat

...dass der "normale" Kaufmann eben nicht auch noch den IT Bereich beigebracht bekommt...

Fast so viel wert, wie ein Studium, oder? Zumindest dreiviertel davon.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Fast so viel wert, wie ein Studium, oder? Zumindest dreiviertel davon.

Ich glaub ich rede gegen eine Wand.
    Nein, das hab ich auch so nie behauptet.

• Bei E+ gab es zum Einstieg 2050 für kfm. Ausbildung und 2150 für "technische" Ausbildungsberufe....

• der neue "Mechatroniker" denkt auch, er weiss viel. Aber leider alles nur halb und nix richtig, denn der kann feilen, Elektrik, Räder wechseln............... :cool:

• jeder Hans Wurst bekommt doch ne Umschulung zum IT-SK :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Stimmt, jetzt wo dus sagst, hab ich auch schon mal gehört, kam mir doch gleich so bekannt vor :D

• Ciao,

also vor 5 Jahren haben unsere FISI nen Einstiegsgehalt von 1600 Brutto gehabt. Nur damit wir auch mal die andere Seite "hören".

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!