Wann macht O2 neue 0159 Vorwahl auf?

• wieso ist das die vorwahl 01762 etc??? des stimmt doch gar ned was du da erzählst. laut bundesnetzagentur sind 017er vorwahlen ohne die null 3 stellig, die vorwahl lautet also 0176 !!

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    die E-Plus Vorwahl ist 01577........E-Plus hat nicht wie andere Anbieter die Original Vorwahl verändert.

Nein, 0157, wobei sie selbst halt nur die 01577er und 01578 in Benutzung haben. Die 01570 wurde von E+ an vistream, die 01575 an CALLAX "vergeben". Die anderen Gassen sind halt noch umbenutzt.

0170: Überseh mal nicht das quasi vom Martyn ... Sollte deinen Einwand unnötig machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nein, 0157, wobei sie selbst halt nur die 01577er und 01578 in Benutzung haben. Die 01570 wurde von E+ an vistream, die 01575 an CALLAX "vergeben". Die anderen Gassen sind halt noch umbenutzt.

0170: Überseh mal nicht das quasi vom Martyn ... Sollte deinen Einwand unnötig machen ;)

Moin,

das ist absoluter Unsinn, die 01577 ist bei der Bundesnetzagentur eingetragen. Und noch mal bei einer RUL muss nach der 01577 die 99 für die Mailbox eingegeben werden. Also selbst bei E-Plus ist sie als 01577 eingetragen. Bei Wunschnummernwahl geht nach der 01577 eine 7 stellige Wunschrufnummer.

Also bitte vorher informieren bevor man hier so Geschichten erzählt. Allle 015er Nummern sind bei der Bundesnetzagentur als 5 stellige Nummern ( Vorwahlen ) eingetragen. Nur T-Mobile stellt sie falsch dar.

Geh mal auf Blau oder Simyo de, da steht ganz klar 01577-1234567......

Auch bei Vodafone sind sie 5 stellig............z.B. 01522

Eingetragen sind sie bei der Bundesnetzagentur als 4 stellig ohne Null, also

01577 und 01578............

Nichts für ungut Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Allle 015er Nummern sind bei der Bundesnetzagentur als 5 stellige Nummern ( Vorwahlen ) eingetragen. Nur T-Mobile stellt sie falsch dar.

T-Mobile stellt seine 0151x Nummern sogar so falsch dar, dass die Mailboxnummern falsch gebildet werden!

Die Nummer 01511-1234567 müsste die Maixlboxnummer 01511 13 1234567 haben. T-Mobile vergibt bei dieser Nummer aber die Mailboxnummer 0151 13 1 1234567. :gpaul:

• Zitat

Moin,

das ist absoluter Unsinn, die 01577 ist bei der Bundesnetzagentur eingetragen. Und noch mal bei einer RUL muss nach der 01577 die 99 für die Mailbox eingegeben werden. Also selbst bei E-Plus ist sie als 01577 eingetragen. Bei Wunschnummernwahl geht nach der 01577 eine 7 stellige Wunschrufnummer.

Also bitte vorher informieren bevor man hier so Geschichten erzählt.

Och je ... Der Formale Netzidenfikationcode ist halt nochmal in die Gassen 0-9 aufgeteilt, wo die entsprechenden Gassen Aktiv sind für die von mir genannten Anwendungen.

Aber ich werde mich mit dir sicherlich nicht streiten ;)

Jedenfalls kannst Du unschwer hier http://www.bundesnetzagentur.d…icht_Nummernraum_1hz.html nachlesen, das der gesamte 0157er Rufnummernraum für E-Plus reserviert ist.

Also bitte nicht sagen, das ich mich nicht informierte. Das tue ich für gewöhllich :D

• Moin,

genau, bei dem Link von Dir steht ganz klar das die Vorwahlen

01577
    01578

sind :D Warum sollte E-Plus die 99 für die Mailbox nach der 01577 setzen,wenn die Vorwahl 0157 ist und warum steht bei Simyo und Blau 01577-1234567?

Genau weil die Rufnummer sicher wie Du es behauptest 4 stellig ist und nur E-Plus, Blau, Simyo und die Bundesnetzagentur nicht aufgepasst haben..........

oder sich vorher nicht bei Dir informiert haben :top:

Will mich auch nicht streiten,aber man sollte einfach bei der Wahrheit bleiben.

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

genau, bei dem Link von Dir steht ganz klar das die Vorwahlen

Netzidentifikationcodes sind nach ITU Definition 3-stellig. Eine Unterteilung und Nutzungsüberlassung wird durch die BNetzA erlaubt bzw. ist halt vorgesehen. Macht einen größeren Nummernraum Nutzbar (die 0157-0-...) usw.

Aber das ist wirklich das letzte, was ich dazu sage.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    T-Mobile stellt seine 0151x Nummern sogar so falsch dar, dass die Mailboxnummern falsch gebildet werden!

o2 wird es wohl bei 0159x Nummern, wenn sie denn mal kommen, aber wohl genauso machen wie T-Mobile.

Das ist aber dadurch historisch bedingt, das T-Mobile und o2 unter der 0160 und 0176 eigentmächtig achtstellige Rufnummern eingeführt haben.

Und wenn man da die Mailboxzugänge nach dem Schema

0160 - 13 - 91234567
    0176 - 33 - 21234567

bildet muss man es konsquenterweise bei 0151 und 0159 genauso machen, ansonsten würde es sehr verwirrend werden.

Vodafone und E-Plus hatten vor 0152 und 0157 noch keine achtstelligen Rufnummern, und können somit die Mailboxzugänge richtig bilden.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Netzidentifikationcodes sind nach ITU Definition 3-stellig. Eine Unterteilung und Nutzungsüberlassung wird durch die BNetzA erlaubt bzw. ist halt vorgesehen. Macht einen größeren Nummernraum Nutzbar (die 0157-0-...) usw.

Aber das ist wirklich das letzte, was ich dazu sage.

Moin,

wie kann man so verbohrt sein? Ich fass es nicht, na ja aber dann soll es wohl so sein :D

Unfassbar,wie jemand die Tatsachen so verdrehen kann...........

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!