N73 mit TomTom

• Hi

Habe ein N73 mit TomTom bei Ebay ersteigert und habe als Anfänger natürlich kein Plan wie man das aktiviert oder benutzt.

Könntet mir einen Link zu einer Anleitung schicken, oder kurz erklären wie das überhaupt funktioniert?

Besten Dank im Voraus!
    Bernard

• Eigentlich sollte von der TomTom Software eine Anleitung dabei sein in der bschrieben wird wie man die Software aufs Handy bringt und aktiviert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dann würde ich mich mal beim Verkäufer beschweren. Fehlen denn auch die Aktivierungscodes?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da die TomTom Version leider nicht legal zu sein scheint, wird dir hier leider niemand helfen können.

Falls du's als legal gekauft hast, kontaktier den Verkäufer!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• damit kannst du tomtom aktivieren. aber anscheinend hat der verkäufer oder du eine datei gelöscht, damit zeigt der jetzt kein karte gefunden. und wenn du sagst es war schon instaliert dann ist es keine original version.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    .... und wenn du sagst es war schon instaliert dann ist es keine original version.

Mit der Aussage würde ich mal etwas vorsichtiger sein.
    Nur weil TomTom schon installiert ist, heist es noch lange nicht das es kein Original ist ;)

enjoy the little things ....

• Kurz mal den Ablauf bei TomTom:

Die Anwendung selber läuft ohne Aktivierung. Allerdings nützt das nichts ohne eine Karte. Die Karten werden einfach (komplettes Verzeichnis) auf die Speicherkarte kopiert (z.B. über TomTomHome oder einfach mit dem Explorer). Sobald man dann TT startet kann man die Karte aus der Liste auswählen. Bei'm ersten mal muss man die Karte aktivieren.

Dazu holt man sich auf http://www.ttcode.com den Freischaltecode. Allerdings kann man eine Karte nur im Abstand von ca. 6 Monaten neu freischalten ... also wer vorher gezwungen ist die Karte auf einem anderen Gerät zu haben muss an TT ein Fax schicken und dort belegen das z.B. ein Austausch des Gerätes wg. Defekt nötig war. Dann schaltet TT das auch vorher frei.

Die Aktivierungscodes bleiben gleich solange die Karte und die IMEI des Gerätes sich nicht ändern... ist also kein Problem nach einem FW-Update die Karte wieder zu aktivieren. Die Freischaltecodes kann man auch jederzeit bei http://www.ttcode.com wieder abrufen.

Es sollte bei jeder legalen retail TT-Karte eine kleine Plastikkarte dabei sein auf der ein Produktcode steht! Das ist sozusagen der Beweiß für die Echtheit. Wenn man die Karte online kauft ist der Code bei "MeinTomTom" hinterlegt und kann dort auch abgerufen werden.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!