o2: Genion S für VVL nicht mehr verfügbar: Sind Bestandskunden gefährdet??

  • Hey Ihr.


    Mal ne Frage. Ich hab nen Genion S Vertrag, den ich praktisch nicht nutze, sondern eigentlich nur für eingehende Gespräche auf der Genion Rufnummer, weil ich an einem bestimmten Ort eine Festnetznummer brauche...


    Die Rechnung ist somit fast immer 0,00€.


    Meine Frage ist nun, soweit ich weiß ist ja eine VVL in den Genion S gar nicht mehr mögich. o2 sortiert ja im Moment auch ale Selects aus... Kann o2 vertraglich gesehen Genion S OHNE HANDY Kunden einfach so rauswerfen?? Theoretisch is die Laufzeit ja nur sechs Wochen... Sollte ich Angst um meinen Genion S ohne Handy haben oder haltet ihr es für völlig ausgeschlossen dass o2 den Genion S aus dem Programm nimmt?


    Toby

  • Woher sollen wir das wissen? Wie du ja selber sagst, hat der Genion S eine Laufzeit von 6 Wochen, d.h. auch O2 könnte theoretisch mit dieser Frist kündigen. Ob das passieren wird und, wenn ja, wann, ist indes reine Spekulation.

  • ja naja deswegen frag ich doch. traut ihr o2 sowas zu????? oder ned? des is ja kein glaskugelthread hier, sondern rein die frage ob man das o2 zutreuen sollte oder ob man sich auf der sicheren seite sehen darf.

  • Die Tatsache, dass der Genion S für Neukunden immer noch zu erwerben ist, spricht zumindest nicht dafür, dass der Tarif bald gänzlich verschwindet. Aber was weiß ich! ;)


    Nutzt Du Deinen Genion-Anschluss als Festnetz-Ersatz? In dem Fall könntest Du Dich ja einfach zurücklehnen und warten, was passiert. Wenn O2 den Genion S auch bei den Bestandskunden kündigen sollte, könntest Du Deine Nummer immer noch portieren lassen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    o2 traue ich mittlerweile alles zu...



    Dieser Meinung kann ich mich voll und uneingeschränkt anschließen.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Dieser Meinung kann ich mich voll und uneingeschränkt anschließen.


    ok ^^ das beruhigt mich etz ned gerade...


    außerdem: ich hab t-mobile@home als festnetzersatz mit meinem hauptvertrag, brauch aber an einem anderen ort auch noch ne festnetznr. genion s ohne handy is natürlich prädestiniert davor, keine GG, kein MU, keine LZ aber festnetznummer und homezone... wohin sollte ich die nr denn dann portieren?? do nen tarif gibts doch nirgendswo mehr vergleichbar oder?

  • Du müsstest in dem Fall in den sauren Apfel beißen und zB 5 Euro monatlich bei Vodafone für einen vergleichbaren Tarif zahlen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Oder den entsprechenden Mit-Handy-Tarif von einem der drei Netzbetreiber durch Handysubvention drücken.
    Im Werbeforum gibt es z.B. einen Anbieter, der eine Homezone-Festnetzflat mit Festnetznummer von Vodafone für 3-4 EUR im Monat anbietet.

  • Re: o2: Genion S für VVL nicht mehr verfügbar: Sind Bestandskunden gefährdet??


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Die Rechnung ist somit fast immer 0,00€.


    Wenn du nicht noch andere o2-Verträge mit GG/Umsatz unter der Kundennummer laufen hast, dann nutze (wenn nicht ohnehin schon) die Online-Rechnung. o2 hat so quasi keine laufenden Kosten, warum sollten sie dir dann noch kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!