GMX nimmt mein PW nicht mehr

  • Hi!


    Habe bei GMX drei Accounts. Bei einem wird seit heute weder via Abruf über POP noch direkt auf der Website mein Passwort genommen.


    Die beiden anderen Accounts funktionierten. Ich habe nichts geändert, habe heute morgen sogar noch emails empfangen und verschickt.


    Woran kann das liegen?


    Grüße

  • Gibt´s da keine Erinnerungsfrage, um das PW zu resetten? Vielleicht hat jemand anders das PW geändert, vielleicht ist es auch ein temporärer Fehler.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Leider nein, gibt keine Frage.


    Müsste den Ausweis einscannen und denen schicken. Ich verstehe es nur nicht...an meinen Rechner kommt kein anderer und heute morgen ging es noch.


    Ich warte einfach mal bis morgen und schaue was passiert. Ist dummerweise mein Hauptaccount.

  • Vielleicht hat jemand (un-)absichtlich sich mit Deinem Account (email-Adresse) bei gmx angemeldet dreimal sein Passwort, was für Deinen Account natürlich nicht passt, eingegeben und das wars dann ... leider für Dich :rolleyes: ?


    hjrauscher

  • Wenn du dich vom PC aus einloggst dann einfach das betreffende Passwort im Kundenbereich ändern.


    Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler von GMX oder deiner Handysoftware- ist bei mir auch mal passiert. Nach einem Tag gings dann wieder ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn du dich vom PC aus einloggst dann einfach das betreffende Passwort im Kundenbereich ändern.


    Er schrieb doch:

    Zitat

    Bei einem wird seit heute weder via Abruf über POP noch direkt auf der Website mein Passwort genommen.

    Mit Grüßen ...

  • Offensichtlich wurde der Account nun von niemand anderen übernommen und wird nun von diesem genutzt.


    Wenn du nun einfach das Passwort ändern läßt (z.B. mit dem Personalausweis) machst du dich strafbar weil du dann Zugriff auf die eMails des neuen Nutzers hättest.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefgott
    Offensichtlich wurde der Account nun von niemand anderen übernommen und wird nun von diesem genutzt.


    Ähem? Du meinst "jemand anderen"?


    Und wieso offensichtlich? Er hat den Account morgens noch benutzt.


    Stillgelegte Adressen werden von GMX nicht sofort wieder vergeben. Und stillgelegte E-Mail-Konten bleiben stillgelegt, die übernimmt niemand.


    Zitat

    Wenn du nun einfach das Passwort ändern läßt (z.B. mit dem Personalausweis) machst du dich strafbar weil du dann Zugriff auf die eMails des neuen Nutzers hättest.


    Wenn es denn so wäre, dass da jemand den Account auf Namen des THreaderstellers nutzt, dann ist das mit der Perso-Kopie dich genau richtig.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!