Web 2.0 frisst seine Kinder: JU-Landesvize stolpert über eigene Blödheit

  • Hmm, hab nach wie vor Angst vor der Union und das wird sich mit solchen Nachrichten nicht so schnell ändern befürchte ich... :)

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Vorgestern Abend "Anne Will" gesehen? Da saß ein CDU-Milchbrötchen, das vorschlug dass Leistungsträger demnächst doppelte Stimmkraft haben sollen, während Hartz 4-Empfänger, Arbeitslose, Stütze-Bezieher, Penner und Assis nur "Wahlrecht light" haben sollen.


    Das Gute daran war dass der Clown von Geissler bis zu Westerwelle (!) lächerlich gemacht wurde. Das war ganz OK und es wurde schnell deutlich dass man den Deppen nicht ernst nahm.


    Traurig ist aber dass dieser Hirni auch einer dieser oberschlauen CDU-Jungmitglieder ist. Was passiert in 20, 30 Jahren, wenn diese Kanonen am Drücker sind?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • @ DJ Wisdom:


    Das Problem ist ja nicht nur auf Politiker oder andere Person des öffentlichen Lebens zu reduzieren. Im Kleinen spielt sich das doch bereits jetzt dauernd ab. Personaler, die einigermaßen up-to-date sind, wissen durchaus, dass sie sich viel detaillierter als in einer formalen Bewerbung im StudiVZ über ihre Bewerber informaieren können, die gerade von der Uni kommen (oder parallel dazu im SchülerVZ für Bewerber, die gerade von der Schule kommen).


    Habe vor ein paar Tagen mit zwei Personalleitern eines großen deutschen Unternehmens darüber gesprochen. Dort werden die Bewerber zwar noch nicht gegooglet und in den einschlägigen "MyFacebookVZs" gesucht. Aber mir wurde gesagt, dass inbesondere kleinere Unternehmen das auf jeden Fall schon tun und sich das über kurz oder lang auch in großen Unternehmen breitmachen wird. Da werden die falschen Gruppen und peinliche Partyfotos ("wer sich kotzend überm Zaun fotografieren lässt und das im StudiVZ preisgibt...") schnell zu Verhängnis.


    Ob (zukünftiger) Politiker oder nicht, jeder sollte von Beginn an darauf achten, was er im Internet an Informationen über sich preisgibt. Zum Glück schaffen Beispiele wie das oben genannte womöglich, auf lange Sicht ein Bewusstsein für seine eigene Privatheit - auch im Internet - zu schaffen und nicht freizügig ohne Ende private Details für jedermann zu veröffentlichen, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, wie es jetzt bei vielen Leuten der Fall ist.


    Und: Das Web vergisst nie. ;)
    Golem-Interview mit Mayer-Schönberger (Harvard-University)
    Keynote "Nützliches Vergessen" (sein Vortrag auf der Republica 08, Videostream)

  • Zitat

    Original geschrieben von webbi
    @ DJ Wisdom:
    Personaler, die einigermaßen up-to-date sind, wissen durchaus, dass sie sich viel detaillierter als in einer formalen Bewerbung im StudiVZ über ihre Bewerber informaieren können, die gerade von der Uni kommen (oder parallel dazu im SchülerVZ für Bewerber, die gerade von der Schule kommen).


    ...und wer mehr als drei Gehirnzellen hat, der legt sich dort einfach 'nen andren Namen zu ;)


    (oh, gerade wird mir erst die Brisanz dieser These hinsichtlich des JUlers bewusst, ein Schelm...) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Vorgestern Abend "Anne Will" gesehen? Da saß ein CDU-Milchbrötchen, das vorschlug dass Leistungsträger demnächst doppelte Stimmkraft haben sollen, während Hartz 4-Empfänger, Arbeitslose, Stütze-Bezieher, Penner und Assis nur "Wahlrecht light" haben sollen.


    Na so war das aber auch nicht: Er hat von Anfang an klar gemacht, daß das nicht ernst gemeint war, sondern nur Provokation. Ein wirklicher "Vorschlag" war das also nicht, allerdings trotzdem auch ziemlicher Unsinn (Paßt ja zum Informationsniveau der Sendung).

  • Sorry, aber was erwarten Firmen denn mittlerweile von den Leuten?


    Dass man als Absolvent max 25 Jahre ist, nen 1er Schnitt und am besten schon Berufserfahrung hat. Das Ganze dann natürlich ohne irgendwelche "peinlichen" Fotos im StudiVZ.
    Bloß kein Privatleben haben, sich vergnügen und auch mal über die Stränge schlagen. Eben einfach mal ein Mensch sein....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    ...und wer mehr als drei Gehirnzellen hat, der legt sich dort einfach 'nen andren Namen zu ;)

    Web 2.0 lebt aber davon das die User zu ihren Beiträgen stehen, ansonsten ist Web 2.0 nämlich sinnlos.


    Man man das Web einfach wie die Realität betrachten. Hirnrissige und beleidigende Aussagen sollte man unterlassen, aber man sollte trotzdem seine Meinung äussern, und nicht nur das schreiben was potentielle Arbeitgeber lesen wollen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • na ich glaube "einfach nur Mensch sein" gibts in allen Gehaltsklassen (wie war das doch gleich mit dem Formel 1 Boss?
    Letztlich geht es also eher weniger um das Verhalten in der Freizeit sondern viel mehr darum wie man kommuniziert bzw. rumprollt.


    Doof ist es natürlich wenn einen jemand fotografiert und auf seiner Homepage zeigt ohne das man es weis.
    Alles was man selbst beeinflussen kann sollte man auch beeinflussen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Doof ist es natürlich wenn einen jemand fotografiert und auf seiner Homepage zeigt ohne das man es weis.


    Naja, normalerweise bekommt man es schon mit wenn man fotografiert wird und solange man nur in normalen Situationen fotografiert wird ist ja nichts schlimmes dran.


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Alles was man selbst beeinflussen kann sollte man auch beeinflussen.

    Sicher lohnt es sich manche Sachen zu beinflussen, aber wenn man alles beinflussen will sieht es oft sehr aufgeschneidert aus, und solche Aufschneider sind auch nicht beliebt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, normalerweise bekommt man es schon mit wenn man fotografiert wird und solange man nur in normalen Situationen fotografiert wird ist ja nichts schlimmes dran.


    ich dachte an diese Homepage wo Betrunkene abgebildet sind die man schlafender Weise mit Edding bemalt hat :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!