Mit Airbrush-Kunst Geld verdienen?

• Habe da einen Bekannten der gerne mit seinen Zeichnungen und Brush's Geld verdienen würde.....

Nur wie macht man da am besten den ersten schritt?Also eine eigene Seite hat er ja schon aber irgendwie kommt die ganze sache nicht ins rollen.

Fals Ihr vieleicht Ideen habr nur her damit :D

Achso hier ist mal seine Seite:http://www.air-chamber.de/40966.html

LG Mausebein :top:

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!

• Einen Bekannten soso... Irgendwie fragt hier nie jemand für sich selbst was. ;)

Und um es jetzt mal etwas pauschal zu sagen:
    Es gibt viele die meinen sie könnten mit Ihrem Hobby Geld verdienen oder glauben gut zeichnen, brushen, inken zu können. Talent allein reicht nicht (wobei ich die Bilder des Betroffenen jetzt nicht gesehen haben um das beurteilen zu können), und wer da nicht mit viel Ergeiz und einem durchdachten Konzept rangeht der wird nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen. Dafür ist der Markt einfach zu überlaufen.

• Naja er war ja auch schon auf einer Austellung in Leipzig (Hobby-Messe oder so) und da hat man auch gesehen das es eigentlich gar nicht so viele Airbrush-Künstler geben tut zumind. gute :D

Ich denke das Airbrush als Kunstform vieleicht auch noch nicht so bekannt ist :confused: Man kennt es denke ich ehr vom Motorsport...

LG

• ich würde als erstes mal die Fehler auf der Seite korrigieren :rolleyes:

Airbrush's :mad: das schreibt man nichtmal im Englischen mit Apostroph... (das ist nicht der einzige Fehler)

• Moin,

eigentlich geht es doch "nur" um Marketing. Ein Bekannter von mir hat damals als Graffitikünstler gegen Unkosten bei Menschen,deren Garagen o.Ä. in guter Lage waren und die oft beschmutzt wurden, schöne Bilder angebracht. Dort im Bild hat er dann seinen Namen und ne Handynr. verewigt.
    Das hat, soweit ich weiß, einige Folgeaufträge generiert. Sowas kann man natürlich auch Firmen etc. anbieten.

greetz

• Nur dafür müsste man erstmal bestimmte Firmen ausfindig machen.Sprich was für Firmen :confused:

Und das mit diesem Graffiti hat er auch schon gemacht aber leider ohne Folgeaufträge.

Naja es ist ebend wirklich schwer sein Hobby zum Beruf zu machen , ich denke es gehört auch eine menge Glück dazu, sprich zur richtigen zeit am richtigen Ort.

Aber das mit denn Firmen ist ja schon nicht schlecht.

PS: Die Fehler werden noch korregiert :top:

• Zitat

[i]

Ich würde sie besser korrigieren :)

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von Mausebein85

:D

Vielleicht sollte dein Kumpel sich erst einmal festlegen, was genau er machen möchte. Ich würde mich nicht darauf fixieren, seinen Lebensunterhalt damit verdienen zu wollen.

Erst einmal würde ich mir überlegen, ob ich Zeichnungen ODER Airbrushs machen würde.
    Dann: Will es nur über Bilder im klassischen Sinne Verkäufe tätitgen? Oder kommen auch so Dinge wie Tankdeckel, Motorräder, Handys usw. in Frage. Auftragsarbeiten oder "Selbstverwirklichungen" verkaufen?

Welchen künstlerischen Anspruch stellt er an sich selbst und wie möchte er nach außer wirken?

Einige nehmen bspw. für ein Handy-Airbrush 50,-EUR, andere 500,-EUR.

Und wenn er sich dann entschieden hat und es ernst meint, dann muss er Klinken putzen. Messen besuchen, Kontakte knüpfen. Hat er eine eigene Wohnung, in der man auch Kunden empfangen kann? Muss ja nichts besonderes sein (gerade bei "Künstlern" nicht :D), aber damit muss man rechnen, gerade bei Aufträgen. Visitenkarten bei Motorrad-Fachgeschäften, speziellen Handyläden, Retro-Läden usw. auslegen lassen.

Aber das Ganze klingt ohnehin nicht besonders engagiert, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

• Ersteinmal muss ich sagen, dass mir die meisten Bilder gut gefallen, Talent scheint Dein Bekannter ja auf jeden Fall zu haben.

Zur Geschäftsidee: Gibt es schon einen Onlineservice, wo man seine Artikel hinschicken kann und dann verziert bekommt? Also z.B. Handys, aber auch andere Dinge könnte ich mir vorstellen. Das ganze will natürlich gut durchdacht sein, man bräuchte z.B. wohl eine Versicherung, falls mal ein Gegenstand zerstört wird, etc...

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Ersteinmal muss ich sagen, dass mir die meisten Bilder gut gefallen, Talent scheint Dein Bekannter ja auf jeden Fall zu haben.

Zur Geschäftsidee: Gibt es schon einen Onlineservice, wo man seine Artikel hinschicken kann und dann verziert bekommt? Also z.B. Handys, aber auch andere Dinge könnte ich mir vorstellen. Das ganze will natürlich gut durchdacht sein, man bräuchte z.B. wohl eine Versicherung, falls mal ein Gegenstand zerstört wird, etc...

Das mit dem Onlineservice ist echt ne super Idee! Nur was oder welche Versicherung kümmert sich um solche Fälle?Müsste man da nicht schon ein Gewerbe anmelden?

Ich könnte Ihn ja mal nen Handy verzieren lassen und das auf seine Seite on stellen.... ebend nur so zur Probe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!