46" LCD-TV Samsung LE-46N87BD (1399 EUR, 0%) - Erfahrungen?

• Angebot: http://img.saturn.de/D/SA/KE/2…/D_SA_KE_2605SUED1_09.pdf

Auch interessant, da gerade ein 0%-Finanzierungs-Programm läuft...

Ich konnte im Netz über den Fernseher nichts negatives finden - bislang nur positiv - bzw. negativ, das aber von Leuten, die keine 2m von dem 46" weg saßen.

Kann man beim Kauf von dem Samsung LE-46N87BD einen Fehler machen?

FullHD ist auch an Board, das einzige das fehlt - 100Hz - aber darüber scheiden sich ja bei den LCDs die Geister!

Kann hier jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen?

• Dort war ich schon unterwegs! Aber wirklich aussagekräftiges fehlt. Oft nur unbeantwortete Fragen oder Beiträge wie "schon OK"...

• Ich hatte den Samsung als 40" Modell.. ging wegen eines Pixelfehlers und Rotstich im Bild zurück. Ausserdem verursacht diese Modellreihe Streifen bei der Zuspielung über Scart. Zwar nur leicht, aber ärgerlich.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hatte den Samsung als 40" Modell.. ging wegen eines Pixelfehlers und Rotstich im Bild zurück. Ausserdem verursacht diese Modellreihe Streifen bei der Zuspielung über Scart. Zwar nur leicht, aber ärgerlich.

Wollte ja nichts Negatives über Samsung sagen aber wenn Braindead schon angefangen hat.Samsung scheint ja bei den LCD´s keine Qualitäts konstrolle zu kennen.Bin lange im Hifi-Forum unterwegs gewesen und die meisten probleme gabs immer mit Samsung,streifen und farbprobleme sind nur ein paar probleme.Samsung verbaut auch gerne Panele von anderen herstellern weil sie mit der Produktion nicht nachkommen oder weils günstiger ist,so genau weis ich das nicht aber diese fremdpanele werden von Usern im HIFI-FORUM immer bemängelt.

Aber trotzdem ist Samsung immernoch ein Top hersteller,meine empfehlung an dich geh in den markt und teste den TV ausgibig.Wenn ehr dir geffällt Kauf ihn und wenn dir was nicht gefällt hast du ja 14 tage Rückgaberecht!!
    Bis dahin kannst du ihn ja zuhause ausgibig testen.

• Finger weg. Zu teuer.

Zu empfehlen: Samsung A656 & F86 Reihen, Toshiba Z & ZF Reihen, Sony W4000 Reihe (letztere allerdings ohne 100Hz).

Sollte in deinem Preis-Rahmen liegen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd40

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hatte den Samsung als 40" Modell.. ging wegen eines Pixelfehlers und Rotstich im Bild zurück. Ausserdem verursacht diese Modellreihe Streifen bei der Zuspielung über Scart. Zwar nur leicht, aber ärgerlich.

Fällt das ganze nur Freaks auf, oder auch einem "Normalo"?

Zitat

Original geschrieben von alki13
    Aber trotzdem ist Samsung immernoch ein Top hersteller,meine empfehlung an dich geh in den markt und teste den TV ausgibig.Wenn ehr dir geffällt Kauf ihn und wenn dir was nicht gefällt hast du ja 14 tage Rückgaberecht!!
    Bis dahin kannst du ihn ja zuhause ausgibig testen.

Rückgabe werde ich wohl im nicht wirklich haben im Ladenlokal. Für den Test. Wie kann ich im Elektromarkt den Fernseher direkt brauchbar testen? Zumeist hängen die alle am SAT - und das Bild bekam ich nicht auf 4:3 auf den Schirm :( Bei mehreren nicht (Shart, Philips, Panasonic). Light wohl an der Quelle.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Finger weg. Zu teuer.

Zu empfehlen: Samsung A656 & F86 Reihen, Toshiba Z & ZF Reihen, Sony W4000 Reihe (letztere allerdings ohne 100Hz).

Sollte in deinem Preis-Rahmen liegen.

Der Samsung LE-46A656A ist schon gut über 2000 EUR, d.h. vom Preis her nicht mehr wirklich in dem Bereich wie vorgestellt.

Oben wurde ja geschrieben, das Samsung mehr oder minder verbaut was grad rumliegt - ist das bei dem LE-46A656A denn auch so?

Desweiteren habe ich beim F86 auch etwas von Streifenproblem gelesen - bei Amazon (Kundenrezessionen zu Samsung LE 46 F 86 46 Zoll)

Bzw. gibt es einen Tip für einen guten 46"-LCD, der unter 2000 EUR (idealerweise im Laden) kostet?

• F86 kann ich nicht empfehlen. Hatte ihn.

Streifen, Wabern, Flimmern bei 24Hz und Samsung hat das nach fast einem Jahr immer noch nicht wirklich im griff.

Den einzigen Samsung den ich empfehlen kann ist die F96 Serie. Die hat keine Macken, liegt aber ausserhalb deines festgelegten Preises

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Der Samsung LE-46A656A ist schon gut über 2000 EUR, d.h. vom Preis her nicht mehr wirklich in dem Bereich wie vorgestellt.

Der 46"er kostet 1699,-. Und hat weit bessere Daten als der N87.

http://geizhals.at/deutschland/a320945.html

Zitat

Oben wurde ja geschrieben, das Samsung mehr oder minder verbaut was grad rumliegt - ist das bei dem LE-46A656A denn auch so?

Es gibt ein Problem mit einem Lila-Stich, Näheres dazu im Hifi-Forum. Das Problem ist aber per FW Update bereits gelöst.

Zitat

Desweiteren habe ich beim F86 auch etwas von Streifenproblem gelesen - bei Amazon (Kundenrezessionen zu Samsung LE 46 F 86 46 Zoll)

Ja, die gibt es gelegentlich. Aber wozu gibt es ein 2-wöchiges Rückgaberecht? Grade der F86 ist bei Amazon sehr günstig zu bekommen.

Zitat

Bzw. gibt es einen Tip für einen guten 46"-LCD, der unter 2000 EUR (idealerweise im Laden) kostet?

Meine Empfehlung ist der Toshiba 47z3030. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!