46" LCD-TV Samsung LE-46N87BD (1399 EUR, 0%) - Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Am Rande: Gibt es eine Empfehlung bzgl. HDMI-Kabel? Oder ist es egal - da digital - d.h. entweder gehts, oder es geht nicht? Bei Scart machte es ja extreme Unterschiede!

Es ist wie du bereits geschrieben hast völlig egal. Entweder geht es oder nicht.

• @maestro:

Bei meinem Pio brennt nichts ein, auch noch stundenlangen Zocken nicht (wenn ich denn mal zocken könnte....)

Alki 13:

Zitat

Pioneer sind total überteuert!!
    Klar haben Plasmas in Reaktionszeit,Schwarzwert,Blickwinkel die nase vorne aber die LCDs können mitlerweile sehr gut mithalten.Aber Plasmas haben auch genug nachteile gegenüber dem LCD.

Ähm, den Aufpreis, den Pio nimmt, ist durchaus gerechtfertigt. Denn beim Thema Schwarzwert, Reaktionszeit (Wischeffekte), Blickwinkel, DeInterlacing, Scaling und auch 24p kommt kein LCD an den Pio ran.

Wenn man mit den Bauartbedingten Nachteilen leben kann, ist ein Plasma eine sehr gute Wahl. Insbesondere dann, wenn es um TV und BR/DVD geht.

DJ Wisdom:

Einigen wir uns darauf, das man den ZF kaufen könnte und den XF nur dann, wenn er besonders günstig ist....(es gab ihn vor kurzem für 888 Euro, was relativ fair war...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      @maestro:

Bei meinem Pio brennt nichts ein, auch noch stundenlangen Zocken nicht (wenn ich denn mal zocken könnte....)

Was für aktuelle Geräte auch völlig normal ist. Das Thema "Einbrennen" ist bei Plasmas Schnee von gestern.

Zitat

Alki 13:

Ähm, den Aufpreis, den Pio nimmt, ist durchaus gerechtfertigt. Denn beim Thema Schwarzwert, Reaktionszeit (Wischeffekte), Blickwinkel, DeInterlacing, Scaling und auch 24p kommt kein LCD an den Pio ran.

An das Topmodell, sei angemerkt ;). Das ist in der Tat State-of-the-Art und wird von keinem anderen aktuellen Gerät im Markt getoppt.

Zitat

DJ Wisdom:

Einigen wir uns darauf, das man den ZF kaufen könnte und den XF nur dann, wenn er besonders günstig ist....(es gab ihn vor kurzem für 888 Euro, was relativ fair war...:-)

Das hört sich sehr vernünftig an ;). Wobei auch der ZF und der Z schon sehr günstig sind, wie allgemein der Markt für Elektronik momentan sicher keine Begründung für eine (so hohe) Inflation ist ;). Die Preise gaben v.a. in den letzten 2-3 Monaten gehörig nach.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Meine Empfehlung ist der Toshiba 47z3030.

Habe den 42-Zöller 42 Z 3030 heute beim MM angeschaut. Feines Gerät - gutes Bild. Daneben standen noch der 42 ZF 355 D und 46 ZF 355 D (schmälerer Rahmen). Vom Schwarzwert her perfekt und das Bild bei DVB-S und DVB-T meiner Meinung nach besser - aber deutlich teurer :(

Gibts zu der ZF-Serie noch was bestimmtes anzumerken?

• Zitat

Gibts zu der ZF-Serie noch was bestimmtes anzumerken?

Einige User bei Hifi-Forum berichten das dieses Modell teilweise Clouding hat,also rechts und links oben kleine Taschenlampen artige Helle stellen.Bei machen sichtbar,bei manchen wieder weniger,bei anderen widerum garnicht.Kommt erst nach mehrern stunden zum vorschein wenn sich das Panel erwärmt!!

Manche störts garnicht weil mann es Erst in einem ganz dunlen Raum und Zwarzem Bild erkennt.Wie gesagt Beim XF355D sind nicht alle panele davon betroffen und ob mann es sieht und ob es einen stört :confused: .
    Aber ansonst ein Super TV,wenn Ich das kleingeld hätte würde er schon längst bei mir stehen :top: .Und wenn mann die Liste der macken bei Samsung und Philips anschaue ist das bei Toshi eher ein kleines Problem.
    Da momentan noch Teuer wie Sau,wenn du unter deinen 2000€ beleiben willst keuf dir den 47"Z3030,kannst du nix falsch machen!!Bei MM sind die TV`s sowieso alle schlecht oder garnicht eingestellt und das analoge Kabelsignal ist auch Kacke weil es auf alle fernseher geleitet wird.Was hast du für eine Quelle?Analog,Sat-digital??

• Ich habe seit kurzem den Kathrein UFS-910 DVB-S(2) Receiver! Ich würde nur mit dem, ab und zu per DVB-T (nur ORF) schauen - und mit einem normalen DVD-Player (Scart). Das mit diesem Clouding habe ich schon gelesen. Aber ich denke nicht, dass es mich stören würde. Ein paar Leute schrieben ja, dass es Ihnen nicht auffällt - eigentlich nur, wenn Du ein wirklich schwarzes "Bild" vor Dir hast, würde es ggf. auffallen.

Mein absolutes Limit war eigentlich 2k! Aber der ZF scheint generell recht teuer zu sein - auch im Internet. Da Amazon den selber auch nicht anbietet - auch schlecht. Sonst hätte ich den ggf. da oder im MM nach Preisnachlass (mit dem Angebot in der Hand) bestellt.

Was komisch ist, den 42"er ZF gibts schon für gut 1600, im MM 1899.

• Sorry aber für DVB-T und DVD über Scart brauchts kein 2000€+ Display ;)

Wenn du schon einen DVB-S(2) Receiver hast, dann nutz doch auch die höhere Datenrate des Signals (besseres Bild) und anstatt DVD über Scart gehört da mindestens DVD über HDMI aber eher Blu-Ray über HDMI dran.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Was komisch ist, den 42"er ZF gibts schon für gut 1600, im MM 1899.

Den ZF gibt es blos in 40",46" und 52"!!!Link

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Den ZF gibt es blos in 40",46" und 52"!!!Link

Asche auf mein Haupt! Ich weiß, ZF 46", Z 47". Ich wusste dass es immer ein Zoll hin oder her ging. Sorry!

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Sorry aber für DVB-T und DVD über Scart brauchts kein 2000€+ Display ;)

Wenn du schon einen DVB-S(2) Receiver hast, dann nutz doch auch die höhere Datenrate des Signals (besseres Bild) und anstatt DVD über Scart gehört da mindestens DVD über HDMI aber eher Blu-Ray über HDMI dran.

Ich weiß, da täte es die 666-EUR-Karre von MM ;)

Ich habe aktuell einen DVD-Player und wollte eigentlich nicht einen anderen kaufen - da ich eh rel. wenig DVD schaue. Weiterhin sind mir die Bluray-Player zu teuer und unausgereift, und einen wirklich vernünftigen Bluray-Online-Verleih habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich will nur meinen jetzigen TV auch in 5 Jahren noch "haben wollen" ;) da das schlimmste an der Anschaffung immer die Suche nach dem "wirklich Richtigen" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!