o2: Umwandlung Privat- in Selbständigen-Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Ok, ich hätte vielleicht noch etwas mehr ins Detail gehen sollen.
    Meine 2 ActivData mit IP L haben jeweils ihre 20 % und der Genion L Aktion seine 200 SMS. Hatte bis vor kurzem, also vor meiner VVL, drauf spekuliert die Prozente zu bekommen, aber da bleib ich lieber bei den Frei SMS. Bringt mir mehr.
    So denn.

DnB

Wenn man entsprechenden Bedarf an SMS hat, dann ist Deine Wahl natürlich klug.
    Ausser natürlich, wenn Du mehr SMS verballerst und/oder viel in Fremdnetze telefonierst, dann müsstest halt nachrechnen ob Genion-L-A (25 EUR) + SMS L (250SMS, 20 EUR) + Mehr-SMS(über 250)*0,19EUR + Fremdnetzmin.*0,19EUR abzüglich 20% günstiger ist, als Deine durchschnittliche Rechnung.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Wenn man entsprechenden Bedarf an SMS hat, dann ist Deine Wahl natürlich klug.
    Ausser natürlich, wenn Du mehr SMS verballerst und/oder viel in Fremdnetze telefonierst, dann müsstest halt nachrechnen ob Genion-L-A (25 EUR) + SMS L (250SMS, 20 EUR) + Mehr-SMS(über 250)*0,19EUR + Fremdnetzmin.*0,19EUR abzüglich 20% günstiger ist, als Deine durchschnittliche Rechnung.

Da kann ich sagen, dass ich da nicht lange rechnen muß. Bin derzeit so ganz gut unterwegs. SMS schreibe ich zwar viele, aber auch nur weil 200 frei sind. Hätte ich das nicht, würde ich auch nicht schreiben. Bin ja schon mal glücklich, dass ich nen günstigeren Minutenpreis in andere Netze habe. Vorher hab ich in meinem alten Genion 39 ct bezahlt. Aus dem Grund bin ich ne lange Zeit mit ner BonusLoop unterwegs gewesen.
    Eigentlich passt jetzt schon alles. Nur wäre das 50 Min für 5€ noch interessant und dann bin ich erstmal zufrieden. Den einen IP L auf meinen Genion umbuchen wird wohl leider nicht funktionieren. Sind beide fast zur selben Zeit abgeschlossen worden. Naja, egal.

Gruß
    DnB

• Kann man die Umstellung von privat auf Soho unter o2online.de irgendwo sehen?

Bei mir tut sich da gar nichts. Die Hotline hat mir nach der Umstellung zu meinem Genion und dem Internet Packet L auch die Blackberry Option geschaltet. Die soll angeblich ohne Mindestvertragslaufzeit und kostenlos sein. Auf dem Webinterface wird diese jedoch noch als nicht gebucht / buchbar mit 24 Monaten und für 5 € angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

• Zitat

Original geschrieben von MHG
    Kann man die Umstellung von privat auf Soho unter o2online.de irgendwo sehen?

bei mir habe ich dort nichts gefunden wo es explizit erwähnt wäre. Bei meinem Vertrag ist es aber z.B. so, dass ich die Office-Option nur als Soho-Kunde buchen kann, ohne Soho geht das nicht. Ich nehme an, dass diese Auswahl-Option bei Nicht-Soho-Verträgen daher entweder ausgegraut oder gar nicht eingeblendet wird.

Falls das bei deinem Vertrag genauso sein sollte könntest Du es ggf. daran erkennen, ob du diese Option buchen kannst oder nicht.

Ansonsten einfach die nächste Rechnung abwarten, ob der Rabatt berücksichtigt wurde (falls Online-Vertrag) ;)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Danke für den Hinweis. Habe auch die Office-option. Mittlerweile ist die blackberry option auch sichtbar. Leider ist sie mit 24 Monaten Mindestlaufzeit angegeben. Ich dachte für Selbstständige ist die ohne Laufzeit?

• Da die BB Option ja kostenlos ist, ist eine Laufzeit ja nicht so gravierend.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist wohl nicht die Frage. Wenn die Hotline sagt, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit ist es schon blöd, wenn es anders ist. Auf die Kosten kommt es da tatsächlich nicht an. Ich hoffe nur das das nicht zu einer Mindestvertragslaufzeit für den ganzen Vertrag (Genion S ohne Handy) oder das Internetpacket L führt.

• Die Laufzeit der BB-Option richtet sich nach der MVLZ des Grundvertrags. Das steht zumindest hier in der Fussnote 1:

Zitat

Details zur BlackBerry® Option: Mindestlaufzeit richtet sich nach Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrags, Aktivierungsgebühr 25 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!