Eteleon meldet sich nach einem Jahr und will von mir 35 Eur (Klarmobil)- rechtens?

  • Ja, hast soweit recht.



    Was mich stutzig macht, er hat bei Klaro gekündigt, so wie es sein soll und er es machen muss, also kein Widerruf. Die Frage die sich mir da so stellt, wieso denkt ele an einen Widderruf/woher wissen die das, wurde evtl. den ele die Provision gestrichen, die sie sich versuchen wiederzuholen..........? Dummenfang? Gibts noch die Kündigungsbestätigung? Ich würde die mal fragen, auf welcher Grundlage die Forderungen entstanden sind, es wird ja einen Passus geben, den sie sicherlich kennen werden und freundlicherweise noch mal nachreichen :D

  • Zitat

    , auch muss man eine SIM-Karte (eigene, mehrfache Erfahrung) auch nicht bei einer Kündigung an Klarmobil senden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Klarmobil ABG fehldeuten kann, wenn eindeutig was da steht. OB die es so handhaben oder nicht, ispielt erst mal keine Rolle.

  • Entweder hat Klarmobil die Provision zurückbelastet und ggü. Eteleon falsche Angaben gemacht ("Widerruf") oder Eteleon geht selbst auf Dummenfang.


    Beides Mal nicht das Problem des TE. Eteleon will Geld von ihm, nicht umgekehrt. Also ggf. entspannt zurücklehnen...


    Bzgl. SIM-Karte: Dass die SIM im Eigentum des Providers bleibt und nach Beendigung des Vertragsverhältnisses an den Provider herauszugeben ist steht m.W. in fast jedem Mobilfunkvertrag.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Wenn etelon Geld haben will, können nur AGB und Preisverzeichnis von Etelon Grundlage für die Forderung sein.


    Zunächst müsstest du dort mal nachlesen, ob dein Fall mit Gebühren belegt ist. Die sich anschließende Frage wäre dann, ob die Gebühren auch rechtens sind.


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Bzgl. SIM-Karte: Dass die SIM im Eigentum des Providers bleibt und nach Beendigung des Vertragsverhältnisses an den Provider herauszugeben ist steht m.W. in fast jedem Mobilfunkvertrag.

    Aber nur dubiose Provider wollen die SIM wirklich zurück, obs bei den anderen auch in den AGB steht oder nicht weis ich jetzt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber nur dubiose Provider

    Also alle... :rolleyes: :D SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wollte kurz nur mal mitteilen: die Sache hat sich erledigt. Eteleon hat nach meinem Widerruf den Sachverhalt überprüft und jetzt nach GENAU 2 Monaten die Rechnung storniert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!