E51 - Neue Firmware 200.34.36

  • Liegt nicht an Deiner Hardware, ich hab das Problem ja auch erst seit der neuen Software, mit 2 D-Link Routern. Wie gesagt, bei fester IP kein Problem, bei Zuweisung fast unmöglich online zu gehen.

  • das ärgerliche ist, das das telefon nun so gut wie wertlos für mich ist...habs gerad wegen der schönen , integrierten voip-funktion genommen...
    hat denn keiner mehr einen tip woran das noch liegen könnte? oder vielleicht machen wir ja tatsächlich irgendeinen fehler.. wobei.. dann dürfte der e90 ja auch nicht laufen.





    edit:


    problem gelöst, hardware ist ok...lag an meiner routingtabelle :gpaul: :gpaul:

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • na zum Glück, dann scheint die FW ja unproblematisch zu sein.
    Wozu auch die Routintabellen ändern, ausser man sitzt im grossen Firmen Netzwerk mit Segmenten? :)

  • ich bin zwar zuhause , aber ich bin so ein bastler mit 3 servern im keller und 3 segmenten :D


    ThorstenN
    setz mal deinen router komplett auf werkseinstellungen zurück und versuchs nochmal, mit aktiviertem dhcp, dann gehts, jede wette

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    unsignierte programme mittels des hack-paketes ist auch nicht mehr!


    Wollen wir es Nokia glauben lassen :D

  • Würde ich das sonst schreiben, aber die Beschreibung ist hier nicht erlaubt, also lassen wir das.

  • Mehr neue Bugs als Features: Meine Erfahrungen mit 200.34.36


    Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen mein E51 auf 200.34.36 geupdatet. In der Hoffnung, dass der Bug, dass sich der Vibrationsalarm manchmal von selbst deaktiviert, damit behoben ist und natürlich aus Neugier.


    Allgemeines:
    =========
    Das Sichern und Zurücksichern klappte Problemlos, bis auf Bluetooth-Verbindungen und den Virenscanner. Ich nutzte die Gunst der Stunde, da mein Trial F-Prot 30 Tage sowieso ablief und installierte mal den Kaspersky, den ich jetzt auch noch mal 30 Tage testen kann.


    Die Bilanz ist insgesamt negativ:


    Pro:
    ===
    Der Bug mit dem Vibrationsalarm scheint tatsächlich weg zu sein
    Probleme mit WLAN-Router oder SIP konnte ich nicht feststellen. Ich hänge an einer Fritzbox 7050.


    Contra: Es gibt neue, sehr unangenehme Bugs
    =====
    1. Ich habe zwei Emailpostfächer eines für die T-Mobile-Emailflat und eines direkt bei GMX welches ich üblicherweise über den WLAN-Router abfrage. (Mit der T-Mobile-Mail-Flat kann man netterweise keine Anhänge lesen). Aus unerklärlichem Zustand löscht sich das GMX-Postfach in unregelmäßígen Abständen (nicht nur die Mails, sondern das gesamte Postfach!).


    2. Da UMTS zu viel Strom verbraucht und ich meistens eh keinen UMTS-Empfang habe, habe ich dieses deaktiviert. Ich stelle gelegentlich fest, dass das E51, nach dem es das T-Mobile-Emailflatpostfach per EDGE-Verbindung abgefragt hat, nicht mehr aufhört zu senden. Es sendet munter weiter, obwohl das Doppelpfeilsymbol längst wieder gestrichelt ist und das heißt ja eigentlich, dass kein Datenaustausch stattfindet. Das dauerhafte Senden kann man beenden, in dem man einen Sterncode (z.B. *100#) abschickt oder einen Anruf tätigt. Während das Handy dauerhaft sendet, ist man *TELEFONISCH NICHT ERREICHBAR*! Also Vorsicht, das ist eine ganz böse Falle. Auch der Akku ist natürlich dann ratzfatz leer.


    Workaround:
    Menü, System, Einstell., Verbindung, Paketdaten, Paketdatenverbindung von "wenn verfügbar" auf "wenn nötig" ändern. Seit dem (2 Tage) konnte ich das Problem nicht mehr beobachten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich würde sagen: Wer die Firmware nicht unbedingt braucht, erstmal Finger weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!