Hallo,
da wir (meine Freundin und ich) so schlau waren, zuerst den Flug zu buchen und danach das Apartment, haben wir nun ein Problem. Wir müssen um 12 aus dem Apartment raus, aber unser Flug geht erst um 21:15, d.h. wir müssen irgendwo für ca. 7h unser Gepäck bunkern. Strategisch günstig gelegen wäre irgendwas zwischen Mitte und Neukölln.
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?
Und ist es solch eine schwere logistische Anforderung einen Vorabend Check-In oder einen Baggage Drop-Off bundesweit einzuführen?
Wo kann man in Berlin sein Gepäck aufbewahren?
-
-
-
An jedem Bahnhof? Am Hauptbahnhof ist die Gepäckaufbewahrung darüberhinaus nicht mehr in diesen Metalldingern, sondern an einem Schalter mit Sicherheitskontrolle usw.
Von welchem Flughafen fliegt ihr? Wo ist euer Appartment?
-
Es gibt an vielen Flughäfen so einen Luggage Center, wo man Gepäck gegen Entgelt für Stunden, Tage oder Wochen aufbewahren kann. Einfach mal am Flughafen anrufen.
-
Das mit dem Bahnhof haben wir uns auch schon überlegt. Weißt Du zufällig wie hoch da die Gebühren sind?
Unser Apartment ist in Neukölln am Teltowkanal und der Flughafen befindet sich in Schönefeld(
).. -
Da ist Hbf eher ungünstig, es sei denn, ihr wollt die Wartezeit eh in der Gegend verbringen.
Ansonsten: Ostbahnhof ist strategisch sonst günstiger.
Ich meine, die Gebühren liegen bei etwa 4,- pro Gepäckstück pro Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Es gibt an vielen Flughäfen so einen Luggage Center, wo man Gepäck gegen Entgelt für Stunden, Tage oder Wochen aufbewahren kann. Einfach mal am Flughafen anrufen.
Danke für den Hinweis (da wäre der Tempelhof Airport am ehesten noch eignen) -
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Da ist Hbf eher ungünstig, es sei denn, ihr wollt die Wartezeit eh in der Gegend verbringen.Ansonsten: Ostbahnhof ist strategisch sonst günstiger.
Ich meine, die Gebühren liegen bei etwa 4,- pro Gepäckstück pro Tag.
der Hauptbahnhof ist wegen der Sicherheitskontrollen usw. eher ungeeignet. Auch wegen der Wartezeit die diese durchaus mitbringen können.
Am Alexanderplatz sowie am Zoo gab es meines wissens noch die "Blechkisten". Am Zoo sogar in Massen frei seitdem kein Fernverkehr mehr hält.
Vorteil der Kisten ist ja, es passen soviele Gepäckstücke hinein wie gepresst werden können :D. Meine, dass die großen Fächer irgendwas in der Richtung 3,00 oder 4,00 € pro 24 Stunden gekostet haben.
-
Ich danke euch für eure Tipps
. Ich denke mal, dass sollte jetzt kein Problem mehr darstellen.. -
Warum nicht gleich einchecken? Bedeutet zwar eine zusätzliche Fahrt zum Flughafen und wieder zurück in die Stadt, dafür hat man das Gepäck los und braucht nicht so lange vor dem Abflug da sein.
(Hab ich in London so gemacht, hatte allerdings ein Auto zur Verfügung.) -
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Warum nicht gleich einchecken? Bedeutet zwar eine zusätzliche Fahrt zum Flughafen und wieder zurück in die Stadt, dafür hat man das Gepäck los und braucht nicht so lange vor dem Abflug da sein.
(Hab ich in London so gemacht, hatte allerdings ein Auto zur Verfügung.)
AFAIK kann ich erst 2h Stunden vor dem Flug einchecken und mein Gepäck abgeben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!