Heute: Blitze auf der A4 kurz vor Dreieck Heumar

• Hallo,

heute stand (mal wieder) eine Blitze auf der A4 Richtung Olpe unmittelbar vor dem Dreieck Heumar an der bekannten Stelle.
    Hatte irgendwie nen Tunnelblick und habe sie erst gesehen als ich vorbei war.

Wie schnell darf man da im Moment fahren? 80 oder 100?

MB.

• Regelfall sind 100.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Heute: Blitze auf der A4 kurz vor Dreieck Heumar

Wie schnell waren wir denn?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn die Stelle so bekannt ist, warum bist du dann dort geheizt? :rolleyes: :cool: :p

Weil man vielleicht nicht daran gedacht hat? Ich bin auch schon mal in den örtlichen STATIONÄREN Blitzer gedüst... obwohl der seit Jahren da steht. (+8)

• Ist mir auch schon passiert... A59 Kreuz A42 Duisburg Nord... da unter der Brücke ist 80 und ich bin mit 100 rein... Naja macht man auch nur einmal seitdem fahre ich die Strecke immer langsamer ! Hat also seine Wirkung nicht verfehlt.

• Re: Heute: Blitze auf der A4 kurz vor Dreieck Heumar

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hallo,

heute stand (mal wieder) eine Blitze auf der A4 Richtung Olpe unmittelbar vor dem Dreieck Heumar an der bekannten Stelle.
    [...]

öhm ... ich fahre da recht oft lang ... bisher habe ich da noch keinen fotodienst gesehen :confused:
    allerdings auf der A555 bei wesseling (in beide richtungen) blitzer und videowagen ... der videowagen fährt auch in der umgebung sehr aktiv rum - gib insgesamt 3 videowagen in der region die ich kenne --> 5er BMW (E60, antrazit), e-klasse1 (W210, dunkelblau), e-klasse2 (W211, silber) :D
    (farben können mittels folie leicht geändert werden)

einen von denen kenne ich näher :mad:

mpbrei :)

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Weil man vielleicht nicht daran gedacht hat?

Was bitte ist denn das schon wieder für eine dusselige Ausrede? Seit wann kann man vergessen, dass es eine Strassenverkehrsordnung gibt? Hat man doch schon in der Fahrschule gelernt. Wenn ich solche Ausreden lese, dann könnte ich jedes mal...

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Naja, ohne den Sünder in Schutz nehmen zu wollen... Manchmal ist man so in Gedanken, dass es einem einfach nicht auffällt, unter gewissen Umständen zu schnell unterwegs zu sein. Insbesondere dann, wenn es die Witterung, die Verkehrsdichte und -Lage suggerieren (also superwetter, freie Bahn usw) und/oder die V-Begrenzung in gewisser Hinsicht zunächst unlogisch und nicht gerechtfertigt erscheint - wobei man sich in letztem Fall wiederum bewusst damit auseinander gesetzt hat und einen Vorsatz begeht. In Gedanken sein bedeutet nicht gleichzeitig, nicht auf Gefahren angemessen reagieren zu können oder vorausschauend zu fahren.
    Ich fahre z.B. lieber etwa 10 km/h schneller, das macht im Falle eines Falles den Braten auch nicht fett, als dass ich massiv die Geschwindigkeit übertrete oder wie ein Psychopath die 2. Kommastelle versuche strikt einzuhalten (nein, hier gilt Tempo 80,00 km/h und die fahre ich auch!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!