T-Home bietet nun DSL via Satellit 2

• ...ohne den bisherigen Rückkanal via Telefonnetz. Alles wird über das i-LNB der Schüssel abgewickelt.
    1024kbit/s im Download und 128kBit/s im Upload.
    Das ganze kostet mit Flatrate 39,95€ monatlich. Die Hardware (Schüssel, i-LNB, Kabel und IP-Modem) einmalig 99,95€.

Installationsservice auf Wunsch durch einen externen Dienstleister.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Und die Frage wie viel der Installationsservice kostet.

Man muss wahrscheinlich das LNB tauschen.

Das wäre natürlich eine super Sache bei der sich hier bietenden schlechten Versorgung mit DSL.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Quelle: Vertriebspartnerfax.

Scheinbar läuft das ganze über Astra, da in dem Fax steht, wenn man ein zweites LNB installieren lässt, kann man auch TV schauen.

Der Preis des Installationsservices ist nicht genannt. Firma Cervis führt ihn durch, Tel. 01805-237847.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Dann wird das wohl nicht über Astra 19,2°E laufen, sonst bräuchte man ja kein zweites LNB bzw. könnte es gar nicht nutzen, weil sich nicht 2 LNB natürlich nicht in einem Fokus installieren lassen.

Viele Grüße
    Martin

• Mich würde interessieren, wie die Grundlatenz ist. Also im Bereich um wiewviel ms schon die Anfrage mit Antwort an sich dauern wird. Bisherige Sat-Online-Systeme haben sich für Online-Spieler alleine wegen der hohen Latenzen ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von kallekatze
    Mich würde interessieren, wie die Grundlatenz ist.

Einfache Physik: Annahme der Satellit ist geostationaer positioniert und der Einfachheit halber befinden sich die Erdsende- und Erdempfangsstation am Aequator, dann gilt fuer ein Radiosignal:
    mindest Signallaufzeit = (2 * 35786 km) / 299792,458 [km/s] = 238,738 ms
    Da aber sowohl deine Anfrage und als auch die Antwort deines Partners der mindest Signallaufzeit unterliegen ergibt sich eine minimale Latenz von 477,477 ms.
    Praktisch duerfte die Latenz noch ein gutes Stueck darueber liegen.

• Martin Reicher: Der Dienst basiert auf ASTRA2Connect und laut Website wird die Position 23,5° Ost genutzt, demzufolge müsste es Astra 3A sein.

Nach dem Berichten die man im Web dazu findet kommt die Technologie aber nicht sonderlich gut weg, es wird berichtet das selbst Gebäude und Bäume in 50m Entfernung noch die Funktionsfähigkeit beinträchtigen, die Ping Zeiten selbst vormittags nur bei 600ms sind und abends häufig auf 1.000ms ansteigen. Und auch mit der Bandbreite soll es nicht so gut aussehen, es wird von 800 KBit/s vormittags und häufig nicht mehr als 120 KBit/s abends gesprochen.

Persönlich denke ich deswegen das das Angebot nicht besonders intressant ist, und EDGE häufig die Intressantere Alternative ist. Die Geringere Bandbreite wird dort durch kürzere Pingzeiten bei browsen wieder wett gemacht. Und preislich sieht es auch besser aus, mann man z.B. T-Mobile web 'n' walk L oder o2 Surf-Pack L (geht ja auch im National Roaming) einsetzt.

• Ein klein bisschen OT:
    Wer von Euch hat schon im Flugzeug gesurft?
    Die angegebene Latenzzeit von rund 1000ms entspricht ungefähr meinen Erfahrungen, als ich Anfang 2006 mit einem LH Jumbo von San Francisco nach Frankfurt flog und ca. über Seattle/Vancouver mit meinem Notebook via Connexion by Boeing (den Service gibt es heute nicht mehr) mit Satellitenhilfe online ging. Dort hatte ich auch Pingzeiten im Bereich von rund 1 Sekunde beim Anpingen meiner in Deutschland stehenden Windows-Server.

Komplett OT: Trotzdem ein cooles Gefühl, vom Flugzeug aus Windows-Server remote administrieren zu können. :top: Cool ja, aber sicher keine Dauerlösung zum professionellen Arbeiten.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!