Hallo,
Problem:
Am kommenden Freitag wollte eine Familie in ihren Urlaub fliegen,in der Zeit hätte ich dann auch die beiden Hunde zu mir genommen,aber die Mutter hat leider Angst.
Das ganze Reden hat auch nicht geholfen,sie will partout nicht fliegen.
Der Mann war jetzt im Reisebüro und hat dort seine Situation geschildert.Ergebnis war,daß der Verkäufer dort seine Reise nicht stornieren wollte,solange er kein Attest hat und er sollte dort ein Zettel unterschreiben,das seine Frau wegen Krankheit nicht fliegen kann.
Als er dann meinte,seine Frau ist nicht krank,sie hat nur eine wahnsinnige Angst vor dem Fliegen und er es deswegen nicht unterschreibt,wurde der Verkäufer pampig,er wisse es wohl besser was jetzt gemacht werden muß,ist er dann aus dem Reisebüro rausgegangen.
Wieso braucht der Reiseverkäufer ein Attest,um die Reise zu stornieren ?
Und wieso wurde er unverschämt,weil er diesen einen Zettel nicht unterschreiben wollte,das seine Frau krank ist ?
Eine Reiserücktrittsversicherung war in der Reise dabei und dank google habe ich rausgefunden,daß wenn ein Facharzt der Psychiatrie die Flugangst bescheinigt,man auch die Stornokosten ersetzt bekommt.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,470615,00.html
Problem dabei,wie bis Freitag einen Psychiater finden,der das bescheinigt oder kann das nachgereicht werden ?
Wenn einer was dazusagen kann,freue ich mich auf Antworten.
gruß lokomotive