o2: Offenbar Wechsel zwischen den Online-Vorteilen möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Auf meiner letzten Rechnung ist jetzt auch eine Rabattierung zeitlich befristet angegeben.


    Das war aber schon immer so, das diese oft zeitlich Befristet hinterlegt waren, i.d.R. für die Vertragslaufzeit. Das war aber NICHT bei allen Rabatten so, einige waren auf Dauer eingepflegt.


    Offenbar sieht man diese jetzt einfach nur in der Rechnung - oder eben nicht !


    Ich würde auch aus dem lauf MeinO2 angeblichen Wegfall des Onlinerabattes bei Optionsänderung nix machen. Scheinbar ist das wirklich ein Systemproblem, wie mir mehrfach seitens der Hotline bestätigt wurde. Im zweifel einfach über die Hotline / per eMail buchen und gut !


    Aber abwarten .... Vielleicht lieg ich da auch falsch.


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Ist es wirklich nur ein Zufall, dass z. B. 5 € monatlicher Rabatt auf DSL plötzlich im Abrechnungszeitraum abläuft, wann das Datum des Ablaufs sichtlich geworden ist...


    Wann ist denn dein DSL Anschluss aktiviert worden ? Am 16.3.2010 ?
    Wenn ja, ist es klar. Aktivierungsdatum =! Rechnungslauf, besondern wenn vorher schon nen Mobilfunkvertrag bestand.


    Die 5 Euro waren ja nur im ersten Jahr "gültig", und laufen ohnehin irgendwann aus. Wenn da früher das Datum NICHT stand, ist es noch ein Indiz dafür, das nur eine ohnehin schon hinterlegte Ablaufzeit angezeitg wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78

    Wann ist denn dein DSL Anschluss aktiviert worden ? Am 16.3.2010 ?
    Wenn ja, ist es klar. Aktivierungsdatum =! Rechnungslauf, besondern wenn vorher schon nen Mobilfunkvertrag bestand.


    Die 5 Euro waren ja nur im ersten Jahr "gültig", und laufen ohnehin irgendwann aus. Wenn da früher das Datum NICHT stand, ist es noch ein Indiz dafür, das nur eine ohnehin schon hinterlegte Ablaufzeit angezeitg wird.


    Gerade habe ich einen Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt. Du hast Recht, dieser 5 Euro Rabatt wurde immer zusätzlich ausgewiesen. Der Vertrag lief 2 Jahre bis zum 15.03.2011. ABER:


    Vor zwei Jahren habe ich einen DSL-Komplett Vertrag für 25 Euro abzgl. 15% Rabatt abgeschlossen. Die ganzen 24 Monate wurden korrekt 21,25 € abgebucht. Das wie O2 es immer komisch die Zusammensetzung des Rechnungsbetrages ausweist ( Z.B. 5= 3+8+9-15), interessierte mich bis jetzt nicht, da ich schon seit Jahren bei O2 bin und an solche Rechnunsstellungsart schon gewohnt war. Aber jetzt kostet mein alter Komplett-Tarif plötzlich wie der neue der ungünstiger geworden ist. OK ich habe es gemerkt und Widerspruch eingelegt. Aber die vielen anderen machen das nicht. Deswegen meine ich, dass es absichtlich solche Rabatte in die Rechnung kommen, die nach einiger Zeit unbemerkbar veschwinden.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Gerade habe ich einen Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt. Du hast Recht, dieser 5 Euro Rabatt wurde immer zusätzlich ausgewiesen. Der Vertrag lief 2 Jahre bis zum 15.03.2011. ABER:


    Aber deinen Tarif gibt es doch erst seit 4.8.2009 :mad: Und dafür gab es in einer Aktion 12 Monate 5 Euro Rabatt !


    Ich wette, Du vertust dich um ein Jahr. Oder hast garkeinen O2 DSL Komplett Plus, sondern noch nen O2 DSL Komplettpaket. Zudem: Beide Pakte haben Regulär IMMER 30 Euro gekostet. Alles weniger waren Rabatte. Und ich sehe nicht, das der bei DSL falsch eingepflegt war. Die 15% auf die Rechnung ist ja ohne Befristung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber deinen Tarif gibt es doch erst seit 4.8.2009 :mad: Und dafür gab es in einer Aktion 12 Monate 5 Euro Rabatt !


    Ich wette, Du vertust dich um ein Jahr. Oder hast garkeinen O2 DSL Komplett Plus, sondern noch nen O2 DSL Komplettpaket.


    Ich hatte vorher den Tarif O2 DSL-Komplettpaket 2000 für 21.25 €. Dann kam irgendwann der Tarif Komplett Plus mit DSL 6000. Ich habe irgend wann eine Tarifänderung veranlasst, da der neuer Tarif mit DSL 6000 ebenso mit 21.25 € beworben wurde. Leider gibt es auf der O2-Website keinen Tarifarchiv für O2-DSL. Auch Kundenbetreuung konnte mir nicht helfen, so dass die ganze Angelegenheit jetzt schriftlich geklärt werden muss.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Ja, aber im ersten Jahr ... Das war noch zu den Netten, Vodafone-Like Fußnotenzeiten :( Die 5 Euro Rabatt waren immer nur Aktionsbedingt für 12 Monate.


    Und das war nichtmals ein Onlinerabatt.... Ich denke echt, das mit deinen DSL Vertrag alles korrekt ist. Und bevor ich als Fanboy tituliert werde: Nein, ich halte auch nix von Fußnotenbewerbungen von Dingen.


    Um mal bei Thema des Thread zu bleiben: Deine Rechnung zeigt sehr, sehr schön, was ich meine. Es gibt Rabatte, die mit Enddatum eingepflegt waren (und das war üblich !), und welche, die einfach weiter liefen. Beides ist in deiner Rechnung vorhanden.

  • Genau der gleiche Rabatt läuft bei mir jetzt auch aus und bei mir war das der "Internet Home & Go Rabatt" (Active Data mit IP-L und DSL auf der gleichen Kundennummer).


    Das scheint es nun nicht mehr zu geben :(


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!