o2: Offenbar Wechsel zwischen den Online-Vorteilen möglich

• Zitat

Original geschrieben von boss55
    Die SMS habe ich auch bekommen. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob der Wechsel des Onlinevorteils (wenn er dann mal möglich ist) einfach nur ein Optionswechsel ist wie die Bestellung eines Packs oder gleich als Tarifwechsel mit aktuellen Konditionen wie z.B. der Taktungswechsel gehandhabt wird.

nur ein Optionswechsel

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    nur ein Optionswechsel

In dem Zusammenhang wundert es mich, dass im Onlineportal einige hier das im Vertragsbereich sehen und auch verändern können und andere nicht, obwohl sie online Verträge zu aktuellen Konditionen haben. Wird da noch dran geschraubt ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von boss55
    In dem Zusammenhang wundert es mich, dass im Onlineportal einige hier das im Vertragsbereich sehen und auch verändern können und andere nicht, obwohl sie online Verträge zu aktuellen Konditionen haben. Wird da noch dran geschraubt ? ;)

Ich glaube die schrauben noch. :D

Habe gleichzeitig zwei Genion S abgeschlossen, die aber nicht unter dem gleichen Account laufen.
    Den einen habe ich jetzt geändert in Inkl 100 und nun kann ich auch den Online-Vorteil wählen.
    Bei Genion Sohne Handy gibt es ja keinen Onlinevorteil sonst.
    Bei meinem alten Vertrag (100 mit Handy) kann ich den Online-Vorteil aber nicht ändern.
    Will ich ja auch garnicht. :cool:

• Ich hole das hier nochmal hoch.

Bis vor kurzen konnte man noch die Online Vorteile bei einen Genion Tarif wechseln. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr. Noch schlimmer ist aber, dass man bei Buchung einer Option z.B. Internet Tagesflat mit 3,50€ Airbag nun auf den Onlinevorteil von z.B. 15% komplett verzichten soll. Wer hat ähnliches beobachtet?

• Bei o2 wird zur Zeit anscheinend groß aufgeräumt, was die Online-Vorteile betrifft. Hat jemand seine letzte Rechnung genauer betrachtet? Meine ist vom 20.04.2011 und da steht jetzt genau, bis wann der Online-Vorteil gilt.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei meiner vom 02.05. habe totz mehrmaligem Durchlesen kein Ablaufdatum gefunden - wo soll das denn genau stehen?

Hier ist meine Rechnung:

http://www.file-upload.net/download-3418202/O2.pdf.html

Ist es wirklich nur ein Zufall, dass z. B. 5 € monatlicher Rabatt auf DSL plötzlich im Abrechnungszeitraum abläuft, wann das Datum des Ablaufs sichtlich geworden ist...

Und was hat O2 bitte schön an meinem uralten Genion-L Tarif geändert, so dass hier plötzlich zwei Zeiträume entstanden?

Also ich glaube die Rabatte werden nach und nach absichtlich gestrichen!!!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Auf meiner letzten Rechnung ist jetzt auch eine Rabattierung zeitlich befristet angegeben.

Komischerweise aber nur eine von insgesamt drei Rabattierungen. Keine Ahnung, was o2 da vorhat, aber sieht so aus, als wolle man damit die Kunden durch frühzeitige Vertragsverlängerungen in die Standardtarife drängen, damit die Altkunden mit ihren lästigen Rabattierungen so langsam wegfallen ;-).

Positiv könnte man jedoch auch auslegen, dass o2 die Kunden dadurch rechtzeitig aufklären will, wann bestimmte Rabattierungen enden, damit der Kunde rechtzeitig handeln kann.

Bei mir ist das Auslaufen der Rabattierung zumindest nicht ungerechtfertigt. Mir wurde bei meiner VVL damals auch mitgeteilt, dass die Rabattierung nur 24 Monate läuft. Dass o2 die Rabattierungen bisher jedoch nur selten abstellte, steht auf einem anderen Blatt ... Aber anscheinend machen sie jetzt doch mal ernst ... ;-)

• Ob eine versteckte Info auf der üblichen Rechnung als Änderung der Vertragsgrundlage ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!