Doch MyCards be D2-Compakt möglich??

• Hallo,
    ich kaufte vor ca. 2 Monaten ein CallYa-Paket.
    Diesem Paket lag die Aktion bei, für 24 Monate jeden Monat 35 SMS kostenlos in alle Netze versenden zu können.
    Der Tarif der Karte war einst Comfort-Wochenende.
    Nun stellte ich die Karte in den Compakt-Tarif um - und ich kann noch immer kostenlos SMS in alle Netze versenden.
    Funktionieren MyCards nun doch mit CallYa-Compakt?
    Ist dies bei anderen auch so?
    Gruß
    Steephan

• Bei Karten, die erst nachträglich in den Compact umgestellt werden ist das "normal". Ich hatte das auch mit einer alten Karte zu der ich über die 12144 die kostenlose 60 Minuten MyCard WE angefordert hatte. Während die Freiminuten aktiv waren, habe ich damit das CallYa Team angerufen und um Umstellung in den Compact gebeten.
    Nachdem dies geschehen war, waren die restlichen Freiminuten auch im Compact weiter nutzbar. Sogar eine SMS mit dem Angebot die MyCard nach Ablauf kostenpflichtig weiter zu nutzen kam. Habe das allerdings mangels Bedarf nicht probiert.
    Ob die Buchung auch bei Karten klappt, die bereits im Compact sind, habe ich nicht getestet.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Neue Karten konnte ich nach der Tarifumstellung auf Compact nicht mehr aufladen ...

Was genau ging nicht, und was hat das mit den "MyCards bei Compact" zu tun? :confused:

Zurück zum Thema: Ich meine, einmal gebuchte MyCards konnte man immer schon auch nach Wechsel in Compact weiternutzen, und bei den 24 x 35 Frei-SMS handelt es sich ja um nichts anderes als 24 x die MyCard SMS35 gratis.

@ steephan: Stand Dir lediglich das Restkontingent der noch im Comfort gutgeschriebenen 35 Frei-SMS weiterhin zur Verfügung, oder bekommst Du nach Wechsel in Compact auch wieder neue 35 Frei-SMS? Das wäre ein Indiz dafür, daß man möglicherweise MyCards im Abo (!) durchaus auch mit Compact nutzen kann, man müßte sie lediglich vor dem Wechsel in diesen Tarif buchen! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... was hat das mit den "MyCards bei Compact" zu tun? :confused:

Wenn ich nach der Tarifumstellung in den Compact keine MyCards mehr aufbuchen kann, hat das doch mit "MyCards bei Compact" zu tun ...

Einer von uns beiden begeht hier einen schweren Denkfehler ... und ich bin das ganz sicher nicht ... :p

Gruß aus Wedau

• Hallo Axelchen!

Das kann ich erst am 26.06.2008 hier beantworten, da ich dann erst wieder die nächsten MyCards automatisch bekommen sollte.

Aber....wie kann ich denn herausfinden, ob ich nun durch den Wechsel des Tarifs neue 35 Frei-SMS bekam oder nicht?

Gruß
    Stephan

• Ein positives Ergebnis dürfte man aber nicht ohne weiteres verallgemeinern.

Es gibt z.B. Einzelfälle, in denen bei den "umgestellten" Compacts das Stars-Bonusprogramm weiterläuft. Meine beiden gehören nicht dazu ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich nach der Tarifumstellung in den Compact keine MyCards mehr aufbuchen kann, hat das doch mit "MyCards bei Compact" zu tun ...

Daß das dann nicht mehr geht, ist ja nun selbstverständlich, bei Compact gibt es schließlich überhaupt gar keine Auflademöglichkeit per Code, also weder für Guthaben per CallNow noch für MyCards. Ein Hinweis darauf, daß My Cards grundsätzlich nicht mit Compact kombinierbar sind - also auch nicht vom Guthaben gekauft werden können - ist das folglich nicht.

Außerdem hast Du nur von "Aufladung" gesprochen, es war weder von MyCards noch von Codes die Rede. Und eine Guthabenaufladung per Überweisung hat mit den MyCards ja nun wirklich nichts zu tun ... :D

Zitat

Original geschrieben von steephan
    wie kann ich denn herausfinden, ob ich nun durch den Wechsel des Tarifs neue 35 Frei-SMS bekam oder nicht?

Ich weiß nicht, ob das zutrifft, aber wenn die Gratis-MyCard SMS35 als "gebuchte" MyCard zählt, sollte sie unter der Kurzwahl angesagt werden. Ob diese mit der Compact aber erreichbar ist, weiß ich nicht. Wenn nicht beides zutrifft, wirst Du es erst am 26.6. erfahren, bis dahin hast Du ja offenbar die 35 Frei-SMS, die vor dem Tarifwechsel gutgeschrieben wurden.

Hat vielleicht jemand anders Erfahrungen damit, was mit My Cards im Abo nach Wechsel in Compact geschieht?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

..., bei Compact gibt es schließlich überhaupt gar keine Auflademöglichkeit per Code, also weder für Guthaben per CallNow ...

Ist dat so?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... bei Compact gibt es schließlich überhaupt gar keine Auflademöglichkeit per Code, also weder für Guthaben per CallNow...
    Axelchen

:confused: Wie willst Du denn sonst das Guthaben aufladen? Ich habe meine zum Compact umgewandelte CallYa auch mit CallNow aufgeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!