Gesprächsguthaben bei O2 - gilt für was?

  • Hallo,


    ich habe nun in meinem O2-Vertrag ein recht hohes Gesprächsguthaben (war zuvor Guthaben auf einer LOOP, ist reinportiert worden).
    Für was gilt dieses Guthaben:


    - Gespräche, klar
    - Gespräche im Ausland?
    - Sonderrufnummer ?
    - versandte SMS
    - Grundgebühr, NEIN
    - Onlinezeit / Volumen ???
    - gebuchte Packs ???


    - gibt es noch etwas?


    Es wäre super, wenn ein O2-Insider diese Details kennt.



    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    nur für nationale Gespräche!

    Das ist so aber nicht ganz korrekt ;). Bei mir wird Gesprächsguthaben mit allen Positionen außer Grundgebühren und Packs verrechnet, also SMS, MMS, Internet, WebSMS, Mailbox.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei mir wird Gesprächsguthaben mit allen Positionen außer Grundgebühren und Packs verrechnet, also SMS, MMS, Internet, WebSMS, Mailbox.


    Jep, hier auch. Bei meiner Schwester auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist so aber nicht ganz korrekt ;). Bei mir wird Gesprächsguthaben mit allen Positionen außer Grundgebühren und Packs verrechnet, also SMS, MMS, Internet, WebSMS, Mailbox.


    Sehr gut, das ist für mich ja deutlich besser!

  • Re: Gesprächsguthaben bei O2 - gilt für was?


    Zitat

    Original geschrieben von MonoPhonoStereo


    - Gespräche im Ausland?


    Viele Grüße


    Keine Ahnung aber für Gespräche ins Ausland auf jeden Fall.


    Ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass es bei o2 verschiedene Stufen des Gesprächsguthabens gibt und die Hotline einstellen kann wofür das Guthaben verrechnet wird.

  • Re: Re: Gesprächsguthaben bei O2 - gilt für was?


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass es bei o2 verschiedene Stufen des Gesprächsguthabens gibt und die Hotline einstellen kann wofür das Guthaben verrechnet wird.


    Entweder das oder die haben die Behandlung grundsätzlich geändert.


    Ich kannte es eigentlich bisher nur so:
    Entweder "Rechnungsgutschrift", die eben auf alles angerechnet wird
    oder "Gesprächsgutschrift", die auch wirklich nur auf Gespräche angerechnet wird.
    Kann aber natürlich sein, dass sich das mal geändert hat.

  • Re: Re: Re: Gesprächsguthaben bei O2 - gilt für was?


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Entweder das oder die haben die Behandlung grundsätzlich geändert.


    Ich kannte es eigentlich bisher nur so:
    Entweder "Rechnungsgutschrift", die eben auf alles angerechnet wird
    oder "Gesprächsgutschrift", die auch wirklich nur auf Gespräche angerechnet wird.
    Kann aber natürlich sein, dass sich das mal geändert hat.


    Bei meinem Vertrag ist es auch so. Hab gerade eine Rechnung bekommen, Guthaben wird nur auf nationale Gespräche angerechnet. Definitiv nicht auf SMS, Gespräche im Ausland, Sondernummern und Packs. Andere Posten hatte ich nicht auf der Rechnung!

  • Re: Re: Re: Re: Gesprächsguthaben bei O2 - gilt für was?


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Bei meinem Vertrag ist es auch so. Hab gerade eine Rechnung bekommen, Guthaben wird nur auf nationale Gespräche angerechnet. Definitiv nicht auf SMS, Gespräche im Ausland, Sondernummern und Packs. Andere Posten hatte ich nicht auf der Rechnung!

    Woraus resultiert denn dein Guthaben? Portierung einer LOOP - Portierungsgutschrift "60 Euro" - Guthabeneinlösung aus Bonuswelt, ...


    wäre schön, wenn jeder, der hier postet, es so genau wie möglich hinzuschreibt, so dass es für alle Leser nachvollziehbar wird

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!